Boah also du bist wohl auch jemand der alles am Besten weiß ja?? [...]
Nein, ich weiß nicht alles am besten, genau aus dem Grund lerne ich aber schon seit Jahren, um besser informiert an die Sache ranzugehen.
[...] 1. Wieso muss ich als aller erstes hier im Forum mich rechtfertigen warum ich überhaupt Frage? [...]
... weil dies keine Frage-Antwort-Maschine ist, sondern ein Forum mit Usern, die die "Früchte" solcher (und ähnlicher) Fälle regelmäßig ausbügeln müssen und eines, das versucht, Käufer vor genau solchen unseriösen Machenschaften mit Katzen zu warnen, auf dass es irgendwann nur noch gut informierte Anschaffende gibt und Menschen, die keine Ahnung von dem haben, was sie tun, nicht mehr unterstützt werden.
[...] 2. JEDER ZÜCHTER hat unterschiedliche ansichten oder gibt es mitlerweile ein geschriebenes Buch "DER PERFEKTE ZÜCHTER" wo alles wie in einer Bedienungsanleitung nieder geschrieben ist von dem ich nichts weiß? [...]
Du solltest genauer lesen, ich schrieb:
[...] Und nein, nicht jeder Züchter ist anderer Meinung, was eine zu frühe Abgabe angeht [...]
KEIN Züchter (=seriöser Vereinszüchter, alles andere sind Vermehrer) ist der Ansicht, dass man Kitten mit 11 Wochen in eine Einzelhaft abgeben sollte!
[...] 3. hast du weder Ahnung von mir, meiner Arbeit oder sonst irgendetwas um das ganze beurteilen zu können [...]
Wozu sollte ich das wissen müssen: Hier steht für jeden zu lesen, dass das Kitten mit 11 Wochen (von einem "Hobby-Züchter") einzog, alleine und dass die Katze mit zwei Jahren das erste Mal eingedeckt wurde/geworfen hat. Das sagt jedem, der ein bisschen Ahnung hat, genug - die restlichen Aspekte sind nicht mehr relevant. Aber das war dir doch von Anfang an klar, sonst hättest du dir doch nicht im ersten Post schon verbeten, dass man dazu überhaupt etwas öffentlich fragt.
[...] 4. Sie hat sich IMMER wohl gefühlt in dieser Box Kitten sind bereits 2 Wochen dort falls du es überlesen hast, Richtiges Dach.. alles klar.. [...]
Habe ich gelesen, das bedeutet aber nicht, dass sie sich jetzt, wo die Kitten anfangen, mobiler zu werden, immer noch wohl fühlt und ja, viele Katzen mögen eine Wurfbox, auf der sie sitzen können. Es war auch nur ein Vorschlag, du bist sicher nicht gezwungen, den anzunehmen, aber einen Versuch wäre es wert.
[...] 5. wird mir gerade etwas übel - unsozialisiert, isoliert? sagmal du weist absolut nichts über diese Katze oder die Welpen und willst mir sagen sie sei psychisch und physich unterversorgt? sagmal :-D [...]
Mir wird auch immer übel, wenn ich sehe, mit wie wenig Ahnung Katzen in die Welt gesetzt werden

.
Ja, das Kätzchen wurde nicht richtig sozialisiert (=unsozialisiert) und ist damit psychisch nicht normal ausgereift, warum wohl neigen vor allem zu früh getrennte Kitten unter psychischen Störungen wie Nuckeln und Fellrupfen?
Und isoliert wurde es doch danach, das hast du selber geschrieben.
Dass es vor dem Umzug in ein neues Zuhause noch nicht einmal zumindest impftechnisch komplett versorgt wurde, bedeutet, dass es physisch unterversorgt war. Es war schon ein Risiko, das Kitten einer komplett neuen Viren- und Bakterienwelt auszusetzen, bevor das Immunsystem komplett durchgeimpft war.
[...] Ihr nehmt euch hier schon viel raus^^ scheinbar bin ich hier unter hellseher geraten :shock: [...]
Wie du siehst, muss man kein Hellseher sein, sondern nur lesen, was du schreibst, um das beurteilen zu können.
[...] 6. eingangspost das "ich sinnfrei vermehrt habe" - langsam kann ich ja nicht mehr vor lachen oder weinen, ich weis nicht was wohl besser ist, denn um es nocheinmal gesagt zu haben hast du leider keinen blassen schimmer was wieso weshalb warum. also lass solche anschuldigungen doch einfach schonmal ganz? [...]
Du besitzt keine seriöse Cattery und deine zweijährige Katze ist unkastriert - was sollte ich da noch wissen müssen, um das nicht "sinnfreie Vermehrung" zu nennen?
Wenn du hättest verantwortungsvoll züchten wollen, hättest du dir entsprechende Rassekatzen aus guter Zucht zugelegt, wenn du ansonsten hättest "das Wunder der Geburt" erleben wollen, ohne zusätzlich für Nachschub zu sorgen, hättest du dich dem
Tierschutz als Pflegestelle angeboten, dein eigenes Tier aber rechtzeitig vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen. Das wäre auch für die Psyche des Tieres viel besser gewesen, dann hätte es nämlich bis jetzt nicht in Einzelhaltung leben müssen.
[...] 7. das du davon nichts liest das kitten kastiert abgegeben werden liegt vermutlich an der tatsache das ich, wie bereits zum 3. mal erwähnt nicht all mein Vorhaben, Vorwissen, Lebensgeschichte, vor meine eigentlich Frage schreibe?! [...]
Werden die Kitten denn kastriert abgegeben?
[...] Wie man hier von euch regelrecht fertig gemacht wird nur weil man eine "nichtige" Frage stellt ist wirklich unter aller Sau.. [...]
Die Frage ist absolut nicht nichtig, denn im Katzenklo geparkte Kitten sind sicher aufgrund der schlechte hygienischen Aspekte irgendwann krankheitsanfälliger. Leider sind es häufig die Mütter, die unsicher sind und sich in ihrer Wurfkiste nicht wohlfühlen, die ihre Kitten verschleppen.
[...] Denkt vllt mal drüber nach das ihr hilfesuchende, (ich nehme mich damit ausdrücklich raus da ich gott sei dank weitaus freundlichere Leute dazu habe) die wirklich in not sind nicht helft, da ihr erstmal auf allem und jedem futzel herumhackt^^ Aber das ist vermutlich Sinn des Forums und ICH habs nicht verstanden ich pfeife :-D [...]
Nun, wirklich Hilfesuchenden wird geholfen, wenn sie bereit sind, auch etwas umzudenken und bezüglich der "Begrüßung" - ich habe lediglich
zitiert, was du eigentlich VOR dem Erstellen dieses Threads hättest gelesen haben sollen, da es jedem, der in diesem Bereich einen Thread erstellt, angezeigt wird. Da ich also davon ausgehen muss, dass du es gelesen hast, dürfte dich die Reaktion doch sicher nicht allzu sehr verwundern.
Außerdem hast du doch Tipps bekommen - dass dir die nicht gefallen, ist ja nicht unsere Schuld.
[...] Ihr seit alle so neunmalklug und habt die Weisheit mit löffeln gefressen und jeder der kitten zuhausse hat ist natürlich automatisch ein -wie war das?- "Sinnfreier Vermehrer". [...]
Sofern er keine seriöse Vereinszucht betreibt oder Pflegestelle ist, ja.
[...] Denkt vllt erstmal an andere Seiten und möglicherweise sichtweisen bevor ihr drauf los trampelt!
Aber wem sag ich das, ihr wisst ja alles. [...]
Welche andere Sichtweise? Angesichts der Kittenschwemme in den Tierheimen - welche andere Sichtweise sollte es da geben? Und nein, wir wissen sicher nicht alles, aber wie es scheint, ein bisschen mehr als andere und vor allem schauen wir auch über den eigenen Tellerrand hinaus.
[...] Nun weiß ich zumindest das ich mir für evtl. Tipps in einem Forum wie diesem wohl keine Antworten erhoffen kann. [...]
Ich verstehe deine Kritik nicht, du HAST doch gute und sinnvolle Antworten erhalten. Nur, weil sie dir nicht in den Kram zu passen scheinen, sind sie weder schlecht noch unpassend.
[...] Dann bleib ich eben bei den Tipps von meinen Tierschutzkollegen, [...]
... die bestimmt total begeistert über den Wurf waren ...
[...] wünsche euch noch viel Spaß beim niedermachen fremder Leute und verabschiede mich hiermit !
Es geht nicht ums Niedermachen, schade, dass du das nicht verstanden hast. Es geht darum, aufzuzeigen, warum man das, was du gemacht hast, so nicht machen sollte und auch darum, andere nachdrücklich davon abzubringen, ggf. genauso zu handeln!
Übrigens wurde dir hier sehr sachlich und wirklich nicht unfreundlich geantwortet, da kann es dir anderswo ganz anders ergehen...