Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen
Diskutiere Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu!
Seit Donnerstag sind wir nun umgezogen und haben endlich wieder einen Balkon!
Nun möchte ich diesen gerne sichern. Ich darf ein Net...
-
-
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen Beitrag #1
Huhu!
Seit Donnerstag sind wir nun umgezogen und haben endlich wieder einen Balkon!
Nun möchte ich diesen gerne sichern. Ich darf ein Net. Anbringen, doch ich darf nicht bohren!
Mit Stangen klemmen finde ich hässlich und kann mir nicht vorstellen, dass es so sicher ist-wie soll ich das Netz oben an der Decke befestigen?
Also die Idee von Schwiegermutte: MontageKleber!
Nun würde ich gerne Latten holen, diese großflächig mit Kleber einschmieren und an decke und Seitenwand kleben-dann Ösen in kleinen Abständen rein oder tackern... Ich bin ja so ein Angsthase ..
Habe mir extra ein super verstärktes Netz von kramers gekauft.
Hat schonmal jemand von euch ein Netz geklebt? Was denkt ihr dazu?
LG
-
-
-
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen Beitrag #2
Ich denke, wenn bohren nicht erlaubt ist, da es die Bausubstanz schädigt und bleibende Spuren hinterlässt, wird kleben auch nicht erlaubt sein, ausgenommen der Kleber kann restlos wieder entfernt werden.
-
-
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen Beitrag #3
Ich habe für ein Fenster auch nur das Netz mit Panzertape geklebt und es hält und hält und hält. ;-) Wie es aber ist, einen kompletten Balkon damit einzunetzen, das Wind und Wetter ausgeliefert ist, keine Ahnung. Fürs Fenster kann ich das empfehlen, wenn man nicht gerade ein Kampfschwein hat, das mit dem Kopf durch die Wand will. :mrgreen: Meine Weiber sind auch schon gegen gesprungen und haben es mit ihren vier Kilöchen nicht geschafft, das Netz runter zu reißen ;-)
-
-
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen Beitrag #4
Ich habe für ein Fenster auch nur das Netz mit Panzertape geklebt und es hält und hält und hält. ;-)
Kann man das Panzertape wieder restlos entfernen. Dann wäre das eine super Option.
-
-
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen Beitrag #5
Es lässt sich restlos entfernen ;-) Allerdings habe ich auch Kunststoffrahmen und keine Holzrahmen.
-
-
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen Beitrag #6
Es lässt sich restlos entfernen ;-) Allerdings habe ich auch Kunststoffrahmen und keine Holzrahmen.
Hällt so ein Panzertape auch auf einer Hausfassade, oder Beton. Ich kann nichts anbohren, da ich 16cm Dämmstyropor als Wärmedämmung an der Fassade kleben habe. da wär so ein Panzertape praktisch.
-
-
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen Beitrag #7
Auf Beton hält es nicht, da es keine wirklich glatte Oberfläche ist, auf der das halten kann. Das wäre vergleichbar mit Tesafilm auf Sandstein.
Ich habe noch nicht so ganz verstanden, wie dein Balkon aufgebaut ist. Erklär mal. Ist er seitlich offen, ist er überdacht? Welche Brüstung hat er, kann man daran ein Netz befestigen mit Kabelbindern etc.? Vielleicht kann man das Netz auch noch oben an der obigen Nachbarswohnung (Brüstung) befestigen, sodass du weder was kleben noch dübeln musst.
-
-
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen Beitrag #8
Also hübsch sind diese Spann-Stangen zwar nicht, aber ordentlich zwischen Boden und Decke eingeklemmt sollten sie eigentlich gut halten.
Die Idee das Netz am Geländer des oben liegenden Nachbarn zu befestigen und unten an deinem Geländer, wäre natürlich ideal in Sachen Ästhetik und Sicherheit.
-
-
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen Beitrag #9
Ich bin auch Vermieter und wäre auch nicht erfreut, wenn ich statt Löcher Kleberflecken auf der Fassade habe.
Was spricht denn wirklich gegen Stangen? Ich habe auch welche, allerdings aufgrund meines kleinen Balkons nur eine rechts und links.
Das Netz wird nicht allzu stramm zwischen den Stangen befestigt. So baumeln die Katzen eher im Netz und können gar nicht bis oben klettern. Damit das Netz zwischen den Stangen oben nicht durchhängt, befestigt man eine Fangleine zwischen den Stangen und hängt das Netz daran auf. Was noch besser geht, sind kleine Holzleisten. So habe ich nur noch eine winzige Lücke zwischen Decke und Netz.
-
-
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen Beitrag #10
ich hab auch so spannstangen. finde ich jetzt nicht so wild. und die hinterlassen wirklich keinerlei spuren. da finde ich das netz selbst viel störender...
so siehts bei mir aus

-
-
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen Beitrag #11
-
-
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen Beitrag #12
Also das ist der Balkon unten und links kann ich es an den Stangen festmache, rechts und oben würde ich kleben .. Habe gelesen, dass mit den Kleber wieder abkratzen kann. Stangen könnte ich ja für die Seite nehmen , doch oben möchte ich es auch ganz dicht haben...
Der Balkon ist 4x2meter
-
-
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen Beitrag #13
Hm, also eine Schiene festkleben würde ich nicht, denn es halten soll, dann musst du schon einen Kleber verwenden, der sich nicht mehr so ohne weiteres lösen lässt und auch wenn er sich wieder abkratzen lassen würde, könntest du damit auch das Mauerwerk kaputt machen. Brauchst ja nur mal mit dem Spachtel etwas zu feste kratzen. :-?
-
-
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen Beitrag #14
Und was soll ich nun machen? Doch nur Stangen??
-
-
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen Beitrag #15
Also wir hätten zwar bohren können (die Wohnung gehört uns), aber haben es trotzdem nicht getan, sondern diese Klemmstangen genommen und die halten bombenfest.
Wir haben sie zusätzlich mit Kabelbinder an der Bambusmatte (die haben wir als Sichtschutz) fixiert.
Selbst wenn es mal stürmisch ist, passiert gar nix.
Allderdings gucken meine auch nur - keiner von beiden versuchte jemals daran hochzuklettern ;-)
-
CIMG2785.jpg
518,7 KB
· Aufrufe: 19
-
CIMG2796.jpg
713,1 KB
· Aufrufe: 15
-
-
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen Beitrag #16
Ich habe dir mal die Leiste oben im Netz fotografiert. Leider nicht so ein schönes sonnendurchflutetes Bild wie bei Thesy.
Aber bei mir wurde tatsächlich daran herum geklettert. Nach ⅔ baumelte Mili allerdings am Netz und kam nicht weiter.
-
-
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen Beitrag #17
Stangen könnte ich ja für die Seite nehmen , doch oben möchte ich es auch ganz dicht haben...
Also meine Stangen haben oben Löcher, wo man das Spannseil des Netzes durchfädeln kann. Wenn man das straff spannt und an den Seiten befestigt, ist es dicht;-)
Kleben würde ich nicht, das könnte noch mehr Ärger mit dem Vermieter geben, als wenn Du bohrst..
Thema: