• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal

Diskutiere Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich weiß auch nicht was der TA da für Mittel hat, ist auch nicht wirklich meines. Alles ist irgendwie mit Risiko verbunden. Ich kenn den Kater...
  • Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #21
Ja, das sehe ich zwar ansich ganz genauso, Juli, aber Betäubung nur um zum Tierarzt zu fahren ist ja auch nicht ohne. :) hängt natürlich davon ab wie es dem Kater insgesamt geht. Wäre halt in meinen Augen schlecht, wenn er am nächsten Tag gleich wieder hin muss, nur vielleicht schätze ich die notwendigen Betäubungs/Beruhigungsmittel da auch viel ernster ein als sie sind :)

Ich weiß auch nicht was der Tierarzt da für Mittel hat, ist auch nicht wirklich meines. Alles ist irgendwie mit Risiko verbunden. Ich kenn den Kater nicht, meine sind ja harmlos, die laufen von allein in die Box, wenn ich sie davor setze.

Das einzigste was ich kenne sind Baldrian Dragees, da werden sie ruhiger wenn sie sie fressen, soweit mir bekannt. (von außen animiert es zum spielen) Ob das aber, hier hilfreich ist, weiß ich nicht, kommt auf den Kater drauf an.

lg Juli

• Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #22
Mit 11 Jahren ist dein Kater schon ein Senior. In dem Alter wird es oft schwierig, weil die Mäuse das Futter schlechter verwerten und auch oft weniger fressen. Und eben auch besagte gesundheitliche Probleme wie Probleme mit Schilddrüse, Nieren oder Bauchspeicheldrüse kann ein Grund sein.

Hast du Probleme deinen Kater in die Box zu bekommen oder ist er eher auf dem Weg zum Tierarzt panisch?
Manchmal liegt es auch an der Box. Ich habe eine gemütliche Box aus Nylonstoff, die ständig in der Wohnung steht und auch gern aufgesucht wird.

• Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #23
Er mag da einfach nicht rein :)
Hab die Tabletten schon bei Umzug genutzt war alles ok. Aber bei Blit Abnahme kann er ja sofort wieder heim oder

Weiss nicht in wie weit des daran liegt dass ich beide damals mit 4 Wochen bekommen habe aber mir kommt es so vor als wüssten sie da dass sie nicht bei mir sind und iwie weggesperrt von der "Mama " sind
Holzbox wurde zerlegt und generell ist es unmöglich ihn da rein zu bekommen, da bekommt er Kräfte ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #24
Stand jetzt 39,2 Fieber. Jetzt in Narkose da untersuchen nicht möglich war.

• Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #25
Armer Kerl.

• Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #26
Hab grad erst reingelesen.

Was meinst du denn mit Fieber? Das ist obere Normaltemperatur bei der Katze! :shock: (und ein Tierarzt, der das als Fieber bezeichnet...:roll:).

Davon abgesehen drück ich natürlich die Daumen für eine möglichst harmlose Erklärung.

• Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #27
Kann aber auch schon Fieber sein. Wenn die Nase und die Ohren außergewöhnlich warm sind, ist das auch ein Indiz.

• Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #28
Ja oder erhöhte Temperatur halt. Morgn um 5 gibt's Ergebnisse hab auf alles testen lassen. Auch zur Sicherheit wegen seinem Bruder. Aber muss sagen 110e für alles find günstig

Hoffe jetzt einfach auf infekt und nicht FiB oder dieses andere böse mit u ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #29
Fip meinst du sicher. Es wurde doch aber weder Gewebe noch Flüssigkeit aus dem Bauchraum genommen, oder?

Ich bezahle für ein großes Blutbild inkl t4 und Pankreaswerte 90€.

• Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #30
Ne des fip hat er auf Blut Bild. Irgendwas mit Organ Werten
Ja bei mir ja auch noch Narkose dabei gewesen Antibiotika.

Wobei fip mit 11 andscheinend eher selten ist.

• Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #31
Und man kann es auch nicht mit Sicherheit anhand eines Blutbildes diagnostizieren oder ausschließen.

• Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #32
Wie kann man des ausschliessen wenn nicht durch Blut ?
Achja Ohren etc kühl bzw normal. Warme Ohren hatte er früher aber öfters mal für paar Minuten

• Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #33
Wie geschrieben, bei Verdacht durch die Gewebebiopsie oder durch ein Punktat aus der Flüssigkeit im Bauchraum.

• Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #34
Ok.
Komisch heut sieht er des erste mal echt krank aus. Immer noch nicht 100 Prozent sicher auf den Beinen und bissel verhalten mir gegenüber. Essen ist ganz normal

• Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #35
Kommen die Ergebnisse heute oder morgen?

• Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #36
Heute 17:00

• Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #37
Dann mal abwarten.

• Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #38
Also fip infekt negativ. Niere gut aber Leber ist hoch was aber wohl nicht so schlimm ist die reagier recht schnell . Schilddrüse kommt im laufe des Tages. Gegen Fieber des Antibiotika nehmen.

• Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #39
So jetzt hat er gestern Abend und heut Morgen Probleme beim aa machen gehabt... also Bad Boden hat schöne Streifen. Kann des Zufall sein, überfressen oder was könnte des sein

• Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal Beitrag #40
Was sagt denn die Schilddrüse?

Es kann ein Infekt sein. Oder dies. Oder das.

Oder das AB

Thema:

Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal

Kater nimmt ab isst aber und sonst alles normal - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater magert nach Kastration ab: Hallöchen, unser BKH-Kater wird im Juni zwei Jahre alt (reine Wohnungshaltung). Vor kurzem haben wir ihn kastrieren lassen, weil er uns einfach...
Oben Unten