Naturkratzbaum...

Diskutiere Naturkratzbaum... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben.., nachdem ich mir vor 3 Monaten einen Katzenbaum (...
  • Naturkratzbaum... Beitrag #1
dresden22

dresden22

Hallo Ihr lieben..,

nachdem ich mir vor 3 Monaten einen Katzenbaum
( )
gekauft hatte und er schon nach 2 Monaten die ersten Auflösungserscheinungen hatte ...Sisal am unterem Stamm ist weg u beide "Plattformen" neigen sich bedenklich habe ich mich entschlossen mir einen Naturkratzbaum zu zulegen.
Erschrocken bin ich nicht nur über den Preis, aber was soll´s...das Geld ist ja nicht weg es hat nur ein anderer..sondern über die unendlich langen Wartezeiten...

Wer von Euch hat sich denn so einen Baum geleistet und kann mir sagen von wem Ihr Ihn bekommen habt.

Vielen Dank schon mal in Voraus

• Naturkratzbaum... Beitrag #2
Also mit Naturkratzbäumen habe ich keine Erfahrung.

Wenn du gute Kratzbäume suchst, die defintiv länger halten dann gibt es einige Firmen wie Kirstin oder Petfun usw.

Die Kratzbäume da sind allerdings teurer als 60 €.

Auf die muss man auch nicht lange warten. Die Lieferung erfolgt meist relativ schnell.

• Naturkratzbaum... Beitrag #3
Danke schonmal für die Antwort

aber wenn ich 537.- € für einen Jumbo-Katzenbaum ausgeben soll bei einer Höhe von 1.41m !

dann kann ich aber auch noch ca 150.- drauflegen und besitze einen einmaligen Naturbaum mir einer Höhe von 2m,den nur ich besitze.... das ist bestimmt nicht schlecht was die beiden Firmen herstellen , aber doch in "Massenproduktion"... u dann finde ICH Preis / Leistung passt nicht zusammen wenn ich für "etwas" mehr mir einen eigenen Baum leisten kann..

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Naturkratzbaum... Beitrag #4
Jeder muss selber entscheiden, welchen Baum er will.

Kirstin hat wirklich eine sehr gute Qualität und selbst bei den Nicht-Jumbo-Kratzbäume sind die Liegeplätze groß. Man kann sich einen Kratzbaum auch nach Wunsch umbauen lassen. Andere Liegeplätze, zusätzliche Liegeplätze usw.

Ein großer Vorteil von Kirstin ist, dass man die Kissen aus Mikrofaser gut waschen kann, ohne das diese dadurch an Schönheit verlieren. Daß ist nicht bei vielen Anbietern der Fall.

Sie bieten auch immer sehr günstige Messepreise an. Ich habe meinen von einer Messe und habe über 100 € weniger bezahlt. Leider ist die Messe in München schon vorbei, dann hättest du dir die Kratzbäume einmal ansehen können.

• Naturkratzbaum... Beitrag #5
Ich habe einen Naturkratzbaum selber gebastelt, ein zweiter wird demnächst in Auftrag gegeben.
Die Fertigung dauert bei ihm etwa 3 Wochen, da die Stämme zwar schon trocknen, aber erst auf Kundenwunsch zusammengebaut werden. finde ich super, so kann ich meine Wünsche ganz genau angeben.

Ich finde Naturkratzbäume super, meine Katzen kratzen an Sisal nicht.

Weißt du schon wo du deinen Baum bestellst?

• Naturkratzbaum... Beitrag #6
Hallo Fluse89...,

ich hab mal einen 1/2 Tag damit verbracht aus dem Netz ein paar Anbieter rauszusuchen , egal wo - 5 angeschrieben u 3 sind in die engere Wahl gekommen ,fest ist noch nichts mit dem Bau beginnen Sie frühstens im September....
3 Wochen sind natürlich ne tolle Zeit...wenn Du magst schreib doch mal die Seite bzw was mehr über den der Dir Deinen neuen Naturbaum baut....gerne auch als PN

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Naturkratzbaum... Beitrag #7
Ich bekomme den Baum hier bei uns im Ort. Also weder Homepage, noch Versand ;)
Ich habe mich vorher auch auf einigen Internetseiten schlau gemacht, gibt schon wirklich schöne Sachen!

• Naturkratzbaum... Beitrag #8
Versand ist das kleinere Übel das macht zur Not eine Spedition oder es wird abgeholt...?
Die viel wichtigere Frage ist würde er auch für uns einen bauen....???
kannst Du das mal in Erfahrung bringen oder einen Kontakt vermitteln...??

lg

• Naturkratzbaum... Beitrag #9
Ich kann gerne mal nachfragen, muss mich jetzt eh noch melden wegen meinem Baum.
Soweit ich weiß, macht er das alleine, nebenbei.

• Naturkratzbaum... Beitrag #10
ja das ist das Hauptproblem, egal wie professionell die Homepage ist meist machen das die Anbieter so nebenbei - nicht schlecht aber mit Wartezeiten die schon der Wahnsinn sind. Da wo ich zuschlagen wollte der hat 1 1/2 Jahre, jetzt bin ich gerade über Anzeigen bei Ebay-Kleinanzeigen gestoßen, da wird auch einiges Angeboten was preislich sehr gut ist....
Da werd ich mal heut u morgen die Leute anschreiben und dann schaun ma weiter was da so kommt...

lg

• Naturkratzbaum... Beitrag #11
Du kannst ja auch mal bei Schischa gucken. Er baut auch "hochindividuelle" Kratzbäume aus Naturholz.
Vielleicht...?

• Naturkratzbaum... Beitrag #12
Also ich war gerade im Netz unterwegs und hab "Schischa" eingegeben ...nix absolut nix.. so auf Seite 5 fand ich dann einen Eintage mit Schischa...und siehe da das ist ja ein User hier im Forum, hätte ich gar nicht soweit suchen müssen, den werde ich wohl dann auch mal anschreiben mal sehen ob er was passendes hat...

lg

• Naturkratzbaum... Beitrag #13
Hi Hi, ja! Das hätte ich dir natürlich sagen können/sollen. Sorry!
:)

• Naturkratzbaum... Beitrag #14
Hast Du einen Baum von Ihm..??

• Naturkratzbaum... Beitrag #15
Nein, das nicht. Ich habe eine Kratztonne und einen Gaten. Dort steht eine Weide, das ist der Naturkratzbaum meiner Kater.
Aber ich habe in seinen Thread gesehen, was für interessante und eigenwillige Kreationen er bastelt. Alles aus Holz und Metall. Dafür braucht es aber auch gehörig Platz. Möglicherweise würde er für dich auch etwas nach Wunsch anfertigen. Stöber doch mal in seinem Fred, oder frage ihn doch einfach mal Ich denke, er ist da sehr kreativ und flexibel.

Update, Gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
  • Naturkratzbaum... Beitrag #16
das ist schon sehr individuell...oder besser gesagt exklusiv...

würde dann wohl eher sowas bevorzugen mit einem "ganzen" Baum nicht so in Teile zerlegt außerdem ist mir das auch "zu viel" Metall....aber anhand der Reaktionen bin ich warscheinlich der einzige Nörgler...

lg

• Naturkratzbaum... Beitrag #17
Frag ihn doch einfach...
:)

• Naturkratzbaum... Beitrag #18
Danke schonmal für die Antwort

aber wenn ich 537.- € für einen Jumbo-Katzenbaum ausgeben soll bei einer Höhe von 1.41m !

dann kann ich aber auch noch ca 150.- drauflegen und besitze einen einmaligen Naturbaum mir einer Höhe von 2m,den nur ich besitze.... das ist bestimmt nicht schlecht was die beiden Firmen herstellen , aber doch in "Massenproduktion"... u dann finde ICH Preis / Leistung passt nicht zusammen wenn ich für "etwas" mehr mir einen eigenen Baum leisten kann..

lg

Hi,

jetzt muss ich mal fragen, wo du einen Baum in dieser Größe gesehen hast, für um die 700 euro? Die Naturkratzbäume die ich manchmal gesehen habe lagen zum Teil weit über 1000 euro. :shock:

lg Juli

• Naturkratzbaum... Beitrag #19
Seit Mittwoch steht einer davon bei mir in der Wohnung 525.- € + 100 .-€ Versand und ich bin sowas von glücklich .....

• Naturkratzbaum... Beitrag #20
Thema:

Naturkratzbaum...

Naturkratzbaum... - Ähnliche Themen

Naturkratzbaum selber machen :): Hallo liebe Community! Ich dachte mir, dass es hilfreich für manch anderen ist, zu erfahren wie man einen Kratzbaum selber zusammen baut. Eben...
Große Spielwiese für die kleinen: Hey, ich wollte euch mal meine selbstgebauten Kratzbäume zeigen und mal so hören was Ihr davon haltet. Ich hab mich vor gut 4 Monaten...
Oben Unten