Biete Grisou – grau-meliertes Katerchen auf der Suche nach seinem Glück

Diskutiere Grisou – grau-meliertes Katerchen auf der Suche nach seinem Glück im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Grisou ist ein ganz entzückendes Katerchen, aber noch ein wenig skeptisch. Von alleine kommt er ja nicht kuscheln, aber wenn das Kuscheln zu ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grisou – grau-meliertes Katerchen auf der Suche nach seinem Glück Beitrag #1
S

sunshinekath

Gast
Grisou ist ein ganz entzückendes Katerchen, aber noch ein wenig skeptisch. Von alleine kommt er ja nicht kuscheln, aber wenn das Kuscheln zu ihm kommt, findet er es gut und fängt an zu schnurren. Er ist vom Typ her eher zurückhaltend und der reservierteste von seinen Geschwistern. Aber auch er tobt gerne mit seinem Bruder Erik durchs Pflegezimmer, ist am Treiben draussen interessiert und kuschelt gerne mit seinen Geschwistern. Er ist auch der einzige, der noch oft bei der Mama liegt. Er ist ein richtiges Mamakind. Fühlt er sich unwohl, sucht er sofort ihre Nähe auf und fühlt sich dort wieder sicher.
Da Grisou und seine Geschwister draussen geboren und aufgewachsen sind, suche ich einen Freigängerplatz für ihn. Reine Wohnungshaltung kommt nicht in Frage. Grisou kann entweder mit einem Geschwisterchen (vorzugsweise seinem Bruder Erik) oder zu einer geeigneten Zweitkatze vermittelt werden.
Grisou ist ca. 10 Wochen alt, stubenrein, entfloht, entwurmt, gekennzeichnet und wird noch geimpft. Die Mutter ist FIV/FelV negativ getestet. Sie wird mit einem Schutzvertrag und einer im Tierschutz üblich anfallenden Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle vermittelt. Abgabe frühestens Mitte/Ende Mai. Reservierungen sind jetzt schon möglich.

21780255pa.jpg

21780256gg.jpg

21780259ji.jpg

21780260xb.jpg

21780263ai.jpg

21780267dn.jpg

21780272rp.jpg

21780273eg.jpg

21780274sx.jpg

21780275ya.jpg

21780276ne.jpg

• Grisou – grau-meliertes Katerchen auf der Suche nach seinem Glück Beitrag #2
Da Grisou und seine Geschwister draussen geboren und aufgewachsen sind, suche ich einen Freigängerplatz für ihn. Reine Wohnungshaltung kommt nicht in Frage.

Nur mal interessehalber und bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte Deine Vermittlungskriterien absolut nicht in Frage stellen.;-)

Aber wieso kommt hier keine Wohnungshaltung in Frage?

Ich selbst habe ja diverse Spanier, die alle "von der Straße" kommen und auch Minki und Möhrchen vom Katzenschutzbund Köln waren Wildlinge und kommen von einem Schrottplatz, wo sie eingefangen wurden.
Sie alle kommen mit Wohnungs/Balkonhaltung wunderbar zurecht.

Ich habe sogar das Gefühl, sie wollen gar nicht raus...

Sorry für die Frage, aber es interessiert mich halt.;-)

• Grisou – grau-meliertes Katerchen auf der Suche nach seinem Glück Beitrag #3
Kein Problem ;-) du bist nicht die Einzigste. Ich erhielt heute schon einen Anruf mit derselben Frage :mrgreen:
Deswegen auch hier nochmal für dich:

Grundsätzlich generalisiere ich so etwas nicht, in dem speziellen Fall von den Dreien hier, habe ich es lediglich als Erklärung angeführt, warum nur Freigang für mich in Frage kommt. Sicherlich gibt es Katzen, die draussen geboren wurden und trotzdem in Wohnungshaltung klar kommen. Wenn ich solche Katzen aufnehme, beobachte ich sie natürlich sehr intensiv. Bei den Dreien bin ich relativ schnell zu dem Entschluss gekommen, dass Wohnungshaltung nicht in Frage kommt. Das mache ich von ihren Reaktionen und ihrem Verhalten abhängig. Ich habe nun schon so viele Kitten aus den verschiedenesten Verhältnissen hier gehabt und immer individuell entschieden ob Freigang oder Wohnungshaltung oder beides möglich ist. Bei diesem Wurf hier merkt man ganz klar, die sind nicht nur draussen geboren, sondern auch richtig aufgewachsen. Sie konnten ja schon laufen und haben die Natur sozusagen schon persönlich kennengelernt und sie reagieren auch drauf, sehr extrem. Es gibt Kitten, die machen das nicht, auch wenn sie vielleicht draussen aufgewachsen sind.

Und dann gibt es Kitten, die haben noch nie einen Fuss nach draussen gesetzt und trotzdem kommt nur Freigang in Frage. Es wird immer individuell entschieden, ich verallgemeinere nicht. Aber ich wurde heute schon darauf hingewiesen, dass es stark verallgemeinernd klingt, meine Erklärung. Vielleicht hätte ich es einfach anders formulieren sollen, so dass es verständlicher ist...

Danke für deine Nachfrage, ich hoffe, es ist nun klarer, auch für alle anderen, die ebenfalls über die Formulierung gestolpert sind.

Wenn nicht, dann sag kurz Bescheid bitte ;-)

LG
sunshinekath

• Grisou – grau-meliertes Katerchen auf der Suche nach seinem Glück Beitrag #4
Liebe kath,

danke Dir sehr herzlich für Deine ausführliche Erklärung!:-D. Jetzt verstehe ich.;-)

Ich bin sehr sicher, dass Du mit Deiner Erfahrung sehr gut einschätzen kannst, welche Katzen für Wohnungshaltung geeignet sind und welche nicht.

Dann wünsche ich den Krümels ganz schnell ein wunderschönes neues Zuhause, in dem sie dann bald nach Herzenslust draußen rumstromern dürfen.:-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grisou – grau-meliertes Katerchen auf der Suche nach seinem Glück

Grisou – grau-meliertes Katerchen auf der Suche nach seinem Glück - Ähnliche Themen

Biete Erik – kleines rotes Katerchen sucht liebevolles Zuhause: Das kleine Katerchen Erik tobt gerne mit seiner Schwester und seinem Bruder durchs Zimmer. Manchmal kuschelt er mit seiner Schwester, manchmal mit...
Biete Ronja – quirlige Buntmaus sucht schönen Freigängerplatz: Ronja ist eine richtige Räuberstochter. Sie ist sehr aufgedreht und quirlig, ständig hopst sie auf einem herum, findet das Treiben ausserhalb des...
Biete Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein! *05/2014: Auf der Strasse geboren und aufgewachsen, hat Bernstein dank der Zutraulichkeit seiner Mama Lucy überlebt, denn tierliebe Anwohner fütterten die...
Biete Tino – süsses Katerchen sucht sein Zuhause *05/2014: Auf der Strasse geboren und aufgewachsen, hat Tino dank der Zutraulichkeit seiner Mama Lucy überlebt, denn tierliebe Anwohner fütterten die kleine...
Biete Clever und Smart – ein unschlagbares Duo sucht liebevolles Zuhause: Der eine kam vom Dach, der andere direkt aus der Wildnis: Clever und Smart haben in ihrem zarten Alter schon einige Abenteuer erlebt. Clever...
Oben Unten