04.05.2015 Mickey Beitrag #1 SunshineA81 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, meine Schwester hat jetzt seit etwas über eine Woche einen Kater namens Mickey, er ist zwischen 1-2 Jahre, der Vorbesitzer weiss es nicht. Könnt ihr uns verraten was das für eine Rasse ist? Ich denke er ist eine gewöhnliche Hauskatze, aber vielleicht wisst ihr es ja besser. Wieviel darf er so essen? Frage daher weil der Kater kann essen bis er kotzt. Aber andersrum vielleicht ist er noch immer im Wachstum. Ich weiss jetzt nicht was er wiegt, aber ich finde ihn sehr leicht, denke so 3k. Er frisst Nassfutter und ToFu. Fotos hab ich angehangen, bisschen schlechte quali, hoffe könnt trotzdem was erkennen. Vielen dank schon mal im Voraus Anhänge IMG_1783.JPG 85,5 KB · Aufrufe: 7 IMG_1785.JPG 44,6 KB · Aufrufe: 6 IMG_1817.JPG 45,5 KB · Aufrufe: 40 IMG_1815.JPG 69,1 KB · Aufrufe: 6
Hallo zusammen, meine Schwester hat jetzt seit etwas über eine Woche einen Kater namens Mickey, er ist zwischen 1-2 Jahre, der Vorbesitzer weiss es nicht. Könnt ihr uns verraten was das für eine Rasse ist? Ich denke er ist eine gewöhnliche Hauskatze, aber vielleicht wisst ihr es ja besser. Wieviel darf er so essen? Frage daher weil der Kater kann essen bis er kotzt. Aber andersrum vielleicht ist er noch immer im Wachstum. Ich weiss jetzt nicht was er wiegt, aber ich finde ihn sehr leicht, denke so 3k. Er frisst Nassfutter und ToFu. Fotos hab ich angehangen, bisschen schlechte quali, hoffe könnt trotzdem was erkennen. Vielen dank schon mal im Voraus
04.05.2015 Mickey Beitrag #2 SunshineA81 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 ups, die sind aber sehr gross:?
04.05.2015 Mickey Beitrag #3 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Hallo, wenn er keinen Stammbaum besitzt, ist er eine normale Hauskatze. Wobei ich persönlich auch nicht finde das er irgendeiner Rasse ähnlich sieht, aber trotzdem ist er ein sehr hübscher Kater :-D Was das Futter anbelangt sollte das Trockenfutter weggelassen werden. Welche Marken an Nassfutter werden denn gefüttert? Lg Nadine
Hallo, wenn er keinen Stammbaum besitzt, ist er eine normale Hauskatze. Wobei ich persönlich auch nicht finde das er irgendeiner Rasse ähnlich sieht, aber trotzdem ist er ein sehr hübscher Kater :-D Was das Futter anbelangt sollte das Trockenfutter weggelassen werden. Welche Marken an Nassfutter werden denn gefüttert? Lg Nadine
04.05.2015 Mickey Beitrag #4 SunshineA81 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 im Moment bekommt er vom Fressnapf multifit nass und tofu light version, der Vorgänger hat das gegeben. Jetzt sucht sie natürlich andere Hersteller. Ich füttere meine beiden nur Nassfutter Miamor und ToFu Sannabel Was kannst du da so empfehlen? Und meinst du echt das ToFu weglassen? Meine beiden würden durch drehen auch wenn sie nur wenig davon fressen.
im Moment bekommt er vom Fressnapf multifit nass und tofu light version, der Vorgänger hat das gegeben. Jetzt sucht sie natürlich andere Hersteller. Ich füttere meine beiden nur Nassfutter Miamor und ToFu Sannabel Was kannst du da so empfehlen? Und meinst du echt das ToFu weglassen? Meine beiden würden durch drehen auch wenn sie nur wenig davon fressen.
04.05.2015 Mickey Beitrag #5 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Ja, Trockenfutter unbedingt weglassen. Katzen stammen von Wüstentieren ab, die ihren Flüssigkeitsbedarf vorwiegend über die Nahrung abdecken. Und Trockenfutter entzieht dem Organismus mehr Wasser, als die Katze in der Regel wieder zu sich nimmt. Das kann dann wiederum zu Nierenproblemen führen. In vielen Trockenfutter Sorten ist zudem Getreide enthalten, was die Katze nicht aufspalten und verdauen kann. Deshalb würde ich empfehlen auf getreidefreies Nassfutter ohne Zucker mit hohem Fleischanteil umzustellen. Empfehlen kann ich dir zum Beispiel Catz finefood, Granata pet, Feringa, Grau oder Macs. Ich bestelle es bei Zooplus. Viele hier bestellen aber auch bei Sandras Tier Oase, da werden eigentlich nur hochwertige Sorten angeboten und du kannst nicht viel falsch machen. Ich habe meine Drei auch vom Trockenfutter auf hochwertiges Nassfutter umgestellt. Es war ein harter Kampf, aber am Ende hat es sich gelohnt. Trockenfutter gibts hier nur noch als Leckerli. Ich würde einfach mal das hochwertigere Futter versuchen und dann schauen ob er davon auch so viel frisst.
Ja, Trockenfutter unbedingt weglassen. Katzen stammen von Wüstentieren ab, die ihren Flüssigkeitsbedarf vorwiegend über die Nahrung abdecken. Und Trockenfutter entzieht dem Organismus mehr Wasser, als die Katze in der Regel wieder zu sich nimmt. Das kann dann wiederum zu Nierenproblemen führen. In vielen Trockenfutter Sorten ist zudem Getreide enthalten, was die Katze nicht aufspalten und verdauen kann. Deshalb würde ich empfehlen auf getreidefreies Nassfutter ohne Zucker mit hohem Fleischanteil umzustellen. Empfehlen kann ich dir zum Beispiel Catz finefood, Granata pet, Feringa, Grau oder Macs. Ich bestelle es bei Zooplus. Viele hier bestellen aber auch bei Sandras Tier Oase, da werden eigentlich nur hochwertige Sorten angeboten und du kannst nicht viel falsch machen. Ich habe meine Drei auch vom Trockenfutter auf hochwertiges Nassfutter umgestellt. Es war ein harter Kampf, aber am Ende hat es sich gelohnt. Trockenfutter gibts hier nur noch als Leckerli. Ich würde einfach mal das hochwertigere Futter versuchen und dann schauen ob er davon auch so viel frisst.