02.05.2015 Kater aggressiv Beitrag #1 NatschiOne Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, will mich mal bei euch für eine Freundin informieren was ihren Kater betrifft. Der Leo ist jetzt ca. 3 Jahre alt und seit geraumer Zeit zeigt er aggressives Verhalten. Er fängt an zu mauzen was ins fauchen rüber geht und springt dabei einen an. Nun weiß sie nicht was sie machen soll. Sie hat eine kleine Tochter und möchte natürlich nicht das er irgendwann damit anfängt die Kleine anzugreifen. Wir haben erst gedacht, dass er auf Männer schlecht reagiert. Doch vor kurzem hat er auch mich angegriffen. Wisst ihr da einen Rat? Woran könnte das liegen? Meine Freundin will jetzt die Tage mal zum Tierarzt mit ihm gehen um auszuschließen das er irgendwas hat, wie ein Tumor im Kopf oder so was, weil man so was viel im Internet ließt. Vll habt ihr ja noch einen Rat oder Tipp für sie?
Hallo ihr lieben, will mich mal bei euch für eine Freundin informieren was ihren Kater betrifft. Der Leo ist jetzt ca. 3 Jahre alt und seit geraumer Zeit zeigt er aggressives Verhalten. Er fängt an zu mauzen was ins fauchen rüber geht und springt dabei einen an. Nun weiß sie nicht was sie machen soll. Sie hat eine kleine Tochter und möchte natürlich nicht das er irgendwann damit anfängt die Kleine anzugreifen. Wir haben erst gedacht, dass er auf Männer schlecht reagiert. Doch vor kurzem hat er auch mich angegriffen. Wisst ihr da einen Rat? Woran könnte das liegen? Meine Freundin will jetzt die Tage mal zum Tierarzt mit ihm gehen um auszuschließen das er irgendwas hat, wie ein Tumor im Kopf oder so was, weil man so was viel im Internet ließt. Vll habt ihr ja noch einen Rat oder Tipp für sie?
02.05.2015 Kater aggressiv Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, lebt der Kater alleine? Was und wieviel bekommt er zu Fressen? Wie wird sich mit ihm beschäftigt? Freigang? Wohnungskater? Kastriert? Wie geht das Kind mit ihm um und wie alt ist das Kind? So viele Fragen fürs erste :lol:
Hi, lebt der Kater alleine? Was und wieviel bekommt er zu Fressen? Wie wird sich mit ihm beschäftigt? Freigang? Wohnungskater? Kastriert? Wie geht das Kind mit ihm um und wie alt ist das Kind? So viele Fragen fürs erste :lol:
02.05.2015 Kater aggressiv Beitrag #3 NatschiOne Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Der Kater lebt nicht alleine, lebt mit einer zweit Katze zusammen mit der er sich super versteht. Die Kleine ist 5 Jahre alt und geht eigentlich recht normal mit ihm um. Wie Kinder halt sind, aber was ihn überhaupt nicht stört. Vom eigentlichen Wesen ist er ein recht ruhiger Kater. Er ist eine reine Wohnungskatze mit Auslauf auf der Terrasse. Dadurch das er relativ ruhig ist, will er mehr seine Ruhe haben. Spielen oder anderes ist da eher selten drin. Ein kleiner Vielfraß, der seine normale Ration an Futter von Animonda bekommt. Genaues kann ich zum Fressverhalten grade nichts angeben. Und ja, er ist kastriert. Hoffe hab alles beantwortet.
Der Kater lebt nicht alleine, lebt mit einer zweit Katze zusammen mit der er sich super versteht. Die Kleine ist 5 Jahre alt und geht eigentlich recht normal mit ihm um. Wie Kinder halt sind, aber was ihn überhaupt nicht stört. Vom eigentlichen Wesen ist er ein recht ruhiger Kater. Er ist eine reine Wohnungskatze mit Auslauf auf der Terrasse. Dadurch das er relativ ruhig ist, will er mehr seine Ruhe haben. Spielen oder anderes ist da eher selten drin. Ein kleiner Vielfraß, der seine normale Ration an Futter von Animonda bekommt. Genaues kann ich zum Fressverhalten grade nichts angeben. Und ja, er ist kastriert. Hoffe hab alles beantwortet.
02.05.2015 Kater aggressiv Beitrag #4 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Der erste Weg sollte bei einer Wesensveränderung immer zum Tierarzt führen. Vielleicht hat der Kater Schmerzen. Zahnschmerzen sind nicht ungewöhnlich.
Der erste Weg sollte bei einer Wesensveränderung immer zum Tierarzt führen. Vielleicht hat der Kater Schmerzen. Zahnschmerzen sind nicht ungewöhnlich.
02.05.2015 Kater aggressiv Beitrag #5 NatschiOne Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Wie gesagt das hat sie auch vor. Sie macht sich halt ihre Gedanken und wundert sich da ziemlich warum das gerade so ist.
Wie gesagt das hat sie auch vor. Sie macht sich halt ihre Gedanken und wundert sich da ziemlich warum das gerade so ist.
02.05.2015 Kater aggressiv Beitrag #6 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Manche Katzen ziehen sich bei Schmerzen zurück, andere werden aggressiv. Hat er denn einen Kater-Kumpel oder eine Kätzin zur Gesellschaft?
Manche Katzen ziehen sich bei Schmerzen zurück, andere werden aggressiv. Hat er denn einen Kater-Kumpel oder eine Kätzin zur Gesellschaft?
02.05.2015 Kater aggressiv Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Der Gang zum Tierarzt ist bestimmt nicht verkehrt. Manchmal werden Katzen aggressiv, wenn sie irgendwelche Schmerzen haben. Meine Mini hat damals zum Beispiel sämtliche kätzischen und menschlichen Mitbewohner angegriffen und nur noch gefaucht, als sie eine Blasenentzündung ausbrütete.
Der Gang zum Tierarzt ist bestimmt nicht verkehrt. Manchmal werden Katzen aggressiv, wenn sie irgendwelche Schmerzen haben. Meine Mini hat damals zum Beispiel sämtliche kätzischen und menschlichen Mitbewohner angegriffen und nur noch gefaucht, als sie eine Blasenentzündung ausbrütete.
02.05.2015 Kater aggressiv Beitrag #8 NatschiOne Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Frigida schrieb: Manche Katzen ziehen sich bei Schmerzen zurück, andere werden aggressiv. Hat er denn einen Kater-Kumpel oder eine Kätzin zur Gesellschaft? Zum Vergrößern anklicken.... Die zweite Katze ist ein Weibchen. 36 Pfoten schrieb: Der Gang zum Tierarzt ist bestimmt nicht verkehrt. Manchmal werden Katzen aggressiv, wenn sie irgendwelche Schmerzen haben. Meine Mini hat damals zum Beispiel sämtliche kätzischen und menschlichen Mitbewohner angegriffen und nur noch gefaucht, als sie eine Blasenentzündung ausbrütete. Zum Vergrößern anklicken.... Na wir werden mal schauen was der Tierarzt sagen wird. Termin ist schon gemacht.
Frigida schrieb: Manche Katzen ziehen sich bei Schmerzen zurück, andere werden aggressiv. Hat er denn einen Kater-Kumpel oder eine Kätzin zur Gesellschaft? Zum Vergrößern anklicken.... Die zweite Katze ist ein Weibchen. 36 Pfoten schrieb: Der Gang zum Tierarzt ist bestimmt nicht verkehrt. Manchmal werden Katzen aggressiv, wenn sie irgendwelche Schmerzen haben. Meine Mini hat damals zum Beispiel sämtliche kätzischen und menschlichen Mitbewohner angegriffen und nur noch gefaucht, als sie eine Blasenentzündung ausbrütete. Zum Vergrößern anklicken.... Na wir werden mal schauen was der Tierarzt sagen wird. Termin ist schon gemacht.
02.05.2015 Kater aggressiv Beitrag #9 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Wenn der Kater mit etwa einem halben Jahr ins Rüpelalter kommt, reicht eine Katze oft nicht mehr als Spielpartner. Die meisten Katzen finde die grobe Raufereien von Katern eher unerfreulich. Also suchen sich die Kater ein anderes Betätigungsfeld. Aber wenn der Kater schon 3 Jahre ist und bisher immer alles gut geklappt hat, wäre das ungewöhnlich.
Wenn der Kater mit etwa einem halben Jahr ins Rüpelalter kommt, reicht eine Katze oft nicht mehr als Spielpartner. Die meisten Katzen finde die grobe Raufereien von Katern eher unerfreulich. Also suchen sich die Kater ein anderes Betätigungsfeld. Aber wenn der Kater schon 3 Jahre ist und bisher immer alles gut geklappt hat, wäre das ungewöhnlich.