15.05.2015 mundgeruch Beitrag #1 L lilafee84 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Hi Katze ist schon älter und hat viel mundgeruch.kann man dagegen was machen?
15.05.2015 mundgeruch Beitrag #2 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Warst du schon mit ihr beim Tierarzt und hast mal ins Mäulchen schauen lassen?
15.05.2015 mundgeruch Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Sind Zähne und Zahnfleisch in Ordnung? Wie alt genau ist sie? Wann wurde das letzte Mal Zahnstein entfernt? Was wird gefüttert? Seit wann riecht sie? Riecht sie immer oder nur phasensweise? Wonach riecht sie?
Sind Zähne und Zahnfleisch in Ordnung? Wie alt genau ist sie? Wann wurde das letzte Mal Zahnstein entfernt? Was wird gefüttert? Seit wann riecht sie? Riecht sie immer oder nur phasensweise? Wonach riecht sie?
15.05.2015 mundgeruch Beitrag #4 L lilafee84 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Zahnatein ist viel Ein zahn fehlt u einer locker Ist katze von mein freund sind nur hier eingezogen 12 jahre
Zahnatein ist viel Ein zahn fehlt u einer locker Ist katze von mein freund sind nur hier eingezogen 12 jahre
15.05.2015 mundgeruch Beitrag #5 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich würde mit dem Tierchen schnellstmöglich beim Tierarzt vorstellig werden. Neben dem für euch üblen Gruch hat der Arme bestimmt auch Schmerzen. Ist das nicht völlig logisch?
Ich würde mit dem Tierchen schnellstmöglich beim Tierarzt vorstellig werden. Neben dem für euch üblen Gruch hat der Arme bestimmt auch Schmerzen. Ist das nicht völlig logisch?
15.05.2015 mundgeruch Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 lilafee84 schrieb: Zahnatein ist viel Ein zahn fehlt u einer locker Ist katze von mein freund sind nur hier eingezogen 12 jahre Zum Vergrößern anklicken.... Ach, du meine Güte :shock: - bitte das Tier SOFORT (=heute noch!) zum Tierarzt bringen, ggf. hast sie FORL, auf jeden Fall aber dürfte sie Schmerzen haben... Bitte, bring sie zum Tierarzt - JETZT!
lilafee84 schrieb: Zahnatein ist viel Ein zahn fehlt u einer locker Ist katze von mein freund sind nur hier eingezogen 12 jahre Zum Vergrößern anklicken.... Ach, du meine Güte :shock: - bitte das Tier SOFORT (=heute noch!) zum Tierarzt bringen, ggf. hast sie FORL, auf jeden Fall aber dürfte sie Schmerzen haben... Bitte, bring sie zum Tierarzt - JETZT!
15.05.2015 mundgeruch Beitrag #7 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Die Katze sollte jetzt endlich ganz schnell einem Tierarzt vorgestellt werden. In dieser Situation sogar am besten einem speziellen Zahn-Tierarzt. Zähne, die derart unbehandelt bleiben, können lebensgefährlich werden, wenn Keime/Erreger ins Blut geraten. Vor allem aber, wird die Katze erhebliche Schmerzen haben. Schon aus diesem Grund sollte nun schnellstens gehandelt werden!
Die Katze sollte jetzt endlich ganz schnell einem Tierarzt vorgestellt werden. In dieser Situation sogar am besten einem speziellen Zahn-Tierarzt. Zähne, die derart unbehandelt bleiben, können lebensgefährlich werden, wenn Keime/Erreger ins Blut geraten. Vor allem aber, wird die Katze erhebliche Schmerzen haben. Schon aus diesem Grund sollte nun schnellstens gehandelt werden!
15.05.2015 mundgeruch Beitrag #8 L lilafee84 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Wird das nicht mit narkose gemacht ? Davor hat er Angst Das sie es nicht überlebt. Ich kann es nicht entscheiden da nicht meine ist. Ich wäre auch gegangen
Wird das nicht mit narkose gemacht ? Davor hat er Angst Das sie es nicht überlebt. Ich kann es nicht entscheiden da nicht meine ist. Ich wäre auch gegangen
15.05.2015 mundgeruch Beitrag #9 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ab zum Arzt und diese Bedenken vortragen. Es gibt auch unterschiedliche Narkosemöglichkeiten. Noch ist ja gar nicht geklärt, wie schlimm es um die Zähnchen nun wirklich steht. Der arme Kater hat aber eine Behandlung verdient und das Anrecht auf ein schmerzfreies Leben. Bitte - handelt! Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015
Ab zum Arzt und diese Bedenken vortragen. Es gibt auch unterschiedliche Narkosemöglichkeiten. Noch ist ja gar nicht geklärt, wie schlimm es um die Zähnchen nun wirklich steht. Der arme Kater hat aber eine Behandlung verdient und das Anrecht auf ein schmerzfreies Leben. Bitte - handelt!
15.05.2015 mundgeruch Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Ja, das bedeutet Narkose. Die sie mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit überleben wird. Kaputte Zähne sind nicht nur extreme Quälerei, sondern wie schon geschrieben wurde wird sie daran früher oder später sicherlich eingehen :-? (leider für das Tier eher später als früher).
Ja, das bedeutet Narkose. Die sie mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit überleben wird. Kaputte Zähne sind nicht nur extreme Quälerei, sondern wie schon geschrieben wurde wird sie daran früher oder später sicherlich eingehen :-? (leider für das Tier eher später als früher).
15.05.2015 mundgeruch Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Vermutlich wird das nicht ohne Narkose abgehen, aber man kann - selbst bei Zahngeschichten - mit einer Inhalationsnarkose arbeiten (zumindest Zahnspezialisten). Und mal ganz ehrich: Was ist denn die Alternative? Das Tier bewusst quälen, indem man es die Schmerzen ertragen und es ggf. elendig an einer Blutvergiftung zu Grunde gehen lässt?!
Vermutlich wird das nicht ohne Narkose abgehen, aber man kann - selbst bei Zahngeschichten - mit einer Inhalationsnarkose arbeiten (zumindest Zahnspezialisten). Und mal ganz ehrich: Was ist denn die Alternative? Das Tier bewusst quälen, indem man es die Schmerzen ertragen und es ggf. elendig an einer Blutvergiftung zu Grunde gehen lässt?!
15.05.2015 mundgeruch Beitrag #12 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ganz krass gesagt, die Katze wird sowieso sterben. Spätestens an einer Blutvergiftung. Das arme Tier hat bestimmt furchtbare schmerzen. Ist die Katze denn sonst krank oder warum soll die Narkose nicht überleben? Gib deinem Freund einen tritt und schick ihn zum Tierarzt. wenn er nicht geht würde ich mir die Katze schnappen
Ganz krass gesagt, die Katze wird sowieso sterben. Spätestens an einer Blutvergiftung. Das arme Tier hat bestimmt furchtbare schmerzen. Ist die Katze denn sonst krank oder warum soll die Narkose nicht überleben? Gib deinem Freund einen tritt und schick ihn zum Tierarzt. wenn er nicht geht würde ich mir die Katze schnappen
18.05.2015 mundgeruch Beitrag #13 L lilafee84 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Seit sie hier bei mir eingezogen ist blüht sie richtig auf und man sieht ihr alter nicht an. Als ob sie wieder jung ist Dienstag haben wir ein termin katze und ich
Seit sie hier bei mir eingezogen ist blüht sie richtig auf und man sieht ihr alter nicht an. Als ob sie wieder jung ist Dienstag haben wir ein termin katze und ich
18.05.2015 mundgeruch Beitrag #14 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 lilafee84 schrieb: Seit sie hier bei mir eingezogen ist blüht sie richtig auf und man sieht ihr alter nicht an. Als ob sie wieder jung ist Dienstag haben wir ein termin katze und ich Zum Vergrößern anklicken.... Gut dass du dich jetzt darum kümmert! Dein Freund hätte da wirklich schon früher handeln sollen, und ich drücke die Daumen dass der Katze geholfen werden kann Bei Angst vor einem bestimmten Szenario darf er das ruhig dem Tierarzt mitteilen, ein guter Tierarzt wird darauf eingehen und verschiedene Optionen anbieten und erklären können! Oft stellt sich dann heraus, dass man völlig unbegründet Angst hatte!
lilafee84 schrieb: Seit sie hier bei mir eingezogen ist blüht sie richtig auf und man sieht ihr alter nicht an. Als ob sie wieder jung ist Dienstag haben wir ein termin katze und ich Zum Vergrößern anklicken.... Gut dass du dich jetzt darum kümmert! Dein Freund hätte da wirklich schon früher handeln sollen, und ich drücke die Daumen dass der Katze geholfen werden kann Bei Angst vor einem bestimmten Szenario darf er das ruhig dem Tierarzt mitteilen, ein guter Tierarzt wird darauf eingehen und verschiedene Optionen anbieten und erklären können! Oft stellt sich dann heraus, dass man völlig unbegründet Angst hatte!
18.05.2015 mundgeruch Beitrag #15 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Daumen hoch auch von mir. Danke, dass du nicht weg schaust und dem armen Kater helfen wirst!