Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ?

Diskutiere Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben ich bins mal wieder :mrgreen: nachdem ich letztens als ich nachhause kam, von erbrochenem mit sehr vielen Haaren überrascht...
  • Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #1
C

Catlove1234

Hallo ihr lieben ich bins mal wieder :mrgreen:

nachdem ich letztens als ich nachhause kam, von erbrochenem mit sehr vielen Haaren überrascht wurde ( und wusste mal wieder nicht wer es denn nun war), habe ich mir Malz(t?)paste gekauft.

Hmm ja wie erwartet, nahm es eine von den beiden wieder problemlos an, und würde mir am liebsten sofort die ganze Tube aus der Hand reißen, während sich die andere nach kurzem schnuppern abwendete. Alles was neu ist, ist ihr irgendwie suspekt keine Ahnung. ( sie mag auch die Bürste nicht).

Jedenfalls möchte ich eigentlich kein Katzengras mehr geben, da sich Madame 1 immer davon hin und wieder erbrochen hat, ohne das Haare mit rauskamen :roll: , da sie das Gras auch teilweise schlung.

Ihr das mit leerem Magen zuerst zu geben habe ich auch schon versucht, und unters Futter habe ichs auch schon versucht zu schmuggeln. Das Ergebnis war, völlige Futterverweigerung, bis ich sie schließlich wieder entfernt habe :-o .

Ihr habt doch bestimmt einen brauchbaren Rat für mich , wie ich Madame dazu bewegen kann, die Maltpaste anzunehmen, wenn sie noch nichtmals gekämmt werden möchte, und wenn überhaupt nur wenig Katzengras frisst :mrgreen:
Liebe Grüße an euch :)

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #2
Hi ,
manche Fellis mögen auch ganz gerne mal ein Stückchen Butter für solche Zwecke

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #3
Bei meinem Rocky hat das ganz leicht funktioniert. Er bekam einfach ganz lange keine Leckerlis mehr. Außer die Malzpaste, die hab ich ihm immer wieder vor die Nase gehalten. Irgendwann als er gemerkt hat es gibt nur noch Paste oder eben nix, dann ist er dran gegangen. Seitdem nimmt er sie gerne ;-)

Genauso hab ich es mit dem Trockenfleisch gemacht, bevor er gar nichts bekommt, nimmt er eben das und seither kann ich auf die ungesunden Leckerlis komplett verzichten :smile:

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #4
Hi ,
manche Fellis mögen auch ganz gerne mal ein Stückchen Butter für solche Zwecke

Das habe ich mir irgendwie schon gedacht :mrgreen: diese Schlingel

Bei meinem Rocky hat das ganz leicht funktioniert. Er bekam einfach ganz lange keine Leckerlis mehr. Außer die Malzpaste, die hab ich ihm immer wieder vor die Nase gehalten. Irgendwann als er gemerkt hat es gibt nur noch Paste oder eben nix, dann ist er dran gegangen. Seitdem nimmt er sie gerne ;-)

Genauso hab ich es mit dem Trockenfleisch gemacht, bevor er gar nichts bekommt, nimmt er eben das und seither kann ich auf die ungesunden Leckerlis komplett verzichten :smile:

Das mache ich jetzt einfach auch, halte ihr schon jetzt die Malzpaste immer wieder vor die Nase.. mal schauen wann sie einknickt :lol:

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #5
Ich würde ihr weiterhin Gras anbieten, meine spucken danach auch mal mehr oder mal weniger, trotzdem sollte ihnen das meiner Meinung nach immer zur Verfügung stehen. Meine mögen auch keine Malzpaste - wozu aufzwingen?

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #6
Ich würde ihr weiterhin Gras anbieten, meine spucken danach auch mal mehr oder mal weniger, trotzdem sollte ihnen das meiner Meinung nach immer zur Verfügung stehen. Meine mögen auch keine Malzpaste - wozu aufzwingen?

Na aufzwingen ja nun auch nicht, mir wurde halt jetzt gesagr das Gras wäre in manchen Fällen sogar schädlich und zu scharfkantig. Man hört immer zu viele verschiedene Meinungen klar ist man da verunsichert. Will ja auch nur das beste :-/ kann das Gras ja noch zusätzlich anbieten

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #7
Das Gras ist nur dann scharfkantig, wenn du scharfkantiges anbietest :mrgreen:.

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #8
weil Mutzel auch keine Malzpaste mag, hat mir der Tierarzt Lactulose empfohlen. Die Mische ich unter das Futter, ist so eine Art Sirup. Sie soll die Eigenschaft haben Haare aufzulösen.

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #9
Hm... mein Edward liebt das Katzengras (auch er spuckt danach ein wenig), seine Schwester leider gar nicht.
Das Gras wird komplett ignoriert. Dafür bekommt sie Malzpaste - diese liebt sie allerdings.
Wenn sie schon die Tube sieht, kommt sie angestürmt wie ein junges Reh :mrgreen:

Aber Gras würde ich schon anbieten, gibt halt verschiedene Sorten an Gräsern - das aus dem "Fressnapf" wird hier ganz gut vertragen. Ich hatte mal eines aus einem Baumarkt (Gartenabteilung), auf diesem Gras wurde verstärkt gespuckt - habe ich dann auch nicht mehr gekauft.
Auch das kleine Zyperngras wird von unseren gerne mal angeknabbert und ist gut verträglich.

Am liebsten bestelle ich meine Katzenpflanzen hier:

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #10
Wow Thesi danke für den Link! Ist ja super!

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #11
Wow Thesi danke für den Link! Ist ja super!

Gerne :mrgreen:

Die Qualität dieser Pflanzen ist wirklich erstklassig und der Kundenservice lässt auch keine Wünsche offen.
Fragen oder auch Reklamationen werden jederzeit gerne beantwortet bzw. behoben.

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #12
weil Mutzel auch keine Malzpaste mag, hat mir der Tierarzt Lactulose empfohlen. Die Mische ich unter das Futter, ist so eine Art Sirup. Sie soll die Eigenschaft haben Haare aufzulösen.

Ich denke, werde dann bis Hanni sich dran gewöhnt hat, mal ab und an Butter geben, zur Fellballenbekämpfung :-D

Gerne :mrgreen:

Die Qualität dieser Pflanzen ist wirklich erstklassig und der Kundenservice lässt auch keine Wünsche offen.
Fragen oder auch Reklamationen werden jederzeit gerne beantwortet bzw. behoben.

Danke, da wird man bestimmt auch schnell fündig :) . Und der Preis bzw der Mindestbestellwert ist auch garnicht hoch :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #13
Du kannst statt Malzpaste auch Katzenmilch, laktosefreie Kaffeesahne oder von Dreamies "Mr Anti-Hairball" geben. Eines davon wird bestimmt gerne angenommen.

VG

Goldkind

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #14
Du kannst statt Malzpaste auch Katzenmilch, laktosefreie Kaffeesahne oder von Dreamies "Mr Anti-Hairball" geben. Eines davon wird bestimmt gerne angenommen.

VG

Goldkind
Ich halte es nicht für empfehlenswert, so was regelmäßig (m)einer Katze zu geben.

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #15
Bin ich fies? Eule hasst Malzpaste (zumindest nimmt sie sie nicht an) und Butter mag sie auch nicht so gerne ...einmal schlecken, den Rest muss Bienchen vertilgen weil Eule angeekelt geht.
Daher bekommt Eule alle paar Tage einen Klecks Malzpaste aufs Fell. Sie "putzt" es sofort weg. Ich hoffe ihr sagt mir jetzt nicht, ich schade ihr damit körperlich oder psychisch...sonst lasse ich es lieber :)

Edit: Gras frisst sie übrigens auch selten und wenn, erbricht sie sofort und nur das Gras.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #16
Genau so mache ich es, wenn jemand hier meint, diese Tablette muss nicht gefressen werden. Wenn die tab gemahlen werden darf, kommt sie gemahlen in Paste und dann ins Fell. Nur bei merlin klappt das nicht, die lässt die Paste so lange kleben, bis man sie entfernt.

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #17
Na dann bin ich beruhigt :)
Ihr Kot ist nämlich weniger hart seit ich das regelmäßig mache.

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #18
Ganz ehrlich, wenn Medikamente sonst nicht in die Katz kommen, ist mir ein angeekelter Gesichtsausdruck egal,
Genauso wie ein schmollendes Katzentier.

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #19
Medis ja, aber ich finde nicht, dass man Malzpaste in die Katze quälen muss, nur, weil man denkt, sie kotzt dann besser.

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #20
Medis ja, aber ich finde nicht, dass man Malzpaste in die Katze quälen muss, nur, weil man denkt, sie kotzt dann besser.

Sorry, ich muss gerade über diese Wortwahl grinsen. Aber hast ja recht.

Thema:

Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ?

Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? - Ähnliche Themen

Kater erbricht ständig und nimmt ab: Hallo liebe Foris, leider wird das sehr lang: Ich habe mir schon oft Infos und Tipps über das Forum geholt, doch jetzt weiß ich wirklich nicht...
Erbrechen: lso warhescheinlich ist meine Frage total unnötig aber es jetzt möchte ich es doch mal wissen. ich lese überall im Internet davon, dass Katzen...
Oben Unten