• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neuen Freund zu verbliebenen Kätzchen

Diskutiere Neuen Freund zu verbliebenen Kätzchen im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen...Wie bestimmt bekannt, haben wir unseren zu tiefst liebenden Kater Felix Samstag verloren..Der Schmerz ist hart und schwer...
  • Neuen Freund zu verbliebenen Kätzchen Beitrag #1
snoja

snoja

Hallo alle zusammen...Wie bestimmt bekannt, haben wir unseren zu tiefst liebenden Kater Felix Samstag verloren..Der Schmerz ist hart und schwer auszuhalten...Nun haben wir ja seine Freundin Bijou noch und wir stellen uns die Frage, ob und wenn wann wir ein neues Familienmitglied aufnehmen sollen...Es soll kein Ersatz sein...Das könnte auch keine andere Katze schaffen, aber wir denken da mehr an Bijou...Was sagt ihr dazu?

• Neuen Freund zu verbliebenen Kätzchen Beitrag #2
Meine Meinung kennst du [emoji8]

• Neuen Freund zu verbliebenen Kätzchen Beitrag #3
Ja..Aber die Frage ist, wie lange warten? Und ist es besser ein Kleines Kätzchen zu nehmen oder eins in ihrem Alter? Ich dachte das ein Kitten evtl. besser wäre bei der Vergesellschaftung..Weil es dann ja als "Winzling" angesehen wird und ihr den Platz nicht streitig machen kann..Sie ist ja auch sehr verspielt und ist wie ein Flummi..Ruhe ist nur bedingt was für sie...

• Neuen Freund zu verbliebenen Kätzchen Beitrag #4
Neh, ein Kitten eher nicht. Abgesehen davon gibt es keinen Welpenschutz, weder bei Katzen, noch bei Hunden.

Was die Wartezeit angeht, habe ich dir ja schon geschrieben.

• Neuen Freund zu verbliebenen Kätzchen Beitrag #5
Ich würde auch zügig eine Katze im etwa gleichen Alter dazu holen.
Hier im Forum sind doch recht viele Pflegestellen mit ganz wunderbaren Katzen, die dir vor Allem aber auch etwas über die Pflegis erzählen können.
Fühl dich einfach auch mal lieb gedrückt, auch ich weiss wie man sich fühlt, wenn man so gekämmpft hat und den Kampf dann doch verliert. :d038:

• Neuen Freund zu verbliebenen Kätzchen Beitrag #6
Schön, dass ihr trotzallem auch an Bijou denkt. Ich würde auch gar nicht lange warten, sondern jetzt schon nach einem verspielten und sozialen Mädchen suchen. Wie alt ist Bijou denn?

• Neuen Freund zu verbliebenen Kätzchen Beitrag #7
Bijou hatte gestern Geburtstag und ist 4 Jahre alt geworden...Und Stulle, Bijou verlässt ihr Geburtstags Geschenk nicht mehr...Total toll :d078:

• Neuen Freund zu verbliebenen Kätzchen Beitrag #8
Dann war es wohl die richtige Wahl ^^

Thema:

Neuen Freund zu verbliebenen Kätzchen

Neuen Freund zu verbliebenen Kätzchen - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten