Mickey

Diskutiere Mickey im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, meine Schwester hat jetzt seit etwas über eine Woche einen Kater namens Mickey, er ist zwischen 1-2 Jahre, der Vorbesitzer weiss...
  • Mickey Beitrag #1
SunshineA81

SunshineA81

Hallo zusammen,

meine Schwester hat jetzt seit etwas über eine Woche einen Kater namens Mickey, er ist zwischen 1-2 Jahre, der Vorbesitzer weiss es nicht. Könnt ihr uns verraten was das für eine Rasse ist? Ich denke er ist eine gewöhnliche Hauskatze, aber vielleicht wisst ihr es ja besser.
Wieviel darf er so essen? Frage daher weil der Kater kann essen bis er kotzt. Aber andersrum vielleicht ist er noch immer im Wachstum.
Ich weiss jetzt nicht was er wiegt, aber ich finde ihn sehr leicht, denke so 3k.
Er frisst Nassfutter und ToFu.
Fotos hab ich angehangen, bisschen schlechte quali, hoffe könnt trotzdem was erkennen.

Vielen dank schon mal im Voraus

Anhänge

• IMG_1783.JPG
    IMG_1783.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1785.JPG
    IMG_1785.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1817.JPG
    IMG_1817.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1815.JPG
    IMG_1815.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 6
  • Mickey

Anzeige

• Mickey Beitrag #2
ups, die sind aber sehr gross:?

• Mickey Beitrag #3
Hallo, wenn er keinen Stammbaum besitzt, ist er eine normale Hauskatze. Wobei ich persönlich auch nicht finde das er irgendeiner Rasse ähnlich sieht, aber trotzdem ist er ein sehr hübscher Kater :-D

Was das Futter anbelangt sollte das Trockenfutter weggelassen werden. Welche Marken an Nassfutter werden denn gefüttert?

Lg Nadine

• Mickey Beitrag #4
im Moment bekommt er vom Fressnapf multifit nass und tofu light version, der Vorgänger hat das gegeben. Jetzt sucht sie natürlich andere Hersteller.
Ich füttere meine beiden nur Nassfutter Miamor und ToFu Sannabel
Was kannst du da so empfehlen?

Und meinst du echt das ToFu weglassen?
Meine beiden würden durch drehen auch wenn sie nur wenig davon fressen.

• Mickey Beitrag #5
Ja, Trockenfutter unbedingt weglassen. Katzen stammen von Wüstentieren ab, die ihren Flüssigkeitsbedarf vorwiegend über die Nahrung abdecken. Und Trockenfutter entzieht dem Organismus mehr Wasser, als die Katze in der Regel wieder zu sich nimmt. Das kann dann wiederum zu Nierenproblemen führen. In vielen Trockenfutter Sorten ist zudem Getreide enthalten, was die Katze nicht aufspalten und verdauen kann.

Deshalb würde ich empfehlen auf getreidefreies Nassfutter ohne Zucker mit hohem Fleischanteil umzustellen. Empfehlen kann ich dir zum Beispiel Catz finefood, Granata pet, Feringa, Grau oder Macs.
Ich bestelle es bei Zooplus. Viele hier bestellen aber auch bei Sandras Tier Oase, da werden eigentlich nur hochwertige Sorten angeboten und du kannst nicht viel falsch machen.

Ich habe meine Drei auch vom Trockenfutter auf hochwertiges Nassfutter umgestellt. Es war ein harter Kampf, aber am Ende hat es sich gelohnt. Trockenfutter gibts hier nur noch als Leckerli.

Ich würde einfach mal das hochwertigere Futter versuchen und dann schauen ob er davon auch so viel frisst.

Thema:

Mickey

Mickey - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Darmkrebs oder doch nicht, Tierarzt weis nicht weiter: Hallo zusammen Unser BKH Kater Apollo wurde vor kurzem 6 Monate alt und somit stand die Kastration an. Im zwei Wochen Takt musste er sich hin...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Oben Unten