Kater aggressiv

Diskutiere Kater aggressiv im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, will mich mal bei euch für eine Freundin informieren was ihren Kater betrifft. Der Leo ist jetzt ca. 3 Jahre alt und seit...
  • Kater aggressiv Beitrag #1
NatschiOne

NatschiOne

Hallo ihr lieben,

will mich mal bei euch für eine Freundin informieren was ihren Kater betrifft.
Der Leo ist jetzt ca. 3 Jahre alt und seit geraumer Zeit zeigt er aggressives Verhalten.
Er fängt an zu mauzen was ins fauchen rüber geht und springt dabei einen an.
Nun weiß sie nicht was sie machen soll. Sie hat eine kleine Tochter und möchte natürlich nicht das er irgendwann damit anfängt die Kleine anzugreifen.
Wir haben erst gedacht, dass er auf Männer schlecht reagiert.
Doch vor kurzem hat er auch mich angegriffen.
Wisst ihr da einen Rat? Woran könnte das liegen?
Meine Freundin will jetzt die Tage mal zum Tierarzt mit ihm gehen um auszuschließen das er irgendwas hat, wie ein Tumor im Kopf oder so was, weil man so was viel im Internet ließt.
Vll habt ihr ja noch einen Rat oder Tipp für sie?

• Kater aggressiv Beitrag #2
Hi,

lebt der Kater alleine?

Was und wieviel bekommt er zu Fressen?

Wie wird sich mit ihm beschäftigt? Freigang? Wohnungskater?

Kastriert?

Wie geht das Kind mit ihm um und wie alt ist das Kind?

So viele Fragen fürs erste :lol:

• Kater aggressiv Beitrag #3
Der Kater lebt nicht alleine, lebt mit einer zweit Katze zusammen mit der er sich super versteht.
Die Kleine ist 5 Jahre alt und geht eigentlich recht normal mit ihm um. Wie Kinder halt sind, aber was ihn überhaupt nicht stört. Vom eigentlichen Wesen ist er ein recht ruhiger Kater.
Er ist eine reine Wohnungskatze mit Auslauf auf der Terrasse. Dadurch das er relativ ruhig ist, will er mehr seine Ruhe haben. Spielen oder anderes ist da eher selten drin.
Ein kleiner Vielfraß, der seine normale Ration an Futter von Animonda bekommt.
Genaues kann ich zum Fressverhalten grade nichts angeben.
Und ja, er ist kastriert. Hoffe hab alles beantwortet. :)

• Kater aggressiv Beitrag #4
Der erste Weg sollte bei einer Wesensveränderung immer zum Tierarzt führen.
Vielleicht hat der Kater Schmerzen. Zahnschmerzen sind nicht ungewöhnlich.

• Kater aggressiv Beitrag #5
Wie gesagt das hat sie auch vor. Sie macht sich halt ihre Gedanken und wundert sich da ziemlich warum das gerade so ist.

• Kater aggressiv Beitrag #6
Manche Katzen ziehen sich bei Schmerzen zurück, andere werden aggressiv.

Hat er denn einen Kater-Kumpel oder eine Kätzin zur Gesellschaft?

• Kater aggressiv Beitrag #7
Der Gang zum Tierarzt ist bestimmt nicht verkehrt. Manchmal werden Katzen aggressiv, wenn sie irgendwelche Schmerzen haben.

Meine Mini hat damals zum Beispiel sämtliche kätzischen und menschlichen Mitbewohner angegriffen und nur noch gefaucht, als sie eine Blasenentzündung ausbrütete.

• Kater aggressiv Beitrag #8
Manche Katzen ziehen sich bei Schmerzen zurück, andere werden aggressiv.

Hat er denn einen Kater-Kumpel oder eine Kätzin zur Gesellschaft?

Die zweite Katze ist ein Weibchen.

Der Gang zum Tierarzt ist bestimmt nicht verkehrt. Manchmal werden Katzen aggressiv, wenn sie irgendwelche Schmerzen haben.

Meine Mini hat damals zum Beispiel sämtliche kätzischen und menschlichen Mitbewohner angegriffen und nur noch gefaucht, als sie eine Blasenentzündung ausbrütete.

Na wir werden mal schauen was der Tierarzt sagen wird.
Termin ist schon gemacht.

• Kater aggressiv Beitrag #9
Wenn der Kater mit etwa einem halben Jahr ins Rüpelalter kommt, reicht eine Katze oft nicht mehr als Spielpartner.
Die meisten Katzen finde die grobe Raufereien von Katern eher unerfreulich. Also suchen sich die Kater ein anderes Betätigungsfeld.
Aber wenn der Kater schon 3 Jahre ist und bisher immer alles gut geklappt hat, wäre das ungewöhnlich.

Thema:

Kater aggressiv

Kater aggressiv - Ähnliche Themen

Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Plötzlicher Angriff von Seniorin auf jungen Kater: Hallo, vor 6 Wochen sind 2 junge Kater bei uns eingezogen. Unsere 16 Jährige BKH Seniorin hat beide sehr gut aufgenommen und ist sogar...
Zwei Kater nach Freigang aggressiv: Halli Hallo 🙋‍♀️ Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich Rat suche. Wir haben zwei 3 1/2 Jahre alte Kater. Die beiden sind Brüder (Tabby und...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Kater faucht mich ständig an: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem 9 Monate alten Kater. Er faucht eigentlich schon seit er klein ist sehr oft. Wenn...
Oben Unten