Hallo ihr Lieben,
ich stehe momentan vor einem echten Problem: ich habe zwei liebe Perser-Mischlings-Wohnungskatzen, die beide sehr menschenbezogen sind und gern kuscheln. Ich habe aber außerdem auch mehrere psychische Erkrankungen, die momentan ein normales Leben unmöglich machen. Habe das lange rausgeschoben, aber nun muss ich mir definitiv stationäre Hilfe suchen. Die Beantragung usw ist alles weg, es geht also bald für einige Wochen weg von hier. Nun ist die große Frage: Was mach ich mit meinen beiden Fellnasen?
Ich habe sozusagen kein Geld, kann sie also nicht für die lange Zeit in eine teure Pension geben.
Momentane Möglichkeiten die ich hätte: Eine Freundin von mir, hat mir angeboten die beiden zu nehmen. Das Problem ist aber, dass sie selbst zwei Katzen hat (eine etwas ältere Perserdame, die sehr schüchtern und unsicher ist, und einen jungen, verspielten Kater). Ich habe Angst, dass die vier sich nicht verstehen und weiß auch nicht, wie man das angehen sollte, dass man die zusammen setzt. Außerdem weiß ich nicht, ob die nicht auch leiden wenn man sie dann wieder trennt, wenn ich zurück bin???
Meine Eltern haben mir angeboten, die Katzen hier in der Wohnung zu lassen und zum Füttern und Sauber machen vorbei zu kommen. Das würde aber bedeuten dass die Katzen 23 Stunden am Tag alleine wären. Für ein Wochenende fände ich das okay, aber für mehrere Wochen ist das doch ziemlich furchtbar?
Sie sind insgesamt nicht sooo stark auf ihr Zuhause hier geprägt; zeigen also zumindest keinen Stress bei Umzug oder so. Mir wäre es also echt lieber, sie irgendjemandem zu geben, der sich kümmert, aber ich habe außer dieser einen Freundin niemanden, der das machen würde...
Habt ihr noch andere Ideen? Bin völlig ratlos, und da es mir eben auch sehr schlecht geht nicht wirklich in der Lage mich jetzt so zu kümmern, wie man es sollte. :/
LG
EDIT: Achso, noch kurze Eckdaten: Der Aufenthalt läge irgendwo zwischen 6 und 10 Wochen. Ich wohne zwischen Bremen und Hannover, falls es da örtlich irgendwelche Tipps gibt.