Kali erwartet Babys

Diskutiere Kali erwartet Babys im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Tja, wie fange ich denn an. Hier kennt uns ja kaum jemand, da ich noch nicht lange im Forum bin. Unsere Kali, BKH in blau, erwartet Babys. Der...
  • Kali erwartet Babys Beitrag #1
Guinnevere

Guinnevere

Tja, wie fange ich denn an. Hier kennt uns ja kaum jemand, da ich noch nicht lange im Forum bin.

Unsere Kali, BKH in blau, erwartet Babys. Der Papa ist Gal, ein blau-weißer BKH. Wir freuen uns so doll, dass ich es doch gleich mal einen Thread aufmachen muss. Kali ist mittlerweile schon mehrfach negativ geschallt, und Gal nun das erste mal. Allerdings ist er ja auch erst knapp über 1 Jahr alt

Für Kali ist es jetzt bereits der dritte Wurf. Unsere Mädchen bekommen in der Regel immer 2 Jahre Pause zwischen den Würfen. Und so ist es bei Kali auch. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob sie nach diesem Wurf kastriert wird. Das liegt ein wenig an ihr, ob sie die Geburt und Aufzucht genauso locker macht, wie bei den letzten beiden Malen.

So, und nun hibbeln wir den letzten Wochen und der Geburt entgegen

• Kali erwartet Babys Beitrag #2
Hab erst nur den Titel und nicht den Ersteller gesehen und hab schon tief Luft geholt....:mrgreen:

Ich freu mich ganz doll mit Euch mit. Wann dürfte es denn soweit sein?

Und wo sind die Fotos der stolzen werdenden Eltern? (und komm mir nicht mit: "schau im anderen Thread"...;-))

• Kali erwartet Babys Beitrag #3
Hab erst nur den Titel und nicht den Ersteller gesehen und hab schon tief Luft geholt....:mrgreen:

Ich freu mich ganz doll mit Euch mit. Wann dürfte es denn soweit sein?

Und wo sind die Fotos der stolzen werdenden Eltern? (und komm mir nicht mit: "schau im anderen Thread"...;-))

Hihi, meine Liebe. Und dabei habe ich mir so,che Mühe gegeben, gleich zu zeigen, dass ich weiß, was ich tue :d042: Daaaanke, ich freue mich auch so sehr. Es hat schon ein wenig gedauert, eh Gal das hin bekommen hat. Aber nun wird sie rund und runder. Mitte juni sollte es dann so weit sein. Hach, blau-weiße Babys. Ich schmelz schon beim Gedanken dahin

So, das Thema Bilder. Ich werde es versuchen, aaaaaaaaaber ich stelle mich so blöde damit an, dass ich sie wohl einzeln hochladen muss. Sodele

Ok, ich hatte es ja schon befürchtet. Also, das ist der werdende Papa, Guinnevere's Galahad. Mein Traumbärchen in blau-weiß, mein Engelchen, meine Sanftsocke, mein Schatz

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Kali erwartet Babys Beitrag #4
Und nun die Kali, also Kali v. Raethzel. Die werdende Mama ist schmusig und immer noch ein riesengroßer Kasper. Halt die Kali. Ich war damals in der glücklichen Lage, von meiner lieben Züchterfreundin dieses wunserschöne Mädchen zu bekommen und auch den Namen auszusuchen. Kali, mein Neuanfang

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 172
  • Kali erwartet Babys Beitrag #5
Wie viele Katzen hast du denn in der Zucht? Kali ist jedenfalls wunderschön und Gal auch! Ich drücke die Daumen für einen genauso schönen, gesunden und züchterisch erfolgreichen Wurf!

• Kali erwartet Babys Beitrag #6
Wie viele Katzen hast du denn in der Zucht? Kali ist jedenfalls wunderschön und Gal auch! Ich drücke die Daumen für einen genauso schönen, gesunden und züchterisch erfolgreichen Wurf!

Im Moment zwei Mädchen und den Kater. Seinen Papa habe ich dieses Jahr kastrieren lassen. Ich habe halt sehr viele Kastraten rum laufen, da die Mädels nie sehr viele Würfe bekommen. Mir geht die Gesundheit der Tiere Mama, Papa und Kinder vor allem anderen. Daher kaum Ausstellungen und wenig Würfe

• Kali erwartet Babys Beitrag #7
Ich hab seitdem ich Loona habe, eine Schwäche für blau/weiße Katzen :oops: daher abonniere ich mal.

• Kali erwartet Babys Beitrag #8
Ich fahre auf alles ab mit weiß. Aber blau-weiß und bei den Mädels dann noch mit creme, schmaaaaaaacht

Guck mal hier

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 22
  • Kali erwartet Babys Beitrag #9
Wie hübsch :oops:
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Kartäuser und blauem BKH? Glaube die ähneln sich doch etwas oder?
Oder ist ein blauer BKH ein Kartäuser?
Bei Loona hat laut Tierarzt angeblich ein russisch Blau mitgemischt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kali erwartet Babys Beitrag #10
Eigentlich ist eine Kartäuser eine Chartreux. Und die gibt es nur in blau. Nach dem Krieg, als es kein "Zuchtmaterial" gab (entschukdigt bitte diesen entsetzlichen Ausdruck. Hat man kurzfristig die Briten und die Chartreux "zusammen geschmissen". Aus dieser Zeit kommt noch der Ausdruck Kartäuser. Und immer wenn jemand anruft, und mich fragt, ob ich Kartäuserbabys habe, weiss ich, dass er oder sie einen blauen Briten meint.

Und in Loona ist ein Russe? Russen sind schon recht schlank und auch recht aktiv! Und die Augenfarbe von den Russen wow!

• Kali erwartet Babys Beitrag #11
21872448dp.jpg

Ich hoffe ich darf dir das Bild zeigen. Also ganz Russe sicher nicht ganz, wenn ein Mix laut Tierarzt. Sie ist auch nicht wirklich dick mit 4,4 Kilo aber sie ist wirklich sehr aktiv und seeeehr plüschig :) Ob nun was drin ist oder nicht; sie ist auch so wunderschön.

Und danke für deine Erklärung :)
Also ist es ein und die selbe Rasse, wieder was gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kali erwartet Babys Beitrag #12
Oh menno, ist die schön. Das ist ja der Wahnsinn. Die Augenfarbe ist nicht britisch. Aber diese Farbverteilung ist ja wohl der Hammer. Wenn Du willst, schicke mir mal Bilder im Profil, dann gucke ich mal, ob ich was erkenne. Aber wie auch immer, sie ist echt wunderschön

Ich liebe es, über die Briten zu berichten. Wenn ich Vorträge halte, zitter ich am Anfang wie Espenlaub, aber wenn ich drin bin, gehe da richtig auf

• Kali erwartet Babys Beitrag #13
Ja das ist sie :oops: aber eine freche Art dazu.
Möchte nun auch nicht nur über Loona reden, hier geht es ja um deine Fellies.

Oh also gerne kannst du mich über Briten vollquatschen, über die Rasse weiß ich sowieso kaum was. :mrgreen:

• Kali erwartet Babys Beitrag #14
Eeecht, sag nicht zu laut - ich kenne dann keine Grenzen :mrgreen:

Wenn ihr wollt, kann ich ja ein bisschen über Kali und Gal erzählen. Wie sie so sind und so weiter. Ich bin ja zu Kali gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Und Gal, das ist der einzige Sohn von Eddy. Sein Papa war einfach ein Mädchenmacher :d078: Den mussten wir einfach behalten. Ging nicht anders

• Kali erwartet Babys Beitrag #15
Ja gerne, Ich lese es auf jeden Fall wenn du was über sie schreibst. :)
Bin gespannt.

• Kali erwartet Babys Beitrag #16
Ok, ich hatte Dich gewarnt

Wir haben früher Briten in chocolate plus gezüchtet. Also, ich hatte immer ein chocolate Mädchen, welches Verdünnung trägt/trug und mit der bin ich immer zum blauen Kater gegangen, der chocolate trug. Somit war die Chance da, dass wir Babys in schwarz, blau, chocolate und lilac bekommen konnten

Das hatte ich dann also auch mit Geisha irgendwann vor. Rief die auswrwählte Züchterin an und fragte, ja, ich könnte kommen, aber nicht dann und dann, weil sie würde Babys bekommen. Also nicht sie sondern eine ihrer Katzen. Ok, war nicht weiter schlimm

Die Babys kamen und unter anderem war Kali im Wurf, die - ich weiß nicht mehr genau Kenia oder so ähnlich heißen sollte. Die Babys waren alle verkauft und ich freute mich, dass ich zu dem Kater meine Katze bringen konnte.

Dann rief mich die Züchterin an, die Babys waren wohl so 6 Wochen alt, dass Kali wieder frei sei. Boah, ich hatte doch schon ein Auge auf sie geworfen. Nun konnte ich aber nicht hin fahren, weil ich meinen Fuß doppelt gebrochen hatte. How to ever, nach ein paar Wochen sind wir doch gefahren. Und yep, das war meine. sie sah mich und schwupps, war sie bei mir. Aber eigentlich eollte ich gar keine zusätzliche Katze haben

Und, weil ich meine alte Linie gerade platt gemacht hatte, sprich, sie wurden alle kastriert, ist Kali für uns der Neuanfang. Sie teägt zwar kein choci, aber das macht nix

• Kali erwartet Babys Beitrag #17
Unerwartet also die Mieze gesehen, verliebt und bekommen. Erstens kommt es anders und zweitens als wie man denkt, sagt man doch so .. glaube ich :mrgreen:

Ist eine tolle Geschichte und für Fotos dazu wäre ich auch noch dankbar, damit ich alle besser zuordnen kann :)
Kali kann sicher froh sein bei euch gelandet zu sein, glaube es war die ganz graue ne?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kali erwartet Babys Beitrag #18
Ach Mandy, immer dieser Fotowahn. Morgen bin ich bei meinem Dad, da werde ich nix schaffen. Aber am Sonntag gucke ich mal nach alten Fotos von Kali. Als sie noch klein bzw jung war. Und von ihren beiden anderen Würfen.

• Kali erwartet Babys Beitrag #19
Ach Mandy, immer dieser Fotowahn. Morgen bin ich bei meinem Dad, da werde ich nix schaffen. Aber am Sonntag gucke ich mal nach alten Fotos von Kali. Als sie noch klein bzw jung war. Und von ihren beiden anderen Würfen.

Ohh bloß kein Stress, lass dir Zeit :)
War nur ein Hinweis. *g*

Ein paar Bilder hab ich ja eben schon gesehen von den süßen

• Kali erwartet Babys Beitrag #20
Wunderschöne Tiere hast Du. Wie man sieht gilt meine große Liebe auch den BHK/BLH. Deshalb habe ich auch mal den Aboknopf gedrückt ;-). Und ich bin auch neugierig auf Deine Geschichten bzw. die Fotos.

Thema:

Kali erwartet Babys

Kali erwartet Babys - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Elly uriniert in Wohnung: Hallo zusammen, ich wende mich jetzt mal hier an euch, weil ich mir ansonsten nicht mehr zu helfen weiß. Wir haben unsere Elly (BKH) letztes Jahr...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Oben Unten