Gerade bin ich von der Arbeit nach Haus gekommen. Meine Katze hat wie immer draußen auf mich gewartet, allerdings hing da so ein Faden an ihrem Schwanz und der sah auch irgendwie verklebt aus. Da er sonst sofort mitgerannt ist und kräftig gegessen hat, hab ich mir erstmal nur gedacht, dass er irgendwo reingefallen oder durchgelaufen ist und ich ihn nach dem Essen säubere.
Jetzt hab ich ein Tuch mit warmen Wasser geholt und versucht den Schwanz abzuwischen und Blut entdeckt. Der Faden lässt sich auch nciht rausziehen (ist am Ende des Schwanzes). Ich habe ihn nun abgeschnitten - weiß nicht, ob das korrekt war.
Verbandsmaterial hab ich auch geholt, aber ich kriegs einfach nicht dran. Die Blutung hat mit Testwischungen nun komplett aufgehört.
Ich würde morgen seinen Tierarzt anrufen und für Donnerstag oder Freitag einen Termin vereinbaren, morgen hat er nur auf, wenn ich arbeite und an den anderen beiden Tagen, bin ich flexibler.
Er schläft jetzt tief und fest, hat sich aber nicht zu mir gesetzt, weil er so genervt von meinen Tuch- und Verbandsaktionen ist.
Ich weiß nicht, ob ich ihn morgen lieber drinnen lassen soll, wenn ich zur Arbeit gehe, da ich, außer der Tierarzt hat doch länger offen, nicht dorthin bringen kann... und ich nicht will, dass er sich noch mehr verletzt...
Ich weiß nicht, ob das nur n Kratzer ist, er hat mir auch heute tiefe Wunden hinzugefügt. Ich kenn mich nicht so aus mit Katzen, ich hab ihn damals abgemagert entdeckt und behalten.