• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

haarlose Stellen hinter den Ohren?

Diskutiere haarlose Stellen hinter den Ohren? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich kann tatsächlich auch ohne Flohkamm auskommen :razz::razz: und auch mit meinem Spezialkamm herausfinden, ob Flohkot oder gar Flöhe sich auf...
  • haarlose Stellen hinter den Ohren? Beitrag #21
na ich hätte nicht gedacht, dass es Katzenhaushalte gibt, die keinen Flohkamm haben, gerade bei Freigängern gehört es doch zur Grundausstattung, und vor allem, du Verena, du hast ja ständig mit Streunern auch zu tun, also hast ja noch mit Tierschutz-Katzen zu tun. Naja, der Flohkamm war jedenfalls damals eines der erste Zubehöre, die ich angeschafft habe als die Katzen einzogen (bevor ich mit den Pflegis anfing). Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das eine Selbstverständlichkeit ist. ;-)

ich kann tatsächlich auch ohne Flohkamm auskommen :razz::razz: und auch mit meinem Spezialkamm herausfinden, ob Flohkot oder gar Flöhe sich auf der Katze befinden.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • haarlose Stellen hinter den Ohren? Beitrag #22
Wollt nur mal ein Feedback geben.... die nackten Stellen hinter den Öhrchen kriegen wieder Fell - es war offenbar einfach ein etwas seltsamer Fellwechsel :mrgreen: :mrgreen:

• haarlose Stellen hinter den Ohren? Beitrag #23
Wollt nur mal ein Feedback geben.... die nackten Stellen hinter den Öhrchen kriegen wieder Fell - es war offenbar einfach ein etwas seltsamer Fellwechsel :mrgreen: :mrgreen:

Schön, dass es nur ein sehr ehrgeiziger Fellwechsel war, damit kann man doch super leben :f040: dann hoffe ich mal, dass beim nächsten Fellwechsel keine Tonsur entsteht :mrgreen:

• haarlose Stellen hinter den Ohren? Beitrag #24
Schön, dass das Fell wieder nachwächst.

Thema:

haarlose Stellen hinter den Ohren?

haarlose Stellen hinter den Ohren? - Ähnliche Themen

18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Wunde Stelle am Rücken: Hallo zusammen, mein Kater Salem (wird im Mai 2 Jahre alt, 5,5 kg) hat seit Mittwoch eine wunde Stelle am Rücken zwischen den Schulterblättern -...
Holly frisst nichts mehr!: Hallo Leute, ich dreh durch! Holly frisst nichts mehr. Jetzt hab ich grad Lola durchs Gröbste durch (viele haben es ja gelesen, Klinikaufenthalt...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten