16.05.2015 HILFEEEEE Beitrag #1 F fluse4 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen ich habe ein riesiges problem mitmeiner ältesten katze minou wir haben sie als kleine kitten bekomen und schon da war sie an ein bestimmtes futter gewöhnt wir haben sie immer wieder versucht umzustellen doch es nie geschafft irgendwan haben wir es dann aufgegeben bis auf einmal das futter vom markt genommen wurde und wir überall restposten von dem futter aufgekauft habendann haben wir sie wieder versucht umzustellen und sie hat sich dabei fast zu tode gehungert selbst der tierarzt wusste nicht weiter Konnten dann noch einige dosen von dem futter auftreiben und konnten sie wieder aufpäppeln nur jetzt ist kein futter mehr zubekommen und sie frisst seitem nur hühnerfleisch ICH weiss nicht wie viele sorten fuuter wir ausprobiert haben was kann ich nur tun ????????????????????????????? Zuletzt bearbeitet: 16.05.2015
Hallo zusammen ich habe ein riesiges problem mitmeiner ältesten katze minou wir haben sie als kleine kitten bekomen und schon da war sie an ein bestimmtes futter gewöhnt wir haben sie immer wieder versucht umzustellen doch es nie geschafft irgendwan haben wir es dann aufgegeben bis auf einmal das futter vom markt genommen wurde und wir überall restposten von dem futter aufgekauft habendann haben wir sie wieder versucht umzustellen und sie hat sich dabei fast zu tode gehungert selbst der tierarzt wusste nicht weiter Konnten dann noch einige dosen von dem futter auftreiben und konnten sie wieder aufpäppeln nur jetzt ist kein futter mehr zubekommen und sie frisst seitem nur hühnerfleisch ICH weiss nicht wie viele sorten fuuter wir ausprobiert haben was kann ich nur tun ?????????????????????????????
16.05.2015 HILFEEEEE Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 fluse4 schrieb: [...] WAS KANN ICH NUR TUN ????????????????????????????? Zum Vergrößern anklicken.... Uns bitte nicht anschreien :shock:. Wäre es möglich, den Text noch einmal anständig anzuschreiben, so ist er kaum lesbar... Danke.
fluse4 schrieb: [...] WAS KANN ICH NUR TUN ????????????????????????????? Zum Vergrößern anklicken.... Uns bitte nicht anschreien :shock:. Wäre es möglich, den Text noch einmal anständig anzuschreiben, so ist er kaum lesbar... Danke.
16.05.2015 HILFEEEEE Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Hallo, sorry, ich kann Deinen Text nichtmal lesen. Denn Großbuchstaben bedeutet schreien! Auch wenn ich Deine Verzweiflung erahne: vielleicht kannst du Deinen Text erstmal so editieren, dass er lesbar wird?
Hallo, sorry, ich kann Deinen Text nichtmal lesen. Denn Großbuchstaben bedeutet schreien! Auch wenn ich Deine Verzweiflung erahne: vielleicht kannst du Deinen Text erstmal so editieren, dass er lesbar wird?
16.05.2015 HILFEEEEE Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hallo, Was du tun kannst? Erst mal Capslock ausschalten. Frisst deine Katze das Huhn roh?
16.05.2015 HILFEEEEE Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 So, habe mich jetzt einmal durchgequält - das Problem ist, dass ihr die Umstellung jetzt mit dem alten Futter (was war es denn?) nicht mehr machen könnt, aber schau mal hier, hier steht, wie man das konsequent durchführt: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html
So, habe mich jetzt einmal durchgequält - das Problem ist, dass ihr die Umstellung jetzt mit dem alten Futter (was war es denn?) nicht mehr machen könnt, aber schau mal hier, hier steht, wie man das konsequent durchführt: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html
16.05.2015 HILFEEEEE Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Da kann man drauf aufbauen. Hast du schon mal von barf gehört?
16.05.2015 HILFEEEEE Beitrag #8 F fluse4 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 ja hab ich nur das problem ist sie frisst kein anderes rohes fleisch haben schon alles durch
16.05.2015 HILFEEEEE Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Danke fürs editieren. ;-) Hast Du schon versucht, das Hühnerfleisch zu supplementieren? Damit wär sie dann doch schonmal ganz gut versorgt.
Danke fürs editieren. ;-) Hast Du schon versucht, das Hühnerfleisch zu supplementieren? Damit wär sie dann doch schonmal ganz gut versorgt.
16.05.2015 HILFEEEEE Beitrag #10 F fluse4 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: So, habe mich jetzt einmal durchgequält - das Problem ist, dass ihr die Umstellung jetzt mit dem alten Futter (was war es denn?) nicht mehr machen könnt, aber schau mal hier, hier steht, wie man das konsequent durchführt: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html Zum Vergrößern anklicken.... vielen dank nurwir haben es so schon zig mal probiert und sie hungert sich lieber zu tode als was anderes zufressen
saurier schrieb: So, habe mich jetzt einmal durchgequält - das Problem ist, dass ihr die Umstellung jetzt mit dem alten Futter (was war es denn?) nicht mehr machen könnt, aber schau mal hier, hier steht, wie man das konsequent durchführt: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html Zum Vergrößern anklicken.... vielen dank nurwir haben es so schon zig mal probiert und sie hungert sich lieber zu tode als was anderes zufressen
16.05.2015 HILFEEEEE Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Habt ihr es so probiert, wie dort beschrieben? Was ist mit der/den anderen Katzen im Haushalt, fressen die normal?
Habt ihr es so probiert, wie dort beschrieben? Was ist mit der/den anderen Katzen im Haushalt, fressen die normal?
16.05.2015 HILFEEEEE Beitrag #12 F fluse4 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Danke fürs editieren. ;-) Hast Du schon versucht, das Hühnerfleisch zu supplementieren? Damit wär sie dann doch schonmal ganz gut versorgt. Zum Vergrößern anklicken.... ja haben wir aber es klappt nicht
Patentante schrieb: Danke fürs editieren. ;-) Hast Du schon versucht, das Hühnerfleisch zu supplementieren? Damit wär sie dann doch schonmal ganz gut versorgt. Zum Vergrößern anklicken.... ja haben wir aber es klappt nicht
16.05.2015 HILFEEEEE Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Womit und wie hast Du es denn versucht? Meine nehmen leider auch keine Fertigsuppis im Fleisch (und bei hin und wieder fang ich anderes nicht an). Sie bekommen es dann oft hinterher in Leckerlie-Paste. Nicht optimal, aber es wär ein Anfang? Wie alt ist die Katze denn?
Womit und wie hast Du es denn versucht? Meine nehmen leider auch keine Fertigsuppis im Fleisch (und bei hin und wieder fang ich anderes nicht an). Sie bekommen es dann oft hinterher in Leckerlie-Paste. Nicht optimal, aber es wär ein Anfang? Wie alt ist die Katze denn?
16.05.2015 HILFEEEEE Beitrag #14 F fluse4 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Habt ihr es so probiert, wie dort beschrieben? Was ist mit der/den anderen Katzen im Haushalt, fressen die normal? Zum Vergrößern anklicken.... ja haben wir genau so wir haben noch drei andere katzen und die fressen ganz normal und minou intressiert es gar nicht was die fressen sie hat in ihrem leben auch noch nie ein brekkie angerührt welche die anderen zb super gerne fressen Patentante schrieb: Womit und wie hast Du es denn versucht? Meine nehmen leider auch keine Fertigsuppis im Fleisch (und bei hin und wieder fang ich anderes nicht an). Sie bekommen es dann oft hinterher in Leckerlie-Paste. Nicht optimal, aber es wär ein Anfang? Wie alt ist die Katze denn? Zum Vergrößern anklicken.... sie frisst auch keine leckerchen nur huhn und das alte futter ich weiss es klingt verrückt aber es ist wirklich leider so
saurier schrieb: Habt ihr es so probiert, wie dort beschrieben? Was ist mit der/den anderen Katzen im Haushalt, fressen die normal? Zum Vergrößern anklicken.... ja haben wir genau so wir haben noch drei andere katzen und die fressen ganz normal und minou intressiert es gar nicht was die fressen sie hat in ihrem leben auch noch nie ein brekkie angerührt welche die anderen zb super gerne fressen Patentante schrieb: Womit und wie hast Du es denn versucht? Meine nehmen leider auch keine Fertigsuppis im Fleisch (und bei hin und wieder fang ich anderes nicht an). Sie bekommen es dann oft hinterher in Leckerlie-Paste. Nicht optimal, aber es wär ein Anfang? Wie alt ist die Katze denn? Zum Vergrößern anklicken.... sie frisst auch keine leckerchen nur huhn und das alte futter ich weiss es klingt verrückt aber es ist wirklich leider so
16.05.2015 HILFEEEEE Beitrag #15 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Puh, eine harte Nuss. Was war denn das für ein Superfutter, was sie gefressen hat?
16.05.2015 HILFEEEEE Beitrag #17 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 fluse4 schrieb: whiskas junior terrine Zum Vergrößern anklicken.... Hm, naja, das war ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei. Habe ich aber schon öfter gehört, dass Whiquatsch da irgendwelche Lockstoffe rein macht, die Katzen nahezu anhängig machen... Ich habe leider keine Idee - habt ihr schon mal Hipp Hühnchen versucht, das geht mitunter bei uns ganz gut, ist sicher auch keine Erstwahl, aber um ihr mal etwas anderes unterzujubeln, wäre es einen Versuch wert.
fluse4 schrieb: whiskas junior terrine Zum Vergrößern anklicken.... Hm, naja, das war ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei. Habe ich aber schon öfter gehört, dass Whiquatsch da irgendwelche Lockstoffe rein macht, die Katzen nahezu anhängig machen... Ich habe leider keine Idee - habt ihr schon mal Hipp Hühnchen versucht, das geht mitunter bei uns ganz gut, ist sicher auch keine Erstwahl, aber um ihr mal etwas anderes unterzujubeln, wäre es einen Versuch wert.
16.05.2015 HILFEEEEE Beitrag #18 F fluse4 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Ja mit Babynahrung hab ich es auch schon versucht Welche Sorte füttert ihr denn vielleicht ist ja etwas dabei was ich noch nicht hatte!!!????
Ja mit Babynahrung hab ich es auch schon versucht Welche Sorte füttert ihr denn vielleicht ist ja etwas dabei was ich noch nicht hatte!!!????
16.05.2015 HILFEEEEE Beitrag #19 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hier gibt es barf oder ab und an hochwertiges nassfutter wie omnomnom, Catz Finefood etc. Kannst du mir bitte ganz haargenau erklären, wie du die Umstellung versucht hast? Habt ihr feste Futterzeiten?
Hier gibt es barf oder ab und an hochwertiges nassfutter wie omnomnom, Catz Finefood etc. Kannst du mir bitte ganz haargenau erklären, wie du die Umstellung versucht hast? Habt ihr feste Futterzeiten?
16.05.2015 HILFEEEEE Beitrag #20 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich habe ja hier schon einige hartnäckige Trockenfutterjunkies auf Nassfutter umgestellt. Ein wenig getrocknete Katzenminze übers Futter gebröselt, wirkte Wunder. Vielleicht bei Dir ja auch.
Ich habe ja hier schon einige hartnäckige Trockenfutterjunkies auf Nassfutter umgestellt. Ein wenig getrocknete Katzenminze übers Futter gebröselt, wirkte Wunder. Vielleicht bei Dir ja auch.