hallo leute, es geht um unsere 2 Perser-Mix ladies:
https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/77403-hilfe-zusammenfuehrung.html#post1644668
seit der Zusammenführung ist jetzt einige zeit vergangen. und so langsam hab ich bedenken, ob die beiden jemals auskommen werden. morgens, abends und nachts prügeln die sich andauernd, mehrere stunden am tag. nur wenn beide tagsüber schlafen ist es ruhig. nach der 3. Woche dachten wir eigentlich, das gröbste wäre überstanden, weil die große die kleine ab und zu geleckt hat und sich angenähert hat.
ein bisschen streit bzw. Spiel gibt es immer, und mir ist klar dass zusammenführungen zeit brauchen, aber es sind nun schon fast 2 monate und es wird eher schlimmer als besser.
die kleine scheint die große zu dominieren: beim fressen und spielen ist sie immer die erste, während die große im Hintergrund nur guckt. auch sonst geht die Mehrheit der aggressionen auf das konto der kleinen.
die große leidet unter der Situation. sie ist scheuer geworden, steht ständig unter strom und findet keine ruhe. seit 2 tagen hat sie sogar dicke knubbel im fell, was sie vorher nie hatte. ich denke, dass es am stress liegt und sie sich nicht ordentlich pflegen kann. sie macht sogar schon einen leicht verwahrlosten eindruck.
wir, also meine freundin und ich, sind am überlegen, sie weiterzuvermitteln.. das soll aber der letzte ausweg sein. wir haben sie echt ins herz geschlossen, und wir wollen uns absolut nicht von ihr trennen.. aber so langsam sehen wir keine andere Möglichkeit mehr