Und plötzlich steht die Welt still...
Diskutiere Und plötzlich steht die Welt still... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute Mittag lag mein Kater Henry völlig unerwartet tot auf dem Balkon.
Ich wollte ihn und seinen Bruder rein lassen, weil es zu regnen angefangen...
-
-
Und plötzlich steht die Welt still... Beitrag #1
Heute Mittag lag mein Kater Henry völlig unerwartet tot auf dem Balkon.
Ich wollte ihn und seinen Bruder rein lassen, weil es zu regnen angefangen hatte und dann lag er da. Einfach so, obwohl er eine halbe Stunde vorher noch rumgerannt ist.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er war gerade mal vier Jahre alt und kerngesund.
Er fehlt mir so sehr und ich kann noch garnicht begreifen, dass er nie mehr wieder kommen wird...
-
image.jpg
1,4 MB
· Aufrufe: 22
-
-
Und plötzlich steht die Welt still... Beitrag #2
Es tut mir so leid

ich drück Dich mal ganz fest
Leider ist es überhaupt nicht so selten, dass ein geliebtes Tier ganz plötzlich und ohne jede "Vorwarnung" stirbt ..

ich kenne hier einige Leute, bei denen das passiert ist.
Man fühlt sich so hilflos und machtlos ... aber Dein Süßer hat ganz bis zum Schluß ein wunderschönes (nur viel zu kurzes) Leben gehabt ...
Ich bin sicher, dass niemand das hätte vorhersehen können und dass der Süße ganz friedlich auf seinem Balkon eingeschlummert ist, ohne etwas zu merken ...
Alles Liebe für Dich und viel Kraft, es muss so ein Schock sein
PS: Henry war ein wunderschönes, süßes Katerchen ...

-
-
Und plötzlich steht die Welt still... Beitrag #3
Es tut mir sehr leid um Deinen Henry, solch ein plötzlicher Tod ist ein grosser Schock.
Du schreibst von seinem Bruder, darf ich Dir raten in seinem Interesse die Todesursache von Henry feststellen zu lassen, falls es erblich bedingt war, wäre das wichtig
-
-
Und plötzlich steht die Welt still... Beitrag #4
Mein tiefstes Beileid. Es ist immer so schrecklich, wenn man ein geliebtes Tier verliert.

Und so ganz ohne vorherige Anzeichen ist es doppelt schlimm.
Mein Merlin ist mir hier ja auch innerhalb von 10 Minuten ganz plötzlich verstorben. Er hat sich auf den Teppich gelegt, ganz schwer geatmet und es war von jetzt auf gleich alles vorbei. Er war auch gerade mal etwa 5 Jahre alt.
Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir ganz viel Kraft für die Trauerzeit.
Mitfühlende Grüße
Petra
-
-
Und plötzlich steht die Welt still... Beitrag #5
Es tut mir so unendlich leid. Ich weiß wie schwer so ein plötzlicher Tod zu ertragen ist. Mein geliebter Kimba lag auch ohne Vorwarnung tot in meinem Bett. Er war 11 Jahre alt und gesund. Ich kann es bis heute nicht fassen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Irgendwann sehen wir alle unsere kleinen Lieblinge wieder. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.
Lebe wohl lieber süßer Kater, jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.
Ganz traurige Grüße Kathi.
-
-
Und plötzlich steht die Welt still... Beitrag #6
Es tut mir sehr, sehr leid, das muß ein schrecklicher Schock für Dich sein.
Ich schicke Dir gute Gedanken und wünsche Dir viel Kraft!
-
-
Und plötzlich steht die Welt still... Beitrag #7
Wir denken an Dich. Wie traurig für Dich, vor allem für Henrys Bruder. Auf das er es verkraftet. Alles Liebe für Euch. Lillifee, nimm Henry in Empfang.
-
-
Und plötzlich steht die Welt still... Beitrag #8
Herzliches Beileid auch von meiner Seite.
Das ein geliebtes Tier so plötzlich von uns geht ist am Anfang fast nicht zu begreifen.
Fühlen dich gedrückt!
-
-
Und plötzlich steht die Welt still... Beitrag #9
Hallo BedOfRoses ..... :sad:
Auch mein Beileid. Ja, eine Situation wie diese durfte ich auch schon durchleben.
Ist einfach nur schrecklich einen seiner besten, wenn nicht sogar den besten Kumpel plötzlich
in viel zu frühem Alter zu verlieren. Meine "Muckel", so hat er damals geheißen hatte schon sehr früh
den Status Herzenskater bei mir erreicht. Entsprechend riesig war auch der Schock für mich, damals.
In Wahrheit kann man da überhaupt nicht trösten, man kann nur die eigene Erfahrung wiedergeben.
Danach kam halt mein kleiner "Jerry", und er ist dann 16 lange Jahre bei mir geblieben und mußte dann
im Alter von fast 18 Jahren von mir gehen. Meine sichtbare Trauer verfliegt almählig, aber mein Herz blutet noch immer. Irgendwie wird es weiter gehen. Es fühlt sich im Moment nur nicht danach an.
Machs gut kleiner Kater, und wo immer du bist, pass auf dein Frauchen auf und schicke Ihr einen dir würdigen Nachfolger .... :sad:
Mittrauergruß
Ralle
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Und plötzlich steht die Welt still... Beitrag #10
Wie geht es Nelson mittlerweile?
-
-
Und plötzlich steht die Welt still... Beitrag #11
Er frisst, spielt, lernt Clickertraining und ist abends immer mit auf der Couch.
Dennoch merke ich, dass er sich tagsüber, wenn ich arbeiten bin, wohl einsam fühlt.
Gestern z.B. hat er auch nichts gefressen, während ich weg war. Heute war es zum Glück anders.
Aber es gibt auch erfreuliche Nachrichten.
Ich habe eine neue Spielgefährtin gefunden. Sie wird diese Woche noch kastriert und kann dann übernächstes Wochenende einziehen, wenn alles gut geht.
Dann müssen die beiden sich nur noch verstehen.
-
-
Und plötzlich steht die Welt still... Beitrag #12
Das sind doch schöne Nachrichten. Es wird bestimmt alles gut. Wir sind gespannt auf Bilder.
Thema:
Und plötzlich steht die Welt still...