Liebe Biene,
vor 383 Tagen bist du in meinen Armen erstickt und ich konnte dich nicht retten. Vielleicht hat die erlösende Spritze noch gewirkt. Ich hoffe es so sehr. Ich hätte alles getan und konnte nichts tun.
Sie wollten mich nicht mehr zu dir lassen, deine Lunge voll Wasser, aber als sie merkten wie schlecht es um dich stand durfte ich doch noch zu dir. Ich bin so froh, dass du nicht alleine warst.
Erst, als du gingst, hab ich erkannt, dass du unser Zentrum warst. Wir alle kreisten um dich, das kleine schüchterne Kätzchen, immer vorsichtig, immer aufmerksam. Man durfte dich niemals hochheben, es sei denn du hattest Angst, man durfte dich nicht einfach streicheln, es sei denn du warst es die Nähe suchte. Wie seltsam so vorsichtig, aber wenn du einmal den Mut gefunden hattest, hast du der streichelnden Hand völlig vertraut.
Du hast dich nicht jedem gezeigt, bei manchem Besucher bist du versteckt geblieben.
Wieso laufen die Dinge manchmal zu sehr nebenher? Wieso hab ich neben all dem Stress dein Leid nicht richtig erkannt? Wir waren beim Tierarzt, wie waren in der Tierklinik und wir waren nochmal da als du schon so schwer geatmet hast. Eine Nacht warst du noch Zuhause, hast neben mir im Bett geschlafen, etwas besonderes.
Als wir dort waren, war es zu spät. Du hast den Stress nicht vertragen, die Infusionen, Untersuchungen, fremden Menschen, eine Nacht in einen Gitterkäfig, deine kleine Lunge lief voll Wasser und ich war arbeiten und kam zu spät nach Haus.
Seitdem du fort bist fürchte ich mich so sehr.
Du hast beim laufen auf dem Parkett immer so lustig geklickt. Wenn du unsicher warst hast du dein rechtes Pfötchen gehoben, geleckt, dich vorsichtig umgeschaut und bist dann weitergetippelt. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass Lela jetzt leise klickt, wenn sie läuft.
Weißt du noch wie du an ihrem Bauch getrettelt hast und ihn nass geleckt hast? 9 Jahre wart ihr unzertrennlich. Habt eingerollte geschlafen wie Yin und Yang, die Hinterpfötchen ineinander verschränkt.
Du fehlst uns,
Lela und Steffi, die hier noch übrig sind.