Kater besteigt Kater plötzlich

Diskutiere Kater besteigt Kater plötzlich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin gerade ein wenig ratlos...nach über 3 Jahren haben meine beiden Kater immer öfter Twist. Beide sind kastriert (Joker leider erst...
  • Kater besteigt Kater plötzlich Beitrag #1
Miss Ginny

Miss Ginny

Hallo,

ich bin gerade ein wenig ratlos...nach über 3 Jahren haben meine beiden Kater immer öfter Twist.

Beide sind kastriert (Joker leider erst mit 2,5 Jahren, da wir ihn da erst bekommen haben) und haben sich bis jetzt immer super verstanden. Mit Kuscheln, putzen usw. ..

In letzter Zeit stänkert der Große (Joker) aber ganz schön rum. Er versucht Boomer zu besteigen und beißt ihm dabei in den Nacken und naja...für mich siehts ja echt ein wenig nach unmoralischem Interesse aus.
Boomer hat sich das eigentlich immer gefallen lassen und sah immer unbeeindruckt aus und hat sich einfach auf die Seite gelegt und nachm Fussel gepfotelt oä. Inzwischen faucht er Joker aber an (erst seit 2 Tagen, vorher habe ich Boomer noch NIE fauchen gehört). Und wenn Joker ihn in den Nacken beißt, dann gibt er auch einen ziemlich gestressten Schrei von sich.

Joker, der eine reine Whg.katze ist, wirkt in letzter Zeit auch total unausgeglichen. Er läuft durch die Wohnung und mauzt und mauzt und mauzt. Die Tierarzt meinte letzte Woche beim impfen, dass seien "Frühlingsgefühle". Nur ist das dieses Jahr zum ersten mal so schlimm. Ich fand es immer schön, wenn er mir den Tag ein bisschen was erzählt hat aber momentan bin ich froh, wenn er mal den Sappel hält.. Und Boomer freut sich auch, wenn er mal Ruhe hat..

Woher kommt Jokers "Hitze" plötzlich?? Wenn das Langeweile ist, dann bin ich echt ratlos...denn er hat einen Freund mit dem er mehrmals täglich rauft, er hat uns, die er abendlich vor dem Fernseher nach Lust und Launen bekuschelt und bespielt, er hat einen Catwalk, unendlich viele Kratzbäume und der Balkon ist ein absolutes Katzenparadies... um ihn noch mehr zu beschäftigen müsste einer von uns seinen Job kündigen 8)
Aber es ist auch erst seit ca. 2 Monaten so schlimm...

• Kater besteigt Kater plötzlich Beitrag #2
Also ich lese da jetzt nichts Besorgniserregendes heraus. Hier besteigen sich auch diverse Kater, mit Nackenbiss und Quieken und allem Drum und Dran. Kurze Zeit später liegen sie dann wieder aneinandergekuschelt beisammen und schlecken sich ab.

Kater halt. :mrgreen:

• Kater besteigt Kater plötzlich Beitrag #3
Kann mich 36Pfoten nur anschliessen. Also keine Sorge :)

• Kater besteigt Kater plötzlich Beitrag #4
Dann bin ich ja beruhigt. Weil für mich ist dieses Verhalten neu!

Danke

• Kater besteigt Kater plötzlich Beitrag #5
Beobachte die beiden etwas genauer. Manchmal kann auch eine Krankheit hinter veränderten Sozialverhalten stecken z.B. eine Blasenentzuendung. Dann riecht ein Tier anders und wird manchmals auch anders behandelt. Wenn deine 2 Kater aber gesund und fit sind, dann ist es wohl männliches Spielverhalten.

Thema:

Kater besteigt Kater plötzlich

Kater besteigt Kater plötzlich - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten