Hallo ihr lieben,
Meine beiden Kater (fast 1 Jahr) mögen sich meistens eigentlich ganz gern. Nun war es aber so, das sie sich in der Nacht wohl eine Rangelei geleistet haben in der Fussel sich eine Wunde zugezogen hat.
Die Wunde ist am Hals, es ist keine tiefe Schnittwunde, sondern wirkt eher als wäre an der Stelle nur das Fell weg. Die Ränder sind teilweise blutig, in der Mitte wirkt es wie normale, aber eben felllose, Haut.
Ich glaube er kommt knapp mit der Zunge an die Wunde, versucht sie also mit der rauhen Zunge abzulecken und auch kratzen tut er manchmal daran.
Nun die Frage.. müssen wir damit zwangsweise zum Tierarzt? Oder kann das so ausheilen? Ich hab ein bisschen Angst das er die Wunde größer schleckt.
Vom Verhalten her ist Fussel wie immer, es wirkt nicht so als ob er Schmerzen hätte.
Gibt es irgendwelche Tipps wie ich die Wunde Zuhause behandeln kann?
Es ist das erste mal das sowas passiert, deswegen haben noch keine bestimmten Salben oder so Zuhaus.
Zum Tierarzt würden wir am Montag gehen, falls die Wunde schlimmer aussehen sollte oder größer wird.
Ist das zu spät?
Achja, anbei ein paar Fotos, vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das einschätzen kann.
LG
MeyMey