Guten Morgen,
ich habe kein Problem mit keiner Katze, aber ich würde gerne wissen ob sie vielleicht eines hat :lol:
Meine Katze ist jetzt 2 Jahre alt und gurrt schon seit ihrem Einzug bei jeder Gelegenheit. Wenn man sie berührt, wenn sie auf mich zukommt, wenn ich ihr Leckerlies gebe etc. Seit einer Weile ist das Gurren aber extremer geworden und auch ihr Verhalten hat sich geändert. Wenn ich zum Beispiel morgens ins Bad gehe, um mich vorm Spiegel fertigzumachen, kommt sie ins Bad und lässt nicht locker. Sie gurrt durchgehend, so grrrrgrrrgrrrgrr und dabei werden die Laute immer höher und piepsiger bis sie ein hohes "Mau" ausstößt und wieder von vorne zu gurren beginnt. Dabei versucht sie auf meine Beine zu klettern, das sieht dann aus als wäre ich ein großer Kratzbaum. Wenn ich sie hochnehme, schnurrt sie sofort und gräbt sich mit ihrem Köpfchen in die Mulde zwischen Hals und meinem Sweatshirt.
Nur... so macht sie das auch, wenn ich koche, wenn ich irgendwo sitze, wenn ich am Balkon stehe... Also sehr oft, sodass ich nichts in Ruhe machen kann.
Letztens habe ich mir eine Kapuzenjacke angezogen und die Katze im Bad in die Jacke gesetzt und den Zipp zugezogen. Wie ein Känguru :lol: Das hat ihr natürlich gefallen.
Aber auch nachts gurrt sie durchgehend... Sie geht einfach ruhig durch die Wohnung und gurrt und gurrt während der Kater im Bett liegt und bei mir schläft.
So jetzt mal die Fragen: Ist das normal was sie macht oder fehlt ihr Etwas? Will sie vielleicht einfach mehr gefordert werden?
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einer anhänglichen Knutschprinzessin