Parkettpflege mit Katzen

Diskutiere Parkettpflege mit Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab auch heut morgen 2 angetrocknete kotzflecken gefunden... Hab das grobe mit nem Küchentuch aufgenommen und den Rest mit nem feuchten Tuch...
  • Parkettpflege mit Katzen Beitrag #21
Ich hab auch heut morgen 2 angetrocknete kotzflecken gefunden... Hab das grobe mit nem Küchentuch aufgenommen und den Rest mit nem feuchten Tuch weggemacht und trocken nach gewischt und man sieht nix davon.. Da bin ich echt erleuchtet :)

• Parkettpflege mit Katzen Beitrag #22
So so erleuchtet [emoji23]

• Parkettpflege mit Katzen Beitrag #23
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] ja das auch [emoji23]

• Parkettpflege mit Katzen Beitrag #24
Siehste... halb so wild. ;-)
Ich war am Anfang auch ganz ängstlich, dass ich das Parkett beschädige. Aber inzwischen... es wird halt gebraucht und das sieht man irgendwann auch.

• Parkettpflege mit Katzen Beitrag #25
Huhu,

also einen nicht versiegelten Parkettboden würde ich nicht feucht wischen. Wir haben einen Furnierboden (absolut nicht zu empfehlen wenn man Katzen hat:!::!::!: nach 2 Jahres alles brutal zerkratzt:!:), da hab ich anfangs auch feucht gewischt. Und nach dem 3. mal schlug er an den Fugen plötzlich Wellen (gingen dann aber GsD wieder weg). Für unseren Boden gibt es aber eine extra Versiegelung und eine eigene Pflege. Seit dem ist das Problem weg.

Vielleicht kannst du ja mal nachfragen welchen Hersteller die hatten und dich erkundigen ob es spezielle Pflegeprodukte für deinen Boden gibt.

• Parkettpflege mit Katzen Beitrag #26
Huhu :)

Hab grad nochmal angefragt, wie genau das Parkett behandelt ist, ob geölt, versiegelt oder was auch immer...

ich würde ja gern so wenig wie möglich wischen, aber Katzen hinterlassen halt überall Tatzen :(

Liebe Grüsse

Also das Parkett ist versiegelt, was heisst das wohl genau? :oops:

• Parkettpflege mit Katzen Beitrag #27
Versiegelt heißt normal das der Boden mit einem Mittel eingelassen ist und dieses eine dünne Schutzschicht bildet, zB bei den feinen Fugen. Normal kannst du dann feucht (aber nicht zu viel!!!) wischen. Man sollte aber auf Reinigungsmittel im Wasser verzichten (außer diese sind dazu geeignet) um die Versiegelung nicht abzuwischen.

• Parkettpflege mit Katzen Beitrag #28
Wenn nicht geölt, dann wurde es evtl. lackiert.

In jedem Fall würde ich so wenig wie möglich wischen, und dann auch nur nebelfeucht. Es gibt spezielle Reinigungsmittel fürs Wischwasser und Pflegeprodukte.

• Parkettpflege mit Katzen Beitrag #29
Versiegelt heißt normal das der Boden mit einem Mittel eingelassen ist und dieses eine dünne Schutzschicht bildet, zB bei den feinen Fugen. Normal kannst du dann feucht (aber nicht zu viel!!!) wischen. Man sollte aber auf Reinigungsmittel im Wasser verzichten (außer diese sind dazu geeignet) um die Versiegelung nicht abzuwischen.

danke dir :)

ich wische eh nur mit Wasser, es sei denn es gibt was gröberes, da kann ich wohl Spiritus nehmen...

Siehste... halb so wild. ;-)

Ich war am Anfang auch ganz ängstlich, dass ich das Parkett beschädige. Aber inzwischen... es wird halt gebraucht und das sieht man irgendwann auch.

So wird das bei mir sicher auch noch werden [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
  • Parkettpflege mit Katzen Beitrag #30
Das Zeugs hier ist echt spitze:

Also ein Kloproblem haben und hatten wir zum Glück noch nie, aber dieser Reiniger hilft auch mal bei "Kötzelflecken" oder auch wenn Katzi mal Durchfall hat.
Hatte da mit dem Geschäftsführer eine rege Email Unterhaltung (selbst Katzenbesitzer) und das Zeugs gekauft (kostet ja nicht die Welt).
Es ist für jede Oberfläche geeignet und ich hatte es auch schon für mein Parkett im Einsatz - wie gesagt bzw. geschrieben, bisher nur bei Kötzelfleckchen (der Rest blieb mir bisher erspart ;-)).

Ist aber eine feine Sache, Fleck weg und die behandelte Stelle auf dem Parkett sieht danach auch nicht anders aus als zuvor. Zumindest bei meinem geölten Parkett ist das so.

• Parkettpflege mit Katzen Beitrag #31
Ich nehme dafür immer Biodor Animal. ;-)

Aber ich habe noch eine gute Empfehlung. Ein Profimittel, das auch wirklich etwas kann.
Ich benutze das für meinen Linoleum-Boden im Bad und meine Nachbarin ist immer begeistert, wie toll der aussieht.
Es gibt auch Entsprechendes für Parkett... geölt oder versiegelt... und die jeweiligen Verschmutzungen.
Hier auf dieser Seite kann man das passende Produkt auswählen.

Thema:

Parkettpflege mit Katzen

Parkettpflege mit Katzen - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten