katzenhasser als nachbar

Diskutiere katzenhasser als nachbar im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich musste heute eine schockierende Beobachtung machen..meine beiden kleinen waren mal wieder draußen. Und ich sehe durch Zufall...
  • katzenhasser als nachbar Beitrag #1
C

Caroline85

Hallo ihr Lieben, ich musste heute eine schockierende Beobachtung machen..meine beiden kleinen waren mal wieder draußen. Und ich sehe durch Zufall meinen Kater wie er lässig bei den Nachbarn über die wiese läuft.kein jagen oder so.einfach nur kurz drüber um durch die hecke zu mir zu kommen.und dann sehe ich wie meine Nachbarn rausgeschossen kommen und meinen Kater mit Steinen bewerfen!hab meinen Kater sofort reingeholt und lass ihn jetzt nicht mehr raus heute.gestern war er für sechs stunden weg.und da hab ich ihn zufällig bei den nachbarn im Gartenhäuschen entdeckt .da war er wohl "zufällig"eingesperrt..bin grade völlig geychockt und sprachlos.ich weiß grade nicht was tun! Was schlagt ihr vor?

• katzenhasser als nachbar Beitrag #2
Hallo erstmal und willkommen im Forum.
Also ich würde den Nachbarn ansprechen. Nett und freundlich. Die beste Lösung ist immer die, sich gütlich zu einigen.

• katzenhasser als nachbar Beitrag #3
Hab ich getan.er meint meine Katzen würden immer auf seine wiese machen.das ist aber unsinn.die beiden sind erst seit kurzen draußen und sie gehen auf's katzenklo.

• katzenhasser als nachbar Beitrag #4
Bei solchen "netten" Nachbarn würde ich mir ernsthaft überlegen, den eigenen Garten einzuzäunen und halt nur noch begrenzten Freigang zur Verfügung zu stellen:-|

Wer mit Steinen schmeisst, dem fallen unter Umständen noch andere Dinge ein.:???:

• katzenhasser als nachbar Beitrag #5
Ja die Befürchtung hab ich jetzt auch. Mit Steinen nach Lebewesen zu werfen ist nicht die feine englische Art. Wenn Deine Katzen den Freigang noch nicht lange gewohnt sind, könntest Du sie unter Umständen nur im Haus halten?

• katzenhasser als nachbar Beitrag #6
Bin einfach nur geschockt was leuten einfällt.habt ihr schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht?vielleicht hat jemand von euch ähnliches erlebt?

Ich hab leider nur eine Wohnung und da ich Terrasse und garten hab,wollte ich den Freigang natürlich auch geben.fand es nicht schön selbst draußen zu sitzen während meine beiden drinnen vor der scheibe jammern.mit drin halten wird schwierig.oskar ist schon unerträglich wenn er mal nicht sofort raus kann:-|

• katzenhasser als nachbar Beitrag #7
Bin einfach nur geschockt was leuten einfällt.habt ihr schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht?vielleicht hat jemand von euch ähnliches erlebt?

Ich selbst nicht, weil ich nur Stubentiger habe.

Aber ein Arbeitskollege von meinem Bruder (selbsterklärter Katzenhasser:twisted:), hat wohl mal erzählt, dass er nun Fallen gegen die "Mistbiester" in seinem Garten aufstellt. Er ist Taubenzüchter und da kollidieren die Interessen...

• katzenhasser als nachbar Beitrag #8
Und Deine Terrasse/Garten katzensicher einzuzäunen wäre keine Option?
Eigentlich muss man es tolerieren, wenn Katzen in fremden Gärten rumlaufen , nur wenn ihnen etwas passiert hast Du ja leider nichts davon :-|.

• katzenhasser als nachbar Beitrag #9
Mit Steinen nach Katzen (oder anderen Lebewesen) werfen geht natürlich garnicht.

Aber dass Katzen ab und an versehentlich in Gartenhäuschen, Schuppen usw. eingesperrt werden passiert häufig, da würde ich jetzt keine Absicht vermuten, ist ja auch Quatsch, denn im Gartenhäuschen mag man die Hinterlassenschaften wohl noch weniger gerne haben und auch nicht so gerne ein Chaos angerichtet bekommen. Ergibt also nicht wirklich Sinn für Katzenhasser eine Katze dort einzusperren.

Katzenköttel im Garten haben wir auch ständig - und zwar nicht nur von den eigenen. Ist gelegentlich schon nervig. Vor allem eben jetzt zu dieser Jahreszeit in der man die Beete neu bepflanzt und dafür den Boden vorbereitet - locker feinkrümeligen Boden finden Katzen nämlich ganz toll als Katzenklo. Da kann man leider nicht allzu viel machen außer eben die Beete entsprechend zu abzudecken bzw. sonstwie zu schützen.
Mich ärgert das auch wenn mein frisch hergerichtetes und eingesätes Beet durchgewühlt wird - aber da muss man sich dann halt was einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzenhasser als nachbar Beitrag #10
Einzäunen geht leider nicht.das erlaubt der Vermieter nicht.ich kann verstehen das es nervig ist wenn Katzen ins beet machen.aber zum einen haben nur nur wiese ohne Blumen etc,und zum anderen weiß ich das sie nicht hin machen.sie kommen fürs Geschäft kurioserweise rein.gut möglich das eine von den anderen sieben freigängern in der Gegend das macht.aber das ist natürlich keine Entschuldigung.

• katzenhasser als nachbar Beitrag #11
Nachbarn, die Katzen nicht mögen, ist es meistens egal, welche Katze genau in ihre Beete kackt.:-|
Meistens sind es "alle" Katzen. Da kann man noch so sehr beteuern, dass es die eigenen nicht sind.., er wird es nicht glauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzenhasser als nachbar Beitrag #12
... zum anderen weiß ich das sie nicht hin machen.sie kommen fürs Geschäft kurioserweise rein.
Wow. Ich bin immer beeindruckt wenn Freigängerhalter sowas über ihre Katzen sagen können.
Wir hier kriegen das nicht hin unsere Katzen im Freigang komplett unter Beobachtung zu halten, keine Chance. Wie macht Ihr das nur? Vielleicht sind wir ja einfach nur zu blöd...

Unsere waren auch "Heimscheisser" bis sie ihre Katzenklappe bekommen haben. Deswegen wäre ich mir aber trotzdem nicht sicher dass sie nicht draußen auch noch machen.
Ich lese manchmal dass anderer Leute Katzen drei, vier Häufchen pro Tag machen, soviel kam bei unseren nie zusammen, allein das dürfte ja ein Hinweis drauf sein dass sie eben doch auch draußen was hinterlassen haben.

• katzenhasser als nachbar Beitrag #13
Ob sie nicht draußen auch machen weiß ich natürlich nicht 100%.aber da sie bis jetzt nur draußen waren wenn ich zuhause war,und die beiden immer zum Häufchen machen rein und dann erst wieder raus sind,gehe ich mal davon aus.und meine katzendame zb geht weiter als meinen garten gar nicht.wenn sie den ganzen Tag draußen wären dann könnte ich das natürlich nicht nachhalten.aber da sie noch sehr jung sind und erst seit drei Wochen raus dürfen,sind sie auch noch nicht lange draußen

• katzenhasser als nachbar Beitrag #14
,und die beiden immer zum Häufchen machen rein und dann erst wieder raus sind,gehe ich mal davon aus.

Vielleicht hilft es ja dann, Deinen Nachbarn mal zu Dir nach Hause einzuladen und ihm die Böller im Katzenklo zu zeigen.:mrgreen:
Einen Versuch ist es ja vielleicht wert und er ist nicht mehr ganz so hasserfüllt...

• katzenhasser als nachbar Beitrag #15
:lol: Das ist ne super Idee!werde ihn mal im Auge behalten und mich mal mit anderen katzenhaltern in der Nähe unterhalten.vielleicht haben die ja auch schon Erfahrungen damit gemacht,und wissen wie ihm beizukommen ist

• katzenhasser als nachbar Beitrag #16

Hallo Caroline85,
ich hab sowas schon erlebt, bzw. erleb es immer noch. Wir haben auch "TOTAL NETTE NACHBARN", die unsere Katzen auch nicht leiden können. Es ist ähnlich wie bei dir, sie haben neben unserem Garten eine Wiese die Ihnen gehört. Es ist ein Bauplatz der ihnen gehört, aber ohne Bauzwang, da sind auch keine Blumen oder irgendwas angepflanzt sondern es ist einfach nur eine Wiese. Dort sind meine Katzen halt sehr gerne (aber auch alle anderen aus der Nachbarschaft) und wenn man Nachbar das sieht, kommt er auch mit Steinen angerannt, bisher waren meine Katzen nur immer schneller. Er hat auch Stacheldraht dort ausgelegt, also ist wirklich übel mit Ihnen. Es tut mir für die Katzen halt so leid, er hat ein 2000 qm Grundstück um uns rum, wenns danach geht dürfte ich unsere Katzen GARNICHT rauslassen weil sie zwangläufig mal auf seinem Grundstück sind, weil wir davon regelrecht eingekreist sind.

• katzenhasser als nachbar Beitrag #17
Oh gott:shock:das klingt ja richtig übel!lässt du sie denn trotzdem raus?hast du mal mit deinem Nachbarn geredet? Ist deinen Katzen mal was passiert? Hast du auch mal mit den Besitzern der anderen Katzen gesprochen? Unfassbar wie manche Menschen sich verhalten :???:

• katzenhasser als nachbar Beitrag #18
Ich MUSS sie leider rauslassen, weil sie mir sonst wortwörtlich die Wände hochgehen (ist schon immer schlimm wenn sie über Nacht drinnen bleiben müssen). Leider hab ich finanzielle grad auch nicht die Mittel um unser Grundstück so einzuzäunen dass die Beiden nicht weg können (wir haben grad gebaut und da geht sowas halt grad nicht). Ich hab aber auch immer ein schlechtes Gefühl wenn ich sie rauslasse. Ich kann zum Glück von zuhause aus arbeiten und hab unseren Garten und die Nachbarwiese gut im Blick wenn ich am PC sitz. Aber klar kann ich nicht STÄNDIG meine kleinen im Blick haben.

Mit dem Nachbarn ist leider GARNICHT zu reden, das sind so Menschen die weder andere Menschen noch Tiere mögen.... ich glaub die mögen sich nicht mal selber. Sind so Leute die andere direkt wegen Nichtigkeiten anzeigen usw.
Also ein Gespräch bringt da leider garnix.

Es ist wirklich nicht schön. So wär hier alles toll. Wieso direkt neben dem Hause, die anderen Nachbarn sind nett, wir wohnen an einer wenig befahrenen Sackgasse (30er Zone), also EIGENTLICH alles toll..... bis auf die Nachbarn eben.

Mein Pinky kam zweimal mit einer blutigen Nase heim, kann er sich aber natürlich ÜBERALL geholt haben, aber ein mulmiges Gefühl bleibt leider.....

• katzenhasser als nachbar Beitrag #19
Oh Gott!da hab ich ja sogar noch Glück gehabt.dein Nachbar scheint ja ganz gewaltig Probleme zu haben!es ist wirklich schade das Katzen das leben unnötig schwer gemacht wird.ich kenne eine arbeitskollegin deren Katze vom nachbar vergiftet wurde..da ist man einfach fassungslos über soviel tierhass!hab heute mal versucht meinen Kater im Haus zu lassen,war keine gute Idee.er hat prompt auf mein Bett gemacht und einen blick aufgesetzt der nur als Vorwurf gedeutet werden konnte.pub
..so langsam dämmert mir welche sorgen etc freigänger Katzen mit sich bringen.dachte Autos wären meine größte Sorge. Meine kleine Lucy hat heute versucht ne Hornisse zu fangen.zum Glück war ich da:-|

• katzenhasser als nachbar Beitrag #20
Hallo,
das sind nicht nur Katzenhasser, sondern Tierquäler, Brandstifer und zukünftige Vergewaltiger und Mörder.
Guggt ihr kein Criminal Minds?

Abgesehen davon leben wir in einer Zivilisation, einer Gesellschaft und diese Gesellschaft hat sogar Recht und Ordnung.

Es ist Recht und in Ordnung, wenn Freigänger Katzen sich über Nachbargrundstücke bewegen oder sich dort aufhalten. Mit Steinen nach Katzen werfen oder sie einsperren ist verboten.

Bitte rufe oder gehe zur Polizei und erstatte Strafanzeige wegen Tierquälerei. Diesen Nachbarn mußt Du Einhalt gebieten oder sie werden Deine Katzen töten.

Dafür gibt es die Polizei oder einen Rechtsanwalt, wie Du magst.

Liebe Grüße

Ich verstehe Deine Panik und Sorge

Kumpel & Co.

p.s. Katzen holen sich keine blutigen Nasen ausser sie werden ins Gesicht getreten.

Leute,

auch Stacheldraht auslegen und sogar Weiden mit Stacheldraht umzäunen ist verboten. Oder ist das hier ein Forum Stand letztes Jahrhundert?

Auch die Polizei muss sich an Recht und Gesetz halten. Bitte ruft doch die Polizei, wenn Ihr von Stacheldraht, Steinen, Einsperren usw. Kenntnis erlangt.

Wo soll das denn alles hinführen, wenn ihr nicht die Polizei ruft und/oder zum Rechtsanwalt geht.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

katzenhasser als nachbar

katzenhasser als nachbar - Ähnliche Themen

Hilfe! Kater andauernd in Nachbars-Garagen.: Hallo zusammen, wir haben eine Katze und einen Kater. Die beiden sind 2,5 Jahre alt, beide kastriert und seit etwa einem Jahr Freigänger (wir...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
zugelaufene Norweg. Waldkatze und ein Paar Fragen :): Hallo liebe Com, durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen, da in recht kurzer Zeit meine Leidenschaft zu Katzen erneut ungewollt (mehr oder...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Nachbars Hund...: Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben zwei Katzen (Casimir, russisch-blau/karrthäuser und Lucy, Mainkoon). Seit wir in unserer neuen Wohnung sind...
Oben Unten