Hello!
Hmm, nach einer klassischen SDÜ klingt das für mich auch nicht. Wie Jelly87 geschrieben hat, ist ein klassisches Symptom die Abmagerung bei hoher Nahrungszuführung.
Normal müssen die SD-Werte bei einem BB extra angefordert werden. Glaube also nicht das die TÄ das mit gemacht hat. Aber frag einfach nach ;-), dann weißt du es.
Erhöhter Urinabsatz deutet meist eher auf die Nieren, dazu kommt oft auch vermehrtes Trinken bei der Katze und unsauber wirkendes Fell. Du schreibst die Nierenwerte waren grenzwertig, wurde da eine Therapie empfohlen (zB Nierendiät)?
Das herumliegen auf den Böden würde ich jetzt mal auf die kaputte Hüfte schieben oder das warme Wetter. Ältere Katzen haben es gerne mit dem Kreislauf. Springen mit einer kaputten Hüfte ist wirklich sehr schmerzhaft und die Tiere versuchen das Gelenk so wenig wie möglich zu belasten. Sie ist ja schon eine Oma, eine OP wird da wohl nicht mehr in Frage kommen. Ich würde ihr Aufstiegshilfen anbieten an deiner Stelle. Kleine Hocker über die sie auf ihre Plätze wie Sofa, Bett oder Sessel kommt. Und auf alle Fällte solltest du mit der TÄ eine dauerhafte Schmerztherapie besprechen wenn die Maus ständig Schmerzen haben sollte.
Zu Herz/Augen... deine Katze (wie heißt sie eigentlich?) ist jetzt 17 Jahre, das da so manches nicht mehr 100% funktioniert ist normal. Beim Herzerl könntest du einen Herzschall machen lassen. Dazu muss sie nicht in Narkose (und lass dir da nix anderes einreden!), wäre also eine humane Möglichkeit eine Herzerkrankung auszuschließen. Nicht jeder Tierarzt kann das durchführen, dazu braucht man ein Farbdopplergerät und Erfahrung auf dem Gebiet.
Zur TÄ: für die Erstuntersuchung hat sie sich wirklich ins Zeug gelegt würde ich sagen. Normale Untersuchung, BB und zusätzlich noch Röntgen wo ihr eine kaputte Hüfte gefunden habt. Nur was macht ihr jetzt mit den Diagnosen? Hat sie dazu nichts vorgeschlagen?