mundgeruch

Diskutiere mundgeruch im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Katze ist schon älter und hat viel mundgeruch.kann man dagegen was machen?
  • mundgeruch Beitrag #1
L

lilafee84

Hi

Katze ist schon älter und hat viel mundgeruch.kann man dagegen was machen?

• mundgeruch

Anzeige

• mundgeruch Beitrag #2
Warst du schon mit ihr beim Tierarzt und hast mal ins Mäulchen schauen lassen?

• mundgeruch Beitrag #3
Sind Zähne und Zahnfleisch in Ordnung?

Wie alt genau ist sie? Wann wurde das letzte Mal Zahnstein entfernt? Was wird gefüttert? Seit wann riecht sie? Riecht sie immer oder nur phasensweise? Wonach riecht sie?

• mundgeruch Beitrag #4
Zahnatein ist viel
Ein zahn fehlt u einer locker

Ist katze von mein freund sind nur hier eingezogen

12 jahre

• mundgeruch Beitrag #5
Ich würde mit dem Tierchen schnellstmöglich beim Tierarzt vorstellig werden. Neben dem für euch üblen Gruch hat der Arme bestimmt auch Schmerzen.

Ist das nicht völlig logisch?

• mundgeruch Beitrag #6
Zahnatein ist viel
Ein zahn fehlt u einer locker

Ist katze von mein freund sind nur hier eingezogen

12 jahre
Ach, du meine Güte :shock: - bitte das Tier SOFORT (=heute noch!) zum Tierarzt bringen, ggf. hast sie FORL, auf jeden Fall aber dürfte sie Schmerzen haben... :cry:

Bitte, bring sie zum Tierarzt - JETZT!

• mundgeruch Beitrag #7
Die Katze sollte jetzt endlich ganz schnell einem Tierarzt vorgestellt werden. In dieser Situation sogar am besten einem speziellen Zahn-Tierarzt.

Zähne, die derart unbehandelt bleiben, können lebensgefährlich werden, wenn Keime/Erreger ins Blut geraten. Vor allem aber, wird die Katze erhebliche Schmerzen haben. Schon aus diesem Grund sollte nun schnellstens gehandelt werden!

• mundgeruch Beitrag #8
Wird das nicht mit narkose gemacht ? Davor hat er Angst Das sie es nicht überlebt.

Ich kann es nicht entscheiden da nicht meine ist. Ich wäre auch gegangen

• mundgeruch Beitrag #9
Ab zum Arzt und diese Bedenken vortragen. Es gibt auch unterschiedliche Narkosemöglichkeiten. Noch ist ja gar nicht geklärt, wie schlimm es um die Zähnchen nun wirklich steht.
Der arme Kater hat aber eine Behandlung verdient und das Anrecht auf ein schmerzfreies Leben.
Bitte - handelt!

Zuletzt bearbeitet:
  • mundgeruch Beitrag #10
Ja, das bedeutet Narkose. Die sie mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit überleben wird. Kaputte Zähne sind nicht nur extreme Quälerei, sondern wie schon geschrieben wurde wird sie daran früher oder später sicherlich eingehen :-? (leider für das Tier eher später als früher).

• mundgeruch Beitrag #11
Vermutlich wird das nicht ohne Narkose abgehen, aber man kann - selbst bei Zahngeschichten - mit einer Inhalationsnarkose arbeiten (zumindest Zahnspezialisten). Und mal ganz ehrich: Was ist denn die Alternative? Das Tier bewusst quälen, indem man es die Schmerzen ertragen und es ggf. elendig an einer Blutvergiftung zu Grunde gehen lässt?!

• mundgeruch Beitrag #12
Ganz krass gesagt, die Katze wird sowieso sterben. Spätestens an einer Blutvergiftung. Das arme Tier hat bestimmt furchtbare schmerzen. Ist die Katze denn sonst krank oder warum soll die Narkose nicht überleben?

Gib deinem Freund einen tritt und schick ihn zum Tierarzt. wenn er nicht geht würde ich mir die Katze schnappen

• mundgeruch Beitrag #13
Seit sie hier bei mir eingezogen ist blüht sie richtig auf und man sieht ihr alter nicht an. Als ob sie wieder jung ist

Dienstag haben wir ein termin katze und ich

• mundgeruch Beitrag #14
Seit sie hier bei mir eingezogen ist blüht sie richtig auf und man sieht ihr alter nicht an. Als ob sie wieder jung ist

Dienstag haben wir ein termin katze und ich

Gut dass du dich jetzt darum kümmert! Dein Freund hätte da wirklich schon früher handeln sollen, und ich drücke die Daumen dass der Katze geholfen werden kann :)
Bei Angst vor einem bestimmten Szenario darf er das ruhig dem Tierarzt mitteilen, ein guter Tierarzt wird darauf eingehen und verschiedene Optionen anbieten und erklären können! Oft stellt sich dann heraus, dass man völlig unbegründet Angst hatte!

• mundgeruch Beitrag #15
Daumen hoch auch von mir. Danke, dass du nicht weg schaust und dem armen Kater helfen wirst!

Thema:

mundgeruch

mundgeruch - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Futter mit zugangskontrolle: Hi zusammen, muss jetzt das Futter unserer 4 trennen. 3 können normal weiter futtern und unser exKater braucht nun spezielles futter. Was ich...
Zahnsarnierung und Ziehen von Zähnen: Am 07.05 habe ich einen Termin für meine Katze Lucy zur Zahnsanierung und Ziehen einiger Zähne. Sie ist 3 Jahre, davon ist sie 17 Monate erst bei...
Gartentor sichern: Hi, Ich bräuchte mal ein paar Anregungen zur Sicherung meines Gartentors... Das ist mein Gartentor: Für oben habe ich bereits eine Idee, aber...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Oben Unten