Miau Katzengras

Diskutiere Miau Katzengras im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab das gerade durch einen Blog entdeckt und muss sagen: ich bin begeistert. Auf kurz oder lang wird das hier sicher mal einziehen...
  • Miau Katzengras Beitrag #1
Cyrilia

Cyrilia

Hab das gerade durch einen Blog entdeckt und muss sagen: ich bin begeistert. Auf kurz oder lang wird das hier sicher mal einziehen.

Im Test bei der Bloggerin hat es wohl 7 Wochen schon gehalten bis jetzt! Ich finde es sieht richtig gut aus.
Klar, man könnte sich auch selbst ein Stück Wiese ausbuddeln, aber ich bin immer recht bequem und mein Opa reisst mir den Kopf ab wenn ich 60*40cm irgendwo ausbuddle xD Also für uns ist das eine super Alternative!

• Miau Katzengras Beitrag #2
Ich habe Grassamen geholt und vor zwei Wochen zwei Blumenkästen bepflanzt, es ist mittlerweile handbreit hoch :) und die Mischung hat knapp 99 ct gekostet, wobei ich noch mehr als 80% übrig habe an Samen. Gras wächst ziemlich schnell - was man schnell bedauert, wenn man Rasenmähen muss :roll:

• Miau Katzengras Beitrag #3
Selbst säen statt irgendwo ausstechen ist natürlich auch ne Idee :lol: Da kann auch keiner meckern. (Warum komm ich auf diese naheliegensten Dinge nicht? Am Studieren, aber bei sowas versagt das Gehirn :mrgreen:)
Dann geh ich mal auf die Suche nach grooooßen Blumenkästen *g*

• Miau Katzengras Beitrag #4
Hm, wenn du eine Liegewiese haben willst, kannst du ja ein etwas höheres Tablett nehmen, mit Erde auffüllen und Gras sähen. Dann hast du auch so eine tolle Grasmatte ;-) Ich habe noch eine große Zinkwanne, die dafür absolut ideal wäre, allerdings wäre mein Balkon dann absolut zu.

• Miau Katzengras Beitrag #5
Ja, zu riesig darf's bei uns auch nicht sein. Hier ist ja eh alles recht voll leider!

• Miau Katzengras Beitrag #6
Schade, dass ich keinen Balkon habe, das wäre bestimmt auch was für Krabbe. Ob es Sinn macht, es in die Badewanne zu stellen?

• Miau Katzengras Beitrag #7
Dein Balkon ist ein Stadtgarten gegen mein umzäuntes Podest. :mrgreen: ich kann links und rechts das Geländer festhalten und einen Fuß vorne auf die Brüstung legen, während ich mit dem Popo die Balkontür berühre - alles GLEICHZEITIG! :lol: Kleinere Balkone nennt man 'Französischen Balkon' :mrgreen:

Schade, dass ich keinen Balkon habe, das wäre bestimmt auch was für Krabbe. Ob es Sinn macht, es in die Badewanne zu stellen?

Ne, aber auf die Fensterbank. ;-)

• Miau Katzengras Beitrag #8
Die Fensterbank ist etwas sehr klein, also schmal. Das funzt nicht.

• Miau Katzengras Beitrag #9
Die kann man doch lässig vergrößern, indem man wie mit den Befestigungen von Fensterbankbettchen ein breiteres Brett anbringt ;-) oder ist die selbst zu schmal dafür?

• Miau Katzengras Beitrag #10
Dein Balkon ist ein Stadtgarten gegen mein umzäuntes Podest. :mrgreen: ich kann links und rechts das Geländer festhalten und einen Fuß vorne auf die Brüstung legen, während ich mit dem Popo die Balkontür berühre - alles GLEICHZEITIG! :lol: Kleinere Balkone nennt man 'Französischen Balkon' :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Du bist so herrlich, Bianca.

Und zur anderen Bianca: Ich würde es auch einfach so in die Wohnung stellen, wenn Platz ist. Muss ja nicht irgendwo extra sein. Zumindest wenn man irgendwo auf dem Boden Platz hat :mrgreen:

• Miau Katzengras Beitrag #11
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Du bist so herrlich, Bianca.

Und zur anderen Bianca: Ich würde es auch einfach so in die Wohnung stellen, wenn Platz ist. Muss ja nicht irgendwo extra sein. Zumindest wenn man irgendwo auf dem Boden Platz hat :mrgreen:

Man könnte ja mal, wenn man ein wenig verrückt ist, ein rundes Tablett mit Gras in ein Kratzbaumbettchen legen :lol: zum Gießen nimmt man es halt kurz raus. :mrgreen: Sorry, habe gerade meine etwas durchgepeitscht kreative Phase :lol:

• Miau Katzengras Beitrag #12
Die Idee mit dem Katzenbettchen gefällt mir Bianca. Ich werde mich auf die Suche nach einem rundem Tablett machen :-D.

• Miau Katzengras Beitrag #13
Hab das gerade durch einen Blog entdeckt und muss sagen: ich bin begeistert. Auf kurz oder lang wird das hier sicher mal einziehen.

Super Geschäftsidee – was man heute nicht alles für vollkommen überteuerte Preise verkaufen kann …
:f040:

Mal ehrlich: Aussäen ist viel besser, kost’ fast nix, du weißt GANZ bestimmt, was drin ist und ein popeliges Holztablett für’n Fuffi finde ich auch echt frech.

• Miau Katzengras Beitrag #14
Man könnte auch einen runden Waschbottich nehmen, mit tiefem Rand - der sollte gut passen :)

• Miau Katzengras Beitrag #15
Mir kommt da gerade ne Idee ,*fingerandernasereibt*,
hier in der Nähe ist so ein Betrieb , die machen Rollrasen....glaube,die besuch ich mal...

• Miau Katzengras Beitrag #16
Super Geschäftsidee – was man heute nicht alles für vollkommen überteuerte Preise verkaufen kann …
:f040:

Mal ehrlich: Aussäen ist viel besser, kost’ fast nix, du weißt GANZ bestimmt, was drin ist und ein popeliges Holztablett für’n Fuffi finde ich auch echt frech.

Das Tablett stand bei mir mit 20€ glaube. Trotzdem saftig alles in allem, das ist richtig. Ich stand ja auch völlig aufm Schlauch, dass ich selbst säen kann in so ein Tablett o.ä. Ich war die ganze Zeit dabei, das meinem Opa ausm Garten zu klauen :roll::mrgreen:

Vergesst es mal und nehmt das mit dem Tablett einfach als Anreiz. Find ich ne ganz coole Idee.

• Miau Katzengras Beitrag #17
Mir kommt da gerade ne Idee ,*fingerandernasereibt*,
hier in der Nähe ist so ein Betrieb , die machen Rollrasen....glaube,die besuch ich mal...

Schatzemann, du bist der Knaller :mrgreen:

• Miau Katzengras Beitrag #18
Is bestimmt machbar . Etwas tieferes Tablett nehmen , rund , rechteckig , was auch immer... ne Folie rein ,....Rollrasen kann man prima zurechtschneiden...reinlegen , feddich.
Vielleicht gibts ja auch Reststücke:mrgreen:

• Miau Katzengras Beitrag #19
Ich würde ja fast sagen, bring mir bitte auch eine Fliese mit *grins*, aber wie ich unser Glück kenne werden wir auf der Autobahn angehalten, wenn wir von Dortmund wieder nach Hause fahren... bei dem ganzen Rauschmittel und dann noch Gras im Gepäck. :lol: Sachen gibts, die kann man nicht erklären. :lol:

• Miau Katzengras Beitrag #20
Das ist wieder was für den Andy :mrgreen:.

Aber für mich könnte Andy ja vllt, ähm eine mitbringen :oops:?

Thema:

Miau Katzengras

Oben Unten