Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ?

Diskutiere Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; nö, quälen will ich sie natürlich nicht :shock: Aber zu meiner Verteidigung, seit sie es essen "muss" schnüffelt sie auch mal freiwillig an der...
  • Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #21
nö, quälen will ich sie natürlich nicht :shock:
Aber zu meiner Verteidigung, seit sie es essen "muss" schnüffelt sie auch mal freiwillig an der Tube, also hat sie hoffentlich kein psychisches Malz-Trauma, das würde ich natürlich nicht wollen.
Gras hat sie immer zur Verfügung, nimmt es gelegentlich, nur Haare kommen da nie mit raus. Kotzen darf sie natürlich trotzdem egal wie gut oder schlecht sie es macht :mrgreen:

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #22
Medis ja, aber ich finde nicht, dass man Malzpaste in die Katze quälen muss, nur, weil man denkt, sie kotzt dann besser.

Genau. Und mal ganz abgesehen davon, kotzen sie danach nicht besser, sondern ka***:mrgreen:
Mit Malzpaste geht es halt nach hinten raus und mit Katzengras nach vorne.

Meine ganze Bande kann ich mit Malzpaste jagen, hier mag die keiner. Hier steht halt Katzengras ständig zur Verfügung.

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #23
Es gibt auch Katzen, die von Gras nicht nur göbeln, sondern es auch als Ballaststoff nutzen. Mira zB formt mit Gras ihren Output hinten, die anderen 3 vorne, wobei nur bei Merlin Fell mitkommt.

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #24
Mit Malzpaste geht es halt nach hinten raus und mit Katzengras nach vorne.

Jo, ist hier auch so - allerdings liebt meine Isabella Malzpaste auch sehr (also da gibt es keinen Zwang) und Katzengras ist für sie "pfui" und "bah".
Edward nimmt beides gerne an, er futtert aber eh alles war nicht niet- und nagelfest ist (naja fast alles :mrgreen:).

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #25
Es gibt auch Katzen, die von Gras nicht nur göbeln, sondern es auch als Ballaststoff nutzen. Mira zB formt mit Gras ihren Output hinten, die anderen 3 vorne, wobei nur bei Merlin Fell mitkommt.

Das ist gut zu wissen [emoji41]

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #26
Die Paste wird hier nur angeekelt angeguckt. Gras haben sie aber immer. Raya hat bisher nur ein einziges mal gekotzt. Und das nicht mal Haare. Bei Happy kommt einfach nur das Gras wieder raus und Erbse kotzt ganze Fellwürste. Gras sehe ich da aber nie zwischen, obwohl sie es frißt

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #27
nö, quälen will ich sie natürlich nicht :shock:

Hallo Snuffles,

ich glaube nicht, dass du deine Süße (?) ernsthaft damit quälst wenn sie sich Malzpaste aus dem Fell putzen muß. Wichtig ist, dass du ihr erleichterst die Fellknäule loszuwerden. Gibt es nicht vielleicht auch irgendein Futter von dem sie ein bißchen Durchfall bekommt? Fellwechsel ist ja nicht das ganze Jahr über. Wenn du merkst, dass es zwickt, dann kannst du ihr ja so ein Futter geben. Ich habe gehört, dass manche Katzen auf MAC's so reagieren, bei Tailless ist es Select Gold. Damit schwemme ich alles raus was nicht OK ist. Danach geht es ihr wieder super. Vielleicht magst du das mal probieren?

LG

Golkind

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #28
nö, quälen will ich sie natürlich nicht :shock: [...]

Ich sprach auch nicht von dir, sondern der TE, die schrieb, die Katze fresse Gras, aber keine Paste - daher sah ich kein Muss darin, ihr die Paste aufzuzwingen. Ging nicht an dich :wink:.

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #29
Du kannst statt Malzpaste auch Katzenmilch, laktosefreie Kaffeesahne oder von Dreamies "Mr Anti-Hairball" geben. Eines davon wird bestimmt gerne angenommen.

VG

Goldkind

Wenn Katzenmilch auch geht, dann ist es prima :mrgreen: die nehme ich sowieso ab und an gern mit :) die zuckerfreie lakroserwduzierte von DM :) .Leckerlis hingegen werden hierirgendwie hier nur in Form von Trockenfutter gern genommen. Alle anderen, die ich ausprobiert hatte, mochte entweder nur eine, oder sofort niemand. Habe die 2 aus dem Tierheim, scheinen nicht besonders verwöhnt zu sein :-D . Habe die Trockenfutter Leckerlis von Perfekt fit hier, dort steht auch anti hairball drauf? Kann man dem auch glauben schenken? Bzw wieviel dürfte ich pro tag geben, ohne das es schädlich wird?

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #30
Mandy liebt Malzpaste!
Nando rührt sie gar nicht an, dafür frisst er liebend gerne Katzengras - dafür kotz er auch mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #31
Wenn Katzenmilch auch geht, dann ist es prima :mrgreen: die nehme ich sowieso ab und an gern mit :) die zuckerfreie lakroserwduzierte von DM :) .Leckerlis hingegen werden hierirgendwie hier nur in Form von Trockenfutter gern genommen. Alle anderen, die ich ausprobiert hatte, mochte entweder nur eine, oder sofort niemand. Habe die 2 aus dem Tierheim, scheinen nicht besonders verwöhnt zu sein :-D . Habe die Trockenfutter Leckerlis von Perfekt fit hier, dort steht auch anti hairball drauf? Kann man dem auch glauben schenken? Bzw wieviel dürfte ich pro tag geben, ohne das es schädlich wird?

Du mußt bei der Milch nur auf die Menge achten. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass 15 ml OK sind, alles was mehr ist führt bei Tailless zu :p022: Aber das ist von Katze zu Katze unterschiedlich, genauso wie bei uns Menschen.
Die Dreamies sind Trockenfutter, die gibt es in kleinen Beutelchen von 55 g. ich glaube, die hat DM auch.

Steht auf demm Perfect fit nicht drauf wieviel du geben darfst? Bei den Dreamies sind es 17 Stück.

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #32
Du mußt bei der Milch nur auf die Menge achten. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass 15 ml OK sind, alles was mehr ist führt bei Tailless zu :p022: Aber das ist von Katze zu Katze unterschiedlich, genauso wie bei uns Menschen.
Die Dreamies sind Trockenfutter, die gibt es in kleinen Beutelchen von 55 g. ich glaube, die hat DM auch.

Steht auf demm Perfect fit nicht drauf wieviel du geben darfst? Bei den Dreamies sind es 17 Stück.

Ach die Milch bekommen immer ein wenig, 1x am Tag habe es auch gern als Leckerli gegeben, da es ja ein Nahrungsmittel ist, bekommen sie dafür minimal weniger Naft am Tag, wenn ich sie gegeben habe :) . Ja bei Aktiv fit, steht die empfohlene Tagesration drauf, aber gebe es ja eh nicht als Standartfutter, sondern als Leckerli. Evtl reicht das ja dann, gegen die Haarballen, wenn ich evtl der einen die keine Malzpaste mag, so 10 Stückchen Trockenfutter gebe am Tag?

Mandy liebt Malzpaste!
Nando rührt sie gar nicht an, dafür frisst er liebend gerne Katzengras - dafür kotz er auch mehr

Nanni liebt Malzpaste auch :-D aber Hanni boikottiert sie gnadenlos :-D . Finde die Malzpaste echt total praktisch, da sie es dann ausscheiden können, und sich nicht mit Brechreizen plagen müssen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #34
  • Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #35
BIS ZU 17 Stück. Mehr als 3 würde es hier niemals geben [emoji33] das ist doch alles andere als gesund

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #36
Ich verstehe nicht, wieso man so viel Unsinn in die Katzen werfen muss, Dreamies, Katzenmilch, Malzpasten, Kaffeesahne .... Mal ein Leckerli, o.k., aber ich wüsste nicht, wieso ich aufs Futter achten und dann so viel anderes Zeug in die Katzen stopfen sollte :lol::lol::lol:.

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #37
Ja, so steht es auf der Packung. Logisch, dass das andere Futter bei übergewichtigen Tieren entsprechend reduziert werden soll.

Aber wieso sollte ich Dreamies-Schrott füttern, um dann deswegen das hochwertige Nassfuttter zu reduzieren?

Ne, das mach ich nicht:mrgreen:

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #38
Hab ich das Thema nicht verstanden? Dann bitte ich um Vergeebung. Ich dachte es geht hier darum der Katze das Abführen der Haarknäule zu erleichtern.

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #39
Das ist doch aber quasi die Wahl zwischen Pest und Cholera

• Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? Beitrag #40
Also wenn ich 17 Dreamies pro Tag in meine Katzen reinstopfen würde, gäbs hier in der Tat keine Probleme mehr mit irgendwelchen Fellknäueln. Sie würden dann nämlich aus dem Ko*** nicht mehr rauskommen. Und Dünnpfiff gäbs obendrein:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ?

Wie bekomme ich Malzpaste in die Katz :D ? - Ähnliche Themen

Kater erbricht ständig und nimmt ab: Hallo liebe Foris, leider wird das sehr lang: Ich habe mir schon oft Infos und Tipps über das Forum geholt, doch jetzt weiß ich wirklich nicht...
Erbrechen: lso warhescheinlich ist meine Frage total unnötig aber es jetzt möchte ich es doch mal wissen. ich lese überall im Internet davon, dass Katzen...
Oben Unten