katzenhasser als nachbar

Diskutiere katzenhasser als nachbar im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich gestehe: Ich gucke sogar gerne Criminal Minds. Aber ich weiss auch dass das weit weg von der Realität ist. Beweis erst mal dass die Katze...
  • katzenhasser als nachbar Beitrag #21
Guggt ihr kein Criminal Minds?
Ich gestehe: Ich gucke sogar gerne Criminal Minds.
Aber ich weiss auch dass das weit weg von der Realität ist.

Mit Steinen nach Katzen werfen oder sie einsperren ist verboten.

Bitte rufe oder gehe zur Polizei und erstatte Strafanzeige wegen Tierquälerei. Diesen Nachbarn mußt Du Einhalt gebieten oder sie werden Deine Katzen töten.
Beweis erst mal dass die Katze wirklich absichtlich eingesperrt wurde - das wird nicht der Fall sein, das ergibt auch keinerlei Sinn.

p.s. Katzen holen sich keine blutigen Nasen ausser sie werden ins Gesicht getreten.
Quatsch. Es gibt 'ne Menge Möglichkeiten wie Katzen sich blutige Nasen holen können.
Der Klassiker ist natürlich der Kampf mit anderen Katzen.

auch Stacheldraht auslegen und sogar Weiden mit Stacheldraht umzäunen ist verboten.
Ist es nicht. Ich fahre täglich an einer Polizeistation vorbei die komplett mit Stacheldraht eingezäunt ist - soll ich die auch anzeigen?
Und auf dem eigenen Grundstück darf man zu sehr großen Teilen tun und lassen was ich will, sofern es entsprechend abgesichert ist.

Auch die Polizei muss sich an Recht und Gesetz halten. Bitte ruft doch die Polizei, wenn Ihr von Stacheldraht, Steinen, Einsperren usw. Kenntnis erlangt.
Welche Polizei soll man da rufen, diejenige die ihr Grundstück selbst mit Stacheldraht geschützt hat?

• katzenhasser als nachbar Beitrag #22
oh Gott, ja, aber

Katzen kämpfen mit Krallen und Beißen. Wenn die Nase wegen eines Kampfes unter Katzen blutet, sieht man, warum sie blutet.
Wenn man es nicht sieht, muss es eine stumpfe Verletzung sein. Eine durch einen Schlag mit einem stumpfen Gegenstand verursachte Verletzung durch einen Kampf unter Katzen, nee, no way.
Da fliegt Fell, meine schreien nach Hilfe, es gibt schlimmstenfalls offene Wunden.

In den ganzen Jahren, in denen ich Katzen habe, hat ein Baby aus der Nase geblutet. Ich war in Eile und habe sie umgerannt, mit meinem Pantoffel. Tierarzt, Cortison wegen möglicher Gehirnerschütterung.

Tja, Du meinst Panzerdraht? Damit wollte ich mein Grundstück auch schon mal umwickeln, gegen mögliche Übergriffe.

Und natürlich, die Polizei anrufen. Mei, seid wann sind wir zu ängstlich um die Polizei um Hilfe zu bitten.

• katzenhasser als nachbar Beitrag #23
Tja, Du meinst Panzerdraht? Damit wollte ich mein Grundstück auch schon mal umwickeln, gegen mögliche Übergriffe.
Nein, ich meinte ganz ordinären Stacheldraht wie Du ihn in jedem Baumarkt kaufen kannst.
Und manchmal würde ich mir wünschen dass unser Grundstück auch damit gesichert wäre damit keine (fremden) Hunde mehr einfach drauflaufen weil ihre Halter anscheinend nicht genug Verantwortungsbewusstsein haben sie daran zu hindern - die verschwinden hier außer Sichtweite und woher will dann der Hundehalter wissen ob sie nicht hier im Pool ersaufen oder in eine Falle tappen? Fallen darf ich hier aufstellen, das hab ich schon mal bei der Polizei eruiert.

Und natürlich, die Polizei anrufen. Mei, seid wann sind wir zu ängstlich um die Polizei um Hilfe zu bitten.
Bin ich nicht. Nur hab ich das letzte Mal einen groben Anschiss gekriegt weil sie so unterbesetzt sind dass sie es quasi als Beleidigung auffassen wenn man sie mit Kleinkram belästigt.
Und wegen was willst Du denn in so 'nem Fall die Polizei rufen?

• katzenhasser als nachbar Beitrag #24
Erst wenn die Staatsanwaltschalt das Ermittlungsverfahren einstellt und ihr keine Rechtsmittel einlegt, ist es ersteinmal vorbei.
Die Polizei hat nicht zu entscheiden, ob es Kleinkram ist oder nicht. Abgesehen davon ist das Bewerfen von Katzen mit Steinen kein Kleinkram.

Wenn ihr mit der Polizei nicht klar kommt, setzt euch an den Rechner, ermittelt die zuständige Staatsanwaltschaft und schreibt eine an die Staatsanwaltschaft gerichtete Strafanzeige wegen des Verdachts der Tierquälerei und erzählt was passiert ist.

Es herrscht keine Anarchie, noch nicht. Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat. Laßt euch nicht einschüchtern. Schützt eure Tiere! Abgesehen davon sind auch Rechtsanwälte dafür da, Eure Rechte durchzusetzen, als unabhängige Organe der Rechtspflege.

Thema:

katzenhasser als nachbar

katzenhasser als nachbar - Ähnliche Themen

Hilfe! Kater andauernd in Nachbars-Garagen.: Hallo zusammen, wir haben eine Katze und einen Kater. Die beiden sind 2,5 Jahre alt, beide kastriert und seit etwa einem Jahr Freigänger (wir...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
zugelaufene Norweg. Waldkatze und ein Paar Fragen :): Hallo liebe Com, durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen, da in recht kurzer Zeit meine Leidenschaft zu Katzen erneut ungewollt (mehr oder...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Nachbars Hund...: Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben zwei Katzen (Casimir, russisch-blau/karrthäuser und Lucy, Mainkoon). Seit wir in unserer neuen Wohnung sind...
Oben Unten