Hallo an alle,
ich bin an eurer Meinung interessiert.
Damit ihr wisst, um was es geht, kurz ein paar Worte zu mir und weshalb ich hier poste.
Ich bin ausgelernte tiermed. Fachangestellte (zurzeit im Mutterschutz), mache nebenberuflich ein Studium zur Tierheilpraktikerin, das ich wahrscheinlich Ende des Jahres abschließen werde. Natürlich ist Sinn der Sache, dass ich mich irgendwann damit selbstständig mache, ich möchte mich auf Katzen spezialisieren, besonders Richtung Ernährung.
Wie ihr alle wisst, ist das mit dem Katzenfutter im Einzelhandel so eine Sache. Wer richtig gut füttern möchte, bekommt weder im Supermarkt, noch im Zoofachhandel wirklich geeignetes Futter.
Bei mir in der Umgebung sieht es so aus, dass es bis zum nächsten großen Fachhandel ca. 15 km Fahrt sind, in ca. 8 km Entfernung gibt es einen ganz kleinen Futterladen, der allerdings auf Hunde spezialisiert ist und für Katzen nur ganz wenig anbietet.
Ich bin selbst Katzenbesitzerin und finde ich die Situation hier echt blöd, denn auch Bestellungen über das Internet haben nicht nur Vorteile.
Ihr seht, worauf es hinaus läuft, ich überlege, neben meiner zukünftigen Tätigkeit als THP einen kleinen Laden mit Katzenfutter zu eröffnen. Ich fände es sehr praktisch, wenn man z.B bei Futterberatungen gleich etwas als Probe zur Hand hat und die Leute nicht erst im Internet bestellen müssen.
Allerdings höre ich in meinem Umfeld eher negative Stimmungen zu diesem Thema, da hier alle pro Internetbestellung sind. Deswegen frage ich euch:
Wenn ihr die Wahl habt, würdet ihr lieber im Internet Futter bestellen? Wenn ja, warum, was sind eure Vorteile? Oder lieber zum Laden um die Ecke fahren, wo man auch einzelne Dosen kaufen kann, evtl noch eine Beratung bekommt? Oder würdet ihr es vorziehen, von einer THP direkt das Futter zu kaufen (also ohne Laden), es quasi geliefert bekommen, ohne Internetshop? Bzw, würdet ihr grundsätzlich bei einer THP Futter kaufen? Mir geht es hier um richtig hochwertiges Futter, das es auch im Internet nicht in vielen Shops gibt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung zu dem Thema schreibt.
Liebe Grüße FriedelCat