Alter Kater zieht sich zurück....

Diskutiere Alter Kater zieht sich zurück.... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich tippe auf Zufall . Mein / unser Sternenkater hatte sein ganzes Leben diese Krankheit und hatte trotz allem ein recht gutes Leben . Dein...
  • Alter Kater zieht sich zurück.... Beitrag #21
Letztendlich kann sie aber auch nicht sagen ob er durch den Stress jetzt so krank geworden ist oder ob es wirklich ein doofer Zufall war.

Ich tippe auf Zufall .
Mein / unser Sternenkater hatte sein ganzes Leben diese Krankheit und hatte trotz allem ein recht gutes Leben .
Dein Katerle leidet durch die Krankheit an Übelkeit .
Nautilus , unser Sternchen hat sein ganzes Leben lang einen Säureblocker für den Magen ( viertel Tablette) und etwas gegen Übelkeit bekommen .
Lass dich wegen einer Tablette die er immer nehmen muss nicht abschrecken , sind die Bauchbeschwerden weg , die Übelkeit weg , frisst er und nimmt am Leben teil .
Wir Menschen müssen auch zB, für die SD täglich was nehmen .
Füttere ihn fettfrei , kein Trockenfutter wenns geht und keine Leckerlis .
Viel Flüssigkeit , also wenn er es nimmt ds NF mit Wasser anreichern .
D weißt ja sicher das d 20 % füttern kannst ohne Zusätze .
Deshalb kannst du ihm Abends auch mal gekochten weißen Fisch oder Hänschen oder Pute anbieten .
unserer hat das gerne gefressen .

Ich drück euch die Daumen .

• Alter Kater zieht sich zurück.... Beitrag #22
Ich tippe auf Zufall .
Mein / unser Sternenkater hatte sein ganzes Leben diese Krankheit und hatte trotz allem ein recht gutes Leben .
Dein Katerle leidet durch die Krankheit an Übelkeit .
Nautilus , unser Sternchen hat sein ganzes Leben lang einen Säureblocker für den Magen ( viertel Tablette) und etwas gegen Übelkeit bekommen .
Lass dich wegen einer Tablette die er immer nehmen muss nicht abschrecken , sind die Bauchbeschwerden weg , die Übelkeit weg , frisst er und nimmt am Leben teil .
Wir Menschen müssen auch zB, für die SD täglich was nehmen .
Füttere ihn fettfrei , kein Trockenfutter wenns geht und keine Leckerlis .
Viel Flüssigkeit , also wenn er es nimmt ds NF mit Wasser anreichern .
D weißt ja sicher das d 20 % füttern kannst ohne Zusätze .
Deshalb kannst du ihm Abends auch mal gekochten weißen Fisch oder Hänschen oder Pute anbieten .
unserer hat das gerne gefressen .

Ich drück euch die Daumen .

Fettfrei? Wird bei Nierenkatzen nicht gerade der Fettgehalt des Futters erhöht, um den Proteingehalt des Futters zu senken, weil der Protein- und Phosphatanteil für die Nieren schädlich ist?

• Alter Kater zieht sich zurück.... Beitrag #23
Wollte mal berichten wie es bei uns aussieht. Die Kleinen sind ja jetzt seit Montag weg. Nils ging es dannach nicht wirklich besser und er hat sich immernoch versteckt. Dienstag war unsere Haustierärztin dann da und hat ihn durchgecheckt. So wie es aussieht hat er wohl eine Pankreatitis:cry:
Die CNI ist also nicht das vorrangige Problem. Die vorgeschlagenen Behandlungen schlugen super schnell an. .

Ich bezog mich da auf die Pankreatitis , wie es mit der CNI zu vereinbaren ist weiß ich leider nicht .
Ich weiß nur , das Fett für die Pankreas sehr schlecht ist , Schmerzen und Übelkeit ausgelöst wird und auch erbrechen und DF auftreten kann .

• Alter Kater zieht sich zurück.... Beitrag #24
Ich bezog mich da auf die Pankreatitis , wie es mit der CNI zu vereinbaren ist weiß ich leider nicht .
Ich weiß nur , das Fett für die Pankreas sehr schlecht ist , Schmerzen und Übelkeit ausgelöst wird und auch erbrechen und DF auftreten kann .

Ach so, klar. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber du hast da absolut Recht. Seine Leber ist jetzt definitiv die wichtigere Baustelle!

• Alter Kater zieht sich zurück.... Beitrag #25
Danke Euch!:)
Der Tierarzt meinte auch das die CNI trotzdem vorrang hat, also Fütterung wie gehabt und eben zusätzlich noch mehr Infusionen und Säureblocker für den Magen.
Es geht ihm inzwischen auch immer besser und er ist wieder fast ganz der Alte!:-D

Allerdings sind wir jetzt natürlich schwer am überlegen wann und ob wir die Kleinen wieder holen sollen. Ich habe schon grosse Angst das dann alles wieder von vorne los geht und dann??

• Alter Kater zieht sich zurück.... Beitrag #26
Wollte mal berichten was sich bei uns neues getan hat:

vor 2,5 Wochen haben wir die Kleinen wieder zu uns geholt. Anfangs sah alles auch ganz gut aus und Nils frass weiter und verhielt sich auch fast wie immer. Leider geht es seit Anfang dieser Woche wieder bergab und er liegt hauptsächlich schmollend in der Ecke:-(

Ich kenne ihn so gar nicht! Wenn er draussen auf dem Hof einer fremden Katze begegnet dann wird auch gleich das Revier verteitigt. Aber jetzt ist er so letargisch und lässt es irgendwie über sich ergehen.

Die Kleinen sind auch Nachts noch eingesperrt damit er zumindest da seine Ruhe hat. Allerdings scheint ihm das auch egal zu sein da er seit gestern auch Nachts wieder weniger frisst...

Traurige Grüße:cry:

Thema:

Alter Kater zieht sich zurück....

Alter Kater zieht sich zurück.... - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Oben Unten