York Chocolat...

Diskutiere York Chocolat... im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr´s! Ich hab grad mal in meinem Katzenbuch rumgestöbert und bin da über die Katzenrasse York Chocolat gestolpert. Was für eine Schönheit...
  • York Chocolat... Beitrag #1
F

Franzi

Hallo ihr´s!
Ich hab grad mal in meinem Katzenbuch rumgestöbert und bin da über die Katzenrasse York Chocolat gestolpert.
Was für eine Schönheit!
Jetzt wollte ich im Internet suchen ob ich was über die Rasse finde, leider ohne erfolg.
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Bin über jeden Link dankbar. Oder kennt sich jemand von euch mit der Rasse aus?
Noch besser wäre natürlich eine Adresse von einem Züchter dieser Rasse, egal wo!
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal, Franzi

• York Chocolat... Beitrag #2
Wir würden die Schönheit auch gern mal sehen, also ich zumindest :wink:

• York Chocolat... Beitrag #3
Soweit ich weiss ist die York Chocolate sehr selten und wird bisher in Deutschland und Umgebung nicht gezüchtet.
Spontan habe ich jeweils einen Züchter in Amiland un Italien gefunden...

Auf dem Bild erinnert sich mich glatt ein wenig an die Nebelung, nur in anderer Farbe...
yorkchocolate.jpg

Eine italienische Cattery:

• York Chocolat... Beitrag #5
Hi ihr Katzenfans :)
Dieser Post ist ja jetzt schon ziemlich alt und ich wollte Fragen ob sich in der Zwischenzeit etwas getan hat im Hinblick auf York Chocolates? Oder jemand zumindest Züchter in Amerika oder so kennt? Oder aber auch eine Langhaar/Halblanghaarrasse in der es Solid Chocolates gibt und dazu einen Link? Perser finde ich leider wegen des eingedrückten Gesichtes unattraktiv :(
Ich drück mal die Daumen :wink:
Lg

• York Chocolat... Beitrag #6
Hi ihr Katzenfans :)
Dieser Post ist ja jetzt schon ziemlich alt und ich wollte Fragen ob sich in der Zwischenzeit etwas getan hat im Hinblick auf York Chocolates? Oder jemand zumindest Züchter in Amerika oder so kennt? Oder aber auch eine Langhaar/Halblanghaarrasse in der es Solid Chocolates gibt und dazu einen Link? Perser finde ich leider wegen des eingedrückten Gesichtes unattraktiv :(
Ich drück mal die Daumen :wink:
Lg

ob die York Chocolate inzwischen weiter gezüchtet wurde weiss ich leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass Du Solid Chocolate bei den Mandarin/Javanesen findest.
(schau Dir mal sauriers OKH Havanna an, zwar Kurzhaar aber eine Traumfarbe)

Und ganz sicher findest Du sie bei den BKH, auch in Kurzhaar ist es eine tolle Farbe, und dort gibt es ja auch die langhaarigen Highlander

• York Chocolat... Beitrag #7
So, nach eineinhalb Jahren Suche die ersten Erfolge. Die York Chocolate scheint es nicht mehr zu geben, ebensowenig die Chantilly/Tiffany, die ebenfalls eine langhaarige Chocolate war.
Wer trotzdem chocolates in gemäßigten Körperbauten sucht (also weder Schlankkatzen wie die Orientalen noch Perser) sollte sich am besten bei der Deutsch Langhaar umsehen, es gibt soweit ich weiß derzeit (noch) keine gezielte Schokozucht, aber zumindest Katzen die Chocolate tragen. Bei der Ragdoll wird meines Wissens auch derzeit versucht, einfarbige, also nicht-Points zu züchten, wo dann natürlich auch Schokoladenfarbene Katzen dabei sind. Ob das, genauso wie die Einzüchtung der Farbe Cinnamon in die Ragdoll sein muss, bleibt jedem selbst überlassen.

• York Chocolat... Beitrag #9
Öhm ja, kenne ich. Gibt aber trotzdem keine Züchter mehr ;-)

• York Chocolat... Beitrag #11
  • York Chocolat... Beitrag #12
Hallo,

bin neu hier und über York Chocolate in diesem Forum gestolpert.
Da ich auch eine sehr kurze Beschreibung in meinem Katzenbuch darüber gefunden und danach gegoogelt hatte, habe ich dabei eine Seite in den USA gefunden.
Hier werden (angeblich for free?) York Chocolate Kittens angeboten:

Keine Ahnung, was dahinter steckt. Da es sich bei dieser Katze um eine Rasse im Experimentalstatus zu handeln scheint, könnte es natürlich sein, dass diese Jungtiere nicht dem gewünschten Zuchtziel entsprechen. Vielleicht interpretiere ich "for free" aber auch falsch und es heißt einfach, dass die Katzen noch frei zur Adoption/Auswahl sind.

Viele Grüße

• York Chocolat... Beitrag #13
Ich finde es komisch, dass da kurzhaarige York Chocolate angeboten werden. Laut Standard sind die aber halblanghaarig. Züchter-Homepages hab ich auch keine gefunden.

Thema:

York Chocolat...

York Chocolat... - Ähnliche Themen

Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Ersmalige Überlegung einer Wohnungskatze: Hallo Katzenfreunde, da ich mir seit einiger Zeit Gedanken mache mir erstmals eine Wohnungskatze mit einigen Vorrausetzungen auf die ich gleich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Jetzt BSD und deshalb keine Narkose: Sorry,ich muss noch mal ... das mit Merle reißt nicht ab -.- Ich brauch so viel Ideen und Meinungen wie möglich. Es ging ja erst einmal darum...
Oben Unten