Vermisst Flaschenkind ist weg!
Diskutiere Flaschenkind ist weg! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Katzenfreunde,
ich habe folgendes Problem: Mein 5jähriger Kater, den ich mit der Flasche aufgezogen habe ist seit 5 Tagen wie vom Erdboden...
-
-
Flaschenkind ist weg! Beitrag #1
Hallo Katzenfreunde,
ich habe folgendes Problem: Mein 5jähriger Kater, den ich mit der Flasche aufgezogen habe ist seit 5 Tagen wie vom Erdboden verschluckt. Er ist mir gegenüber sehr anhänglich, läßt sich auf meinen Schultern tragen und folgt mir oft wie ein Hund. Zu Fremden ist er eher zurückhaltend oder kommt gar nicht erst gucken, wenn jemand da ist. Und jetzt ist er seit 5 Tagen weg:sad: Er ist kastriert und hat Freigang, allerdings ist er sonst keiner der große Spaziergänge unternimmt... Hier bei mir hab ich alles abgesucht (nicht ohne mit einer Tüte zu rascheln) und werd mich nachher auch noch mal auf die Socken machen, ich vermisse meinen Kleinen so! Ich wohne abseits des nächsten Dorfes und hab auch die Straße bzw den Graben abgesucht, jedoch nichts gefunden. Naja, immerhin wurde er nicht überfahren. Ein schwacher Trost..
Trotzdem, die Ungewißheit macht mich kirre.
Kennt ihr einen ähnlichen Fall? Was meint ihr?
Vielen Dank!
-
-
Flaschenkind ist weg! Beitrag #2
Nein kenn ich nicht, aber ich kann es nachempfinden wie du dich Fühlst. Drücke feste beide Daumen das du deinen Kleinen gesund wieder bekommst
-
-
Flaschenkind ist weg! Beitrag #3
Er ist bestimmt irgendwo eingesperrt. Überleg mal, Keller, Garage, Scheune, jemand verreist?
-
-
Flaschenkind ist weg! Beitrag #4
Keller, Garage, Scheune, Schuppen, Stall, Speicher... alles abgeklappert. Nachbarn gibts hier außer einem Gasthaus paar 100m keine, da ich wie schon gesagt abseits vom Schuß wohne. So 2km etwa. Und im Gasthaus war ich schon fragen und in den Kellerräumen suchen, nix. Gerade bin ich ne Stunde am Waldrand langgestiefelt, hab geleuchtet, gerufen, geraschelt, gehorcht. Nada.
Verdammte Scheiße
-
-
Flaschenkind ist weg! Beitrag #5
Mir ging's schon einige Male ähnlich wie dir,kann es also durchaus nachvollziehen.......
Habe es auch schon bei Andi83 geschildert....
Bei ihr ist's ja so wie bei Dir das Eure Miezen fast zeitnah verschwunden sind,drücke auch dir die Daumen das deine Katze sich wieder einfindet.....:-(
Deiner ist sicher gechipt oder tätowiert vermute ich mal,aber wo kann er nur hin sein wenn du beschreibst er ist sehr anhänglich dir gegenüber und hat Angst bei Fremden....:-(
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Flaschenkind ist weg! Beitrag #6
Vielen Dank. Wenn ich das nur wüßte... Tätowiert ist mein Wackel, und die Tage müßten auch die Suchplakate von Tasso eintreffen. Vor zwei, drei Jahren war er auch mal kurz weg, aber das waren höchstens 2 Tage. Hm, ich würd nicht unbedingt sagen das er Angst hat vor Fremden, sie interessieren ihn nur nicht. Was kann denn nur passiert sein?
-
-
Flaschenkind ist weg! Beitrag #7
Hi
Wo wohnst du denn?
Hast du mal beim örtlichen Jagdverein nachgefragt? Auch die Straßenreinigung und bei der Stadt. Vielleicht haben die was gesehen?
-
-
Flaschenkind ist weg! Beitrag #8
Das ist aber eine verwirrende Überschrift :smile:, ich dachte erst an ein Kitten bei Flaschenkind
Hast Du mal in der Nacht gesucht?, so ab 2:00 wenn alles schläft und ruhig ist, dann kommen auch Katzen vor, verängstigt sind.
Ich würde die Nachbarn bitten in Keller, Gartenhäuschen, Garagen etc zu schauen, ob er versehentlich dort eingesperrt ist.
Und wenn es in der Nähe Abflussrohr, Wassertonnen u.ä. gibt auch dort suchen.
Hast Du Tierärzte und Tierschutz vor Ort informiert?
Ich hoffe Du findest ihn, oder er kommt selbst wieder heim
-
-
Flaschenkind ist weg! Beitrag #9
Auch wenn es Dir nicht hilft: ja kenn ich :-(
Du kannst nur weiter suchen (vor allem nachts), Plakate aufhängen und die Hoffnung nicht aufgeben. Es sind schon viele Katzen auch nach längerem wieder aufgetaucht.
-
-
Flaschenkind ist weg! Beitrag #10
AW: "Flaschenkind" Wackel ist weg!
Verwirrung wollte ich nicht stiften, aber trotz seiner 5 Jahre ist er immer noch "mein Flaschenkind", mein Kleiner...
Beim Jagdpächter hab ich heute angerufen, dessen Frau hat mir versichert das keiner von den Jägern aus dem Revier auf Katzen schießt. Allerdings hab ich verpennt nachzufragen, ob sie denn öfters Katzen im Wald sehen. Muß ich morgen nochmal fragen. Und seit dem Zeitpunkt des Verschwindens war auch keiner draußen. Gestern abend bin ich im Dunkeln den Waldrand abgelaufen, bewaffnet mit Taschenlampe und einer raschelnden Tüte. Er kommt immer wenns knistert, könnt ja was für ihn abfallen... Allerdings nicht gestern :-(
Heute bin ich nochmals den Straßengraben abgegangen und hab mit einem Weidestab quasi jeden Grashalm umgedreht, ohne "Erfolg". Der hiesige Tierschutz-Verein weiß auch Bescheid und hat auf der Homepage eine Suchmeldung veröffentlicht.
Ich kann mir nicht erklären was passiert ist, er ist sonst so heimisch. Und weil er so heimisch ist, fällts mir schwer zu glauben das ich ihn je wiedersehe... Mein verzogener kleiner Liebling, wo bist du??
-
-
Flaschenkind ist weg! Beitrag #11
Ich kann Dich wirklich verstehen und leide schon mit Dir mit, wenn ich das nur lese.
Das einzige was mir noch eingefallen ist, vielleicht auch mal nach oben auf Bäume leuchten, obwohl da 5 Tage vielleicht eher zu lang sind.
Könnte er versehentlich in ein Auto eingestiegen sein?
Auf jeden Fall würde ich meine Suche weiter ausweiten und ein paar km in den nächsten Ort fahren und dort suchen. Bei einem Test mit Videokameras sind Katzen an einem Tag 9 km gelaufen. Und vielleicht auch Flyers in dem nächsten Ort aufhängen.
Wir haben hier eine Extrablatt Zeitung mit Inseraten und u.a. auch Katzen die gesucht werden. Auf jeden Fall mit Foto in die Zeitung setzen.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Ich drück Dir von ganzem Herzen die Daumen!!!!!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Flaschenkind ist weg! Beitrag #12
Ich leide auch schon beim Lesen - es gibt doch kaum etwas Schlimmeres! Bessere Ideen habe ich nicht, nur Mitgefühl. :sad:
Thema:
Flaschenkind ist weg!