Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo!

Diskutiere Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen :) Ich bin neu in diesem Forum und zwar aus oben genanntem Grund. Ich habe selbstverständlich schon nach meinem Problem gegoogelt...
  • Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #1
M

Miamiau

Hallo zusammen :)

Ich bin neu in diesem Forum und zwar aus oben genanntem Grund.
Ich habe selbstverständlich schon nach meinem Problem gegoogelt, jedoch nichts gefunden.
Meine Tierärztin weiß sich auch keinen Rat, daher habe ich mich entschlossen euch aufzusuchen...
Bin echt ratlos :-?

Vorab:
Bevor jetzt tausend Fragen aufkommen woher die Kitten warum etc. könnt ihr mich gerne Privat Fragen!!
Ich bin hier weil ich Hilfe brauche - nicht um runtergemacht zu werden! :-(
Das ihr zu Zuchtfragen keine Fragen beantwortet kann ich gut Nachvollziehen!

Also:
Problem ist, dass meine Katze ihre zwei Wochen alten Kitten (heute dritte Nacht) in ihr Kaklo bringt.
Ich muss dazu sagen, dass sie mir sehr vertraut dh. sie hat kein Problem wenn ich ihre Kitten (zum täglichen wiegen) herausnehme. Es hat sich nichts Situationsmäßig hier geändert, deshalb kann ich es nicht verstehen wieso..
Diese Nacht (bzw. vermute ich es ist in den frühen Morgenstunden) hatte sie die Kitten in ihrem Klo und musste deshalb in unser Waschbecken machen..!!

Bin ratlos und weiß nicht mehr weiter...
Bitte helft mir..

• Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #2
Wie alt ist die Katze? Ist es ihr erster Wurf? Weißt du wie alt sie war, als sie von ihrer Mutter als Kitten getrennt worden ist?

Wo stehen die Katzenklos? Wo steht die Wurfkiste? Wie groß ist sie? Beschaffenheit? In welchen Räumen, wie geschützt?

Wie viel Personen und andere Tiere leben noch im Haushalt?

• Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #3
Zunächst danke für die schnelle Antwort..!! :)

Meine Katze ist ca. 2 Jahre alt.
Es ist ihr erster Wurf.
Bisher hat sie alles toll gemacht und sich gut um die kleinen gekümmert!

Ich habe sie selbst von einer Hobbyzüchterin abgeholt die uns empfohlen wurde. Sie war 11 Wochen alt.
Das Katzenklo steht ca. 2-3 Schritte schräg gegenüber der Wurfkiste, also extra nah dran..

Puh die Wurfkiste ist schon recht groß, also zumindest mindestens 4x Kaklo-Größe.
Die Wurfkiste steht im Wohnzimmer weil sie sich dort am wohlsten Fühlt. bisher hat sie sich auch sehr gerne dort rein gelegt.

Es ist ein Karton den ich mit einer Decke, Saugfähiger Einlage und nochmals Decke bzw. Bettwäsche (in dieser Reihenfolge^^) ausgelegt habe.
Den Karton kann man sich vorstellen das ich die seitlichen Laschen zu einem Dach gefaltet habe. zusätzlich steht sie in der Ecke, geschützt unterm Tisch (den benutzen wir derzeit nicht)

Zudem hört sich WZ nach trubel an, aber im Gegenteil! Sind nur zu zweit, wobei ich meist allein hier bin...
Wir haben auch sogut wie nie besuch o.ä. ...

Weitere Haustiere im Haus nur ein Hamster.

• Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #4
Also das Wohnzimmer ist meiner Ansicht nach kein geeigneter Ort für eine Wurfkiste, da fehlt dann die Ruhe, abends wenn der Fernseher läuft z.B. Es gibt bessere Plätze. Das Katzenklo steht meiner Ansicht nach auch zu nah an der Wurfkiste.

Die Kätzin hat noch keine Erfahrung und ist auch nur unzureichend sozialisiert. Verschleppen tritt meist durch Unsicherheit auf oder wenn der Platz der Wurfkiste nicht den Befürfnissen der Katze entspricht und/oder wenn die Umgebung einfach zu unruhig ist, aber auch wenn man sie nicht genug in Ruhe lässt und/oder die Kitten anfangs zu oft rausnimmt.

Hauptproblem könnte aber die schlechte und nicht ausreichende Sozialisierung und Erfahrung sein. Leider kommt sie aus einer äußerst unseriösen Quelle, weil kein seriöser und verantwortungsvoller Züchter würde ein 11 Wochen altes Kitten in Einzelhaltung abgeben.

Bitte mach du es mit den Kitten deiner Kätzin besser:

- Abgabe frühestens mit 13-16 Wochen
- Kitten in Einzelhaltung sind ein absolutes No Go, also unbedingt nur im 2er-Pack abgeben oder zu vorhandenen Kitten bzw. sehr jungen Katze
- nur entwurmt und zweifach geimpft abgeben, man gibt frühestens ein paar Tage nach der zweiten Impfung mit 12 Wochen ab

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #5
Wie gesagt wir halten ins dort so gut wie nicht auf..
Und das ist der Ort wo sie sich am wohlsten fühlt.
Ich bin ja nicht ganz unbelesen etc. an die Sache ran gegangen.

Das Katzenklo soll ja recht nah an der Wurfkiste stehen, genau wie Futter und Trinken (hat sie eh überall verteilt Näpfe) damit sie nicht so weit von den Kitten weg muss, wurde mir vom Tierarzt geraten!

Naja wenn man bedenkt das manche Kitten bereits mit 8!Wochen :evil: abgegeben werden... DAS ist unseriös und unverantwortlich.. Aber gut..
Es ist jeder Züchter da etwas anderer Meinung wie ich übrigens auf der Suche nach meiner damals festgestellt habe. Vorallem was das Abgabealter angeht.

Es bleibt ein Kitten bei uns, eines geht zu den Schwiegereltern wo bereits eine Katze vorhanden ist und die anderen zwei kommen zu Bekannten.

Das Kitten war quasi übrig geblieben, deshalb kam es in Einzelhaltung weg.
Bisher muss ich allerdings dazu sagen war immer jmd. hier dh. sie war nie lange alleine.
Und weil ich auch keine Einzelhaltung mehr möchte bleibt auch mind. ein Kitten bei uns.
Im übrigen werde ich meine Kitten 14 Wochen hier behalten.
Ich hole mit ca. 4 Wochen die Entwurmungspaste, mit 8 Wochen werdfen sie geimpft, dann nocheinmal mit 12 Wochen...
Soweit bin ich schon Informiert..

Doch mein Problem das sie die Kitten ins Klo schleppt bleibt..!

achso übrigens:
tagsüber wenn ich die babys zurück gelegt habe, bleibt sie bei ihnen versorgt sie wie immer vorbildlich.
Den ganzen Tag bleiben sie und die Kleinen dort drin, solange bis wir schlafen scheinbar.. :-(

• Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #6
Ich würde ihr das KaKlo als Wurfbox umgestalten und 1-2 weitere richtige Klos in der Wohnung verteilen (muss ja nicht auf ewig so bleiben).
In die Box bitte keine Handtücher, an denen die Kleinen sich mit den Krallen verhakeln können. Ich glaube es werden ansonsten Moltontücher oder Einmalwickelauflagen dafür empfohlen.

Bitte lass die Katze schnellstmöglich kastrieren (das geht sogar noch während sie die Jungen säugt). Was ist mit potenten Katern in der Nähe? Lebt ein potenter Kater in deinem Haushalt, oder war sie Freigänger?

Du solltest verstehen, dass dieses Forum sich dem Katzenschutz verschrieben hat und dazu gehört, dass sinnloses Vermehren nicht unterstützt wird.

Bitte sorge für eine gute Ernährung der Mutter, das rechtzeitige Impfen und Entwurmen der Kitten (8. und 12. Woche), ausreichende Sozialisierung und Abgabe eine Woche nach der 2. Impfung mit frühestens dann 13 Wochen. Und bitte keinesfalls in Einzelhaltung.

Update:
Gesehen, einige meiner aufgezählten Punkte hast du sowieso schon vor so zu handhaben, sehr schön!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #7
Bei "Wasch-mich, aber-mach-mich-nicht-nass"-Anfragen, sprich "gebt mir gefälligst Antworten, auch wenn ich nicht bereit bin, dies selber im Forum zu tun" muss man sich nicht wundern, wenn man keine oder nur wenige Antworten bekommt.

Wer meint, einfach mal so Kitten in die Welt zu setzen, den - das hast du, liebe TE, ja schon beim Eröffnen des Threads gelesen, wenn nicht, zitiere ich es noch einmal

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet.

Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt.

Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.

Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden.
Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

- unterstützen wir hier i.d.R. nicht und du hast Glück, dass Simpat so nett war, dir trotzdem zu antworten.

Deinem Eingangspost kann man nämlich entnehmen, dass du sehr genau weißt, dass du sinnfrei vermehrt hast und dass das in Katzenforen ein No-Go ist - von Einsicht diesbezüglich und z.B. dem Hinweis, dass das Muttertier direkt kastriert und die Kitten auch nur kastriert abgegeben werden, damit so etwas nicht wieder passiert, lese ich leider nichts.

Und nein, nicht jeder Züchter ist anderer Meinung, was eine zu frühe Abgabe angeht - es ist eher der Umkehrschluss: Wer seine Katzen derart unterversorgt (sowohl physisch als auch psychisch, wie bei deiner Katze) abgibt, bei dem kann man klar davon sprechen, dass es kein Züchter ist, sondern lediglich ein Vermehrer. Schade ist nur, dass sich die Käufer so wenig belesen und dann auch noch genauso verfahren...

Dass es füchterlich schief gehen kann, zu einem Muttertier, das dazu unsozialisiert abgegeben und zwei Jahre isoliert wurde, ein eigenes Kitten zu behalten, weißt du hoffentlich? Hast du einen "Plan B"?

Wie alt ist die bereits vorhandenen Katze bei den Schwiegereltern?

Bitte gib ALLE Kitten NUR kastriert ab und lasse das Muttertier auch rechtzeitig kastrieren.

Biete ihr einmal eine andere Wurfkiste an, etwas was ein "richtiges" Dach hat, vielleicht empfindet sie diesen Karton nicht als Schutzraum.

• Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #8
Faszinierend^^

War ja klar das nur auf einem herum gehackt wird..!

Ich möchte jetzt gleich mal einiges klarstellen!
soll ich das vllt alles gleich mal als aller erstes vor die eigentliche Frage schreiben was ich alles weiß und NICHT brauche?

Ob ihr es glaubt oder nicht ich hab schon etwas Ahnung!
Kann jetzt jeder meinen was er will.

Schlaufen von Handtüchern weiß ich deshalb liegt auch decken und BETTWÄSCHE drin, impfung, entwurmung etc. auch was Aufzucht angeht bin ich nicht ahnungslos! Darüber habe ich mich mehr als gründlich informiert, informieren lassen etc. Zudem stehe ich mit einer durchaus seriösen Züchterin in Kontakt, leider ist diese momentan aus Pritaven Gründen (und ich muss ich wohl auch nicht dafür rechtfertigen wieso) nicht zu erreichen!
Ich denke auch nicht das ich hier nun aufführen muss in welchem zusammenhang ich mit Tieren, Welpen etc zu tun habe oder ähnliches

Was glaubt ihr wieso ich mich mit so einer Frage in ein Forum wage?!

Zudem möchte ich betonen, dass es keine ZUCHTFRAGE oder eine Frage zu VERMEHRUNG war wie mir vorgeworfen wird!??

Die Frage war nach einer Lösung zu oben genanntem Problem und nichts anderes.

Ich halte genausowenig davon wir ihr hier alle, BESONDERS wenn ein paar Leute meinen "ach so Babys sind so süß ich lass meine Katze jetzt mal Kitten kriegen etc. " - davon gibt es weitaus genug!
aber offensichtlich kann man hier keine objektiven Antworten erwarten.
Man wird sofort in eine Schublade gesteckt.

Traurig, ich muss schon sagen..!

Ich wende mich ja nicht umsonst hier her.

Dann vielen Dank an jene die Helfen würden!

Bei "Wasch-mich, aber-mach-mich-nicht-nass"-Anfragen, sprich "gebt mir gefälligst Antworten, auch wenn ich nicht bereit bin, dies selber im Forum zu tun" muss man sich nicht wundern, wenn man keine oder nur wenige Antworten bekommt.

Im übrigen erzwinge ich keine Antworten und habe auch nie gesagt, das ich mich nicht weiter hier aufhalten werde um anderen zuhelfen!?

Nur bei so einer "Begrüßung"... :-|:?:

Statt "nett" in einem Forum aufgenommen zu werden, und bevor sich das Problem überhaupt angenommen wird, wird grundsätzlich ersteinmal gestänkert, besserwissend dahergeredet etc.

Die eigentliche FRAGE war etwas vollkommen anderes!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #9
Sorry, aber diese Schublade hast du dir selbst gezimmert.
Ich bin damit raus hier.

• Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #10
Ich würde ihr das KaKlo als Wurfbox umgestalten und 1-2 weitere richtige Klos in der Wohnung verteilen (muss ja nicht auf ewig so bleiben).
In die Box bitte keine Handtücher, an denen die Kleinen sich mit den Krallen verhakeln können. Ich glaube es werden ansonsten Moltontücher oder Einmalwickelauflagen dafür empfohlen.

Bitte lass die Katze schnellstmöglich kastrieren (das geht sogar noch während sie die Jungen säugt). Was ist mit potenten Katern in der Nähe? Lebt ein potenter Kater in deinem Haushalt, oder war sie Freigänger?

Du solltest verstehen, dass dieses Forum sich dem Katzenschutz verschrieben hat und dazu gehört, dass sinnloses Vermehren nicht unterstützt wird.

Bitte sorge für eine gute Ernährung der Mutter, das rechtzeitige Impfen und Entwurmen der Kitten (8. und 12. Woche), ausreichende Sozialisierung und Abgabe eine Woche nach der 2. Impfung mit frühestens dann 13 Wochen. Und bitte keinesfalls in Einzelhaltung.

Update:
Gesehen, einige meiner aufgezählten Punkte hast du sowieso schon vor so zu handhaben, sehr schön!

Danke dir das wenigstens einer hier eine Antwort gibt mit der man etwas anfangen kann.
Kastriert wird die Katze nachdem die Kleinen nicht mehr säugen!
mit Narcose, Milchbildung und säugen ist das nämlich nur im Notfall das Beste :)

Ich verstehe sehr gut das es hier um das wohl der Tiere geht! Das ist auch mein Anliegen, deshalb Frage ich nach antworten :)

Na und zack gehts wieder los..

Schublade selbst gezimmert...
Und mit welchem Genauen Punkt?
Indem ich nicht schon vor meiner Eigentlichen Frage mein Komplettes Wissen samt Lebensgeschichte hier zu Papier führe?!

Ihr macht es euch hier schon sehr einfach.... Sorry...

Schade das hilfesuchende in solch einen Forum keine Bekommen, zumal es eine "nichtige Frage" war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #11
Ich war bemüht dir Rat zu geben, aber einige deiner Antworten habe ich auf mich bezogen verstanden und fand das nicht nett.
Der Muttikatz und den Kitten wünsche ich alles Gute.

• Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #12
Sorry, aber diese Schublade hast du dir selbst gezimmert.
Ich bin damit raus hier.

Wer meint, einfach mal so Kitten in die Welt zu setzen, den - das hast du, liebe TE, ja schon beim Eröffnen des Threads gelesen, wenn nicht, zitiere ich es noch einmal

- unterstützen wir hier i.d.R. nicht und du hast Glück, dass Simpat so nett war, dir trotzdem zu antworten.

Deinem Eingangspost kann man nämlich entnehmen, dass du sehr genau weißt, dass du sinnfrei vermehrt hast und dass das in Katzenforen ein No-Go ist - von Einsicht diesbezüglich und z.B. dem Hinweis, dass das Muttertier direkt kastriert und die Kitten auch nur kastriert abgegeben werden, damit so etwas nicht wieder passiert, lese ich leider nichts.

Und nein, nicht jeder Züchter ist anderer Meinung, was eine zu frühe Abgabe angeht - es ist eher der Umkehrschluss: Wer seine Katzen derart unterversorgt (sowohl physisch als auch psychisch, wie bei deiner Katze) abgibt, bei dem kann man klar davon sprechen, dass es kein Züchter ist, sondern lediglich ein Vermehrer. Schade ist nur, dass sich die Käufer so wenig belesen und dann auch noch genauso verfahren...

Dass es füchterlich schief gehen kann, zu einem Muttertier, das dazu unsozialisiert abgegeben und zwei Jahre isoliert wurde, ein eigenes Kitten zu behalten, weißt du hoffentlich? Hast du einen "Plan B"?

Wie alt ist die bereits vorhandenen Katze bei den Schwiegereltern?

Bitte gib ALLE Kitten NUR kastriert ab und lasse das Muttertier auch rechtzeitig kastrieren.

Biete ihr einmal eine andere Wurfkiste an, etwas was ein "richtiges" Dach hat, vielleicht empfindet sie diesen Karton nicht als Schutzraum.

Boah also du bist wohl auch jemand der alles am Besten weiß ja??

Unfassbar:

1. Wieso muss ich als aller erstes hier im Forum mich rechtfertigen warum ich überhaupt Frage?
2. JEDER ZÜCHTER hat unterschiedliche ansichten oder gibt es mitlerweile ein geschriebenes Buch "DER PERFEKTE ZÜCHTER" wo alles wie in einer Bedienungsanleitung nieder geschrieben ist von dem ich nichts weiß?
3. hast du weder Ahnung von mir, meiner Arbeit oder sonst irgendetwas um das ganze beurteilen zu können
4. Sie hat sich IMMER wohl gefühlt in dieser Box Kitten sind bereits 2 Wochen dort falls du es überlesen hast, Richtiges Dach.. alles klar..
5. wird mir gerade etwas übel - unsozialisiert, isoliert? sagmal du weist absolut nichts über diese Katze oder die Welpen und willst mir sagen sie sei psychisch und physich unterversorgt? sagmal :-D
Ihr nehmt euch hier schon viel raus^^ scheinbar bin ich hier unter hellseher geraten :shock:
6. eingangspost das "ich sinnfrei vermehrt habe" - langsam kann ich ja nicht mehr vor lachen oder weinen, ich weis nicht was wohl besser ist, denn um es nocheinmal gesagt zu haben hast du leider keinen blassen schimmer was wieso weshalb warum. also lass solche anschuldigungen doch einfach schonmal ganz?
7. das du davon nichts liest das kitten kastiert abgegeben werden liegt vermutlich an der tatsache das ich, wie bereits zum 3. mal erwähnt nicht all mein Vorhaben, Vorwissen, Lebensgeschichte, vor meine eigentlich Frage schreibe?!

Wie man hier von euch regelrecht fertig gemacht wird nur weil man eine "nichtige" Frage stellt ist wirklich unter aller Sau..
Denkt vllt mal drüber nach das ihr hilfesuchende, (ich nehme mich damit ausdrücklich raus da ich gott sei dank weitaus freundlichere Leute dazu habe) die wirklich in not sind nicht helft, da ihr erstmal auf allem und jedem futzel herumhackt^^ Aber das ist vermutlich Sinn des Forums und ICH habs nicht verstanden ich pfeife :-D
Ihr seit alle so neunmalklug und habt die Weisheit mit löffeln gefressen und jeder der kitten zuhausse hat ist natürlich automatisch ein -wie war das?- "Sinnfreier Vermehrer".
Denkt vllt erstmal an andere Seiten und möglicherweise sichtweisen bevor ihr drauf los trampelt!
Aber wem sag ich das, ihr wisst ja alles.

Nun weiß ich zumindest das ich mir für evtl. Tipps in einem Forum wie diesem wohl keine Antworten erhoffen kann.
Dann bleib ich eben bei den Tipps von meinen Tierschutzkollegen, wünsche euch noch viel Spaß beim niedermachen fremder Leute und verabschiede mich hiermit !

• Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #13
Und jetzt fragt sich, wer hier von wem was wissen möchte...

• Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #14
Eine wirklich Not kann man hier nun wirklich nicht erkennen, denn das ist alles hausgemacht. Du erwirbst von einer dir scheinbar seriösen Quelle ein Kitten mit 11 Wochen (das ist unseriös!) in Einzelhaltung (wenn ich das richtig lese), diese wird nicht kastriert und hat nun zum ersten mal Kitten erhalten, durch welchen Kater auch immer. Du bist belesen, wie du sagst und kennst die elementarsten Dinge der Katzenhaltung (Katzenzucht) nicht, kommst hier in das Forum rein und willst einfach nur Antworten und keine Kritik - die berechtigt ist, sonst würdest du sie nicht gleich von vorne herein unterbinden wollen.

Jetzt greifst du schon User an, die dir helfen wollen und natürlich mit einem Fingerzeig, denn deine Vorgehensweise in dieser Sache ist mehr als eine Katastrophe für deine Katze und wird noch schlimmer, wenn du dich jetzt hier wie ein beleidigter Wüterich verhälst.

Ich wünsche dir und deinen Katzen alles Gute...

LG
SEL

• Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #15
Dieses Forum hat seinen eigenen Stil, das hast du schon bemerkt. Ich verstehe, dass du den Ton nicht so prickelnd findest, doch auch ich kann nicht nachvollziehen, warum man seine 2 jährige Katze nicht kastriert wenn man keine offizielle Zucht hat.

Benutzt die Mutterkatze das Katzenklo auch für ihr Geschäft oder bleibt ist es sauber??? Legt sie sich dazu oder lässt sie die Kleinen alleine.

lg
Verena

• Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #16
Boah also du bist wohl auch jemand der alles am Besten weiß ja?? [...]
Nein, ich weiß nicht alles am besten, genau aus dem Grund lerne ich aber schon seit Jahren, um besser informiert an die Sache ranzugehen.

[...] 1. Wieso muss ich als aller erstes hier im Forum mich rechtfertigen warum ich überhaupt Frage? [...]
... weil dies keine Frage-Antwort-Maschine ist, sondern ein Forum mit Usern, die die "Früchte" solcher (und ähnlicher) Fälle regelmäßig ausbügeln müssen und eines, das versucht, Käufer vor genau solchen unseriösen Machenschaften mit Katzen zu warnen, auf dass es irgendwann nur noch gut informierte Anschaffende gibt und Menschen, die keine Ahnung von dem haben, was sie tun, nicht mehr unterstützt werden.

[...] 2. JEDER ZÜCHTER hat unterschiedliche ansichten oder gibt es mitlerweile ein geschriebenes Buch "DER PERFEKTE ZÜCHTER" wo alles wie in einer Bedienungsanleitung nieder geschrieben ist von dem ich nichts weiß? [...]
Du solltest genauer lesen, ich schrieb:
[...] Und nein, nicht jeder Züchter ist anderer Meinung, was eine zu frühe Abgabe angeht [...]
KEIN Züchter (=seriöser Vereinszüchter, alles andere sind Vermehrer) ist der Ansicht, dass man Kitten mit 11 Wochen in eine Einzelhaft abgeben sollte!

[...] 3. hast du weder Ahnung von mir, meiner Arbeit oder sonst irgendetwas um das ganze beurteilen zu können [...]
Wozu sollte ich das wissen müssen: Hier steht für jeden zu lesen, dass das Kitten mit 11 Wochen (von einem "Hobby-Züchter") einzog, alleine und dass die Katze mit zwei Jahren das erste Mal eingedeckt wurde/geworfen hat. Das sagt jedem, der ein bisschen Ahnung hat, genug - die restlichen Aspekte sind nicht mehr relevant. Aber das war dir doch von Anfang an klar, sonst hättest du dir doch nicht im ersten Post schon verbeten, dass man dazu überhaupt etwas öffentlich fragt.

[...] 4. Sie hat sich IMMER wohl gefühlt in dieser Box Kitten sind bereits 2 Wochen dort falls du es überlesen hast, Richtiges Dach.. alles klar.. [...]
Habe ich gelesen, das bedeutet aber nicht, dass sie sich jetzt, wo die Kitten anfangen, mobiler zu werden, immer noch wohl fühlt und ja, viele Katzen mögen eine Wurfbox, auf der sie sitzen können. Es war auch nur ein Vorschlag, du bist sicher nicht gezwungen, den anzunehmen, aber einen Versuch wäre es wert.

[...] 5. wird mir gerade etwas übel - unsozialisiert, isoliert? sagmal du weist absolut nichts über diese Katze oder die Welpen und willst mir sagen sie sei psychisch und physich unterversorgt? sagmal :-D [...]
Mir wird auch immer übel, wenn ich sehe, mit wie wenig Ahnung Katzen in die Welt gesetzt werden :cry:.
Ja, das Kätzchen wurde nicht richtig sozialisiert (=unsozialisiert) und ist damit psychisch nicht normal ausgereift, warum wohl neigen vor allem zu früh getrennte Kitten unter psychischen Störungen wie Nuckeln und Fellrupfen?
Und isoliert wurde es doch danach, das hast du selber geschrieben.

Dass es vor dem Umzug in ein neues Zuhause noch nicht einmal zumindest impftechnisch komplett versorgt wurde, bedeutet, dass es physisch unterversorgt war. Es war schon ein Risiko, das Kitten einer komplett neuen Viren- und Bakterienwelt auszusetzen, bevor das Immunsystem komplett durchgeimpft war.

[...] Ihr nehmt euch hier schon viel raus^^ scheinbar bin ich hier unter hellseher geraten :shock: [...]
Wie du siehst, muss man kein Hellseher sein, sondern nur lesen, was du schreibst, um das beurteilen zu können.

[...] 6. eingangspost das "ich sinnfrei vermehrt habe" - langsam kann ich ja nicht mehr vor lachen oder weinen, ich weis nicht was wohl besser ist, denn um es nocheinmal gesagt zu haben hast du leider keinen blassen schimmer was wieso weshalb warum. also lass solche anschuldigungen doch einfach schonmal ganz? [...]
Du besitzt keine seriöse Cattery und deine zweijährige Katze ist unkastriert - was sollte ich da noch wissen müssen, um das nicht "sinnfreie Vermehrung" zu nennen?

Wenn du hättest verantwortungsvoll züchten wollen, hättest du dir entsprechende Rassekatzen aus guter Zucht zugelegt, wenn du ansonsten hättest "das Wunder der Geburt" erleben wollen, ohne zusätzlich für Nachschub zu sorgen, hättest du dich dem Tierschutz als Pflegestelle angeboten, dein eigenes Tier aber rechtzeitig vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen. Das wäre auch für die Psyche des Tieres viel besser gewesen, dann hätte es nämlich bis jetzt nicht in Einzelhaltung leben müssen.

[...] 7. das du davon nichts liest das kitten kastiert abgegeben werden liegt vermutlich an der tatsache das ich, wie bereits zum 3. mal erwähnt nicht all mein Vorhaben, Vorwissen, Lebensgeschichte, vor meine eigentlich Frage schreibe?! [...]
Werden die Kitten denn kastriert abgegeben?

[...] Wie man hier von euch regelrecht fertig gemacht wird nur weil man eine "nichtige" Frage stellt ist wirklich unter aller Sau.. [...]
Die Frage ist absolut nicht nichtig, denn im Katzenklo geparkte Kitten sind sicher aufgrund der schlechte hygienischen Aspekte irgendwann krankheitsanfälliger. Leider sind es häufig die Mütter, die unsicher sind und sich in ihrer Wurfkiste nicht wohlfühlen, die ihre Kitten verschleppen.

[...] Denkt vllt mal drüber nach das ihr hilfesuchende, (ich nehme mich damit ausdrücklich raus da ich gott sei dank weitaus freundlichere Leute dazu habe) die wirklich in not sind nicht helft, da ihr erstmal auf allem und jedem futzel herumhackt^^ Aber das ist vermutlich Sinn des Forums und ICH habs nicht verstanden ich pfeife :-D [...]
Nun, wirklich Hilfesuchenden wird geholfen, wenn sie bereit sind, auch etwas umzudenken und bezüglich der "Begrüßung" - ich habe lediglich zitiert, was du eigentlich VOR dem Erstellen dieses Threads hättest gelesen haben sollen, da es jedem, der in diesem Bereich einen Thread erstellt, angezeigt wird. Da ich also davon ausgehen muss, dass du es gelesen hast, dürfte dich die Reaktion doch sicher nicht allzu sehr verwundern.
Außerdem hast du doch Tipps bekommen - dass dir die nicht gefallen, ist ja nicht unsere Schuld.

[...] Ihr seit alle so neunmalklug und habt die Weisheit mit löffeln gefressen und jeder der kitten zuhausse hat ist natürlich automatisch ein -wie war das?- "Sinnfreier Vermehrer". [...]
Sofern er keine seriöse Vereinszucht betreibt oder Pflegestelle ist, ja.

[...] Denkt vllt erstmal an andere Seiten und möglicherweise sichtweisen bevor ihr drauf los trampelt!
Aber wem sag ich das, ihr wisst ja alles. [...]
Welche andere Sichtweise? Angesichts der Kittenschwemme in den Tierheimen - welche andere Sichtweise sollte es da geben? Und nein, wir wissen sicher nicht alles, aber wie es scheint, ein bisschen mehr als andere und vor allem schauen wir auch über den eigenen Tellerrand hinaus.

[...] Nun weiß ich zumindest das ich mir für evtl. Tipps in einem Forum wie diesem wohl keine Antworten erhoffen kann. [...]
Ich verstehe deine Kritik nicht, du HAST doch gute und sinnvolle Antworten erhalten. Nur, weil sie dir nicht in den Kram zu passen scheinen, sind sie weder schlecht noch unpassend.

[...] Dann bleib ich eben bei den Tipps von meinen Tierschutzkollegen, [...]
... die bestimmt total begeistert über den Wurf waren ...

[...] wünsche euch noch viel Spaß beim niedermachen fremder Leute und verabschiede mich hiermit !
Es geht nicht ums Niedermachen, schade, dass du das nicht verstanden hast. Es geht darum, aufzuzeigen, warum man das, was du gemacht hast, so nicht machen sollte und auch darum, andere nachdrücklich davon abzubringen, ggf. genauso zu handeln!

Übrigens wurde dir hier sehr sachlich und wirklich nicht unfreundlich geantwortet, da kann es dir anderswo ganz anders ergehen...

• Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #17
Hi, ich möchte nur anmerken, dass die Katze auch zu wenig Milch haben kann, wenn sie eines oder mehrere Katzen weglegt. Tägliches Wiegen ist also Pflicht. Zudem könnten die Kitten auch krank sein, dafuer haben manche Katzenmamis einen 7 Sinn. Man weiss ja nicht, was der Kater alles so hatte.

Am wahrscheinlichsten ist es aber, dass sie keine Ahnung hat und ueberfordert ist.

• Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #18
Das Problem hatte ich auch mal,weiss bis heute nicht warum,da die betreffende Kätzin schon paarmal Junge hatte.
Gleich mal Auskunft-Bin eingetragener Züchter mit jahrelanger Erfahrung u.Allem Drum u.Drann-.
Würde ein 2.Klo aufstellen, bischen weiter weg u. das,wo sie die Kitten reinlegt ausräumen u.als Wurfkiste ihr anbieten.
Bei meiner hats geholfen u.ihr Wurf ist darin gross geworden.
Katzen können leider nicht unsere Sprache u.haben manchmal komische Anwandlungen.

Anhänge

• Cäpt´n-Flint´s-First-Lady-v-1JPG.JPG
    Cäpt´n-Flint´s-First-Lady-v-1JPG.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! Beitrag #19
Hallo Miamiau,

bin zwar kein Experte oder Züchter, habe jedoch zwei Ideen bzw. Gedankengänge,
die eine Überlegung oder einen Versuch wert sein könnten:

Könnte es vielleicht sein, dass du ein Waschmittel benutzt, dessen Geruch der Katzenmama nicht zusagt?
Auch wenn sie bisher keinen "Anstoss" an dem Geruch genommen hat,
mag sie ihn vielleicht jetzt nicht mehr an ihren Babys, weil der natürliche Geruch dadurch "verfälscht" wird.

Oder eine der Decken in der Wurfkiste behagt ihr nicht? Aus welchem Material sind die Decken? (Synthetik, Microfaser, Fleece etc. ???) Vielleicht lädt sich ihr Fell statisch auf und das ist garantiert nicht angenehm.
Oder "raschelt" eine der Decken?
Du hat ja in einem Beitrag die "Ausstattung" der Wurfkiste beschrieben, bspw. die saugfähige Unterlage.
Überprüfe doch mal, ob es daran liegt?

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass sich das "Problem" baldmöglich erledigt!

Nette Grüße, Catlinger

Thema:

Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo!

Hilfe..!! Mutter bringt Kitten in Kaklo! - Ähnliche Themen

Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Kater ist seit kurzem unglaublich penetrant- HILFE- meine Nerven sterben: Hallo ihr lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich schon ein bisschen an bereits gestellten und beantworteten Fragen...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Verhaltensgestörter Kater? Hilfe!: Hallo ihr :) Ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich habe schon so viel mit Kuno, 4,5 Jahre alt, versucht, aber nichts klappt. Zur Vorgeschichte...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Oben Unten