21.07.2005 Maunzen Beitrag #1 Karlchen Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Hallo. ICh bin neu hier und habe gleich eine Frage (vorstellung hab ich schon kurz verfasst-in der richtigen ecke). Mein kleiner Karl maunzt die ganze zeit. ICh weiß zwar das die rasse viel redet, doch ich war das in diesem maße noch nicht gewöhnt. er wohnt erst seit zwei tagen bei uns, ist noch ein kleines Kitten - das wie immer zu früh von seiner Mama getrennt wurde (er ist jetzt 9Wochen) -und die beiden älteren katzen irgnoriern ihn noch ziemlich. kann es sein das er nur seine mama sucht? ich meine er maunzt sogar bevor er auf klo geht und wenn er fertig ist! kann man ihm das maunzen in bestimmten situartionen auch abgewöhnen und wenn ja wie?
Hallo. ICh bin neu hier und habe gleich eine Frage (vorstellung hab ich schon kurz verfasst-in der richtigen ecke). Mein kleiner Karl maunzt die ganze zeit. ICh weiß zwar das die rasse viel redet, doch ich war das in diesem maße noch nicht gewöhnt. er wohnt erst seit zwei tagen bei uns, ist noch ein kleines Kitten - das wie immer zu früh von seiner Mama getrennt wurde (er ist jetzt 9Wochen) -und die beiden älteren katzen irgnoriern ihn noch ziemlich. kann es sein das er nur seine mama sucht? ich meine er maunzt sogar bevor er auf klo geht und wenn er fertig ist! kann man ihm das maunzen in bestimmten situartionen auch abgewöhnen und wenn ja wie?
21.07.2005 Maunzen Beitrag #2 MaggieClair Beiträge 379 Reaktionspunkte 0 Hallo Karlchen, wir haben auch eine sehr redselige Katze (sie ist allerdings keine Siam oder so, bei denen die Redseligkeit ja bekannt ist, nein sie ist eine "rasselose" Hauskatze :lol: ). Sie maunzt, wenn man sie beim Namen ruft, wenn man den Raum betritt, in dem sie gerade liegt. Sie "erzählt" uns auch, dass sie wach wird..... Ich könnte noch zig Beispiele nennen. Gottseidank ist sie dabei nicht allzu laut, ich nenne es noch Zimmerlautstärke, so dass es nicht sonderlich stört. Im Gegenteil ich finde es süss..... :wink: Lieben Gruß Maggie
Hallo Karlchen, wir haben auch eine sehr redselige Katze (sie ist allerdings keine Siam oder so, bei denen die Redseligkeit ja bekannt ist, nein sie ist eine "rasselose" Hauskatze :lol: ). Sie maunzt, wenn man sie beim Namen ruft, wenn man den Raum betritt, in dem sie gerade liegt. Sie "erzählt" uns auch, dass sie wach wird..... Ich könnte noch zig Beispiele nennen. Gottseidank ist sie dabei nicht allzu laut, ich nenne es noch Zimmerlautstärke, so dass es nicht sonderlich stört. Im Gegenteil ich finde es süss..... :wink: Lieben Gruß Maggie
21.07.2005 Maunzen Beitrag #3 Samantha Beiträge 674 Reaktionspunkte 0 Ich finde das Maunzen auch schön. Kira gibt Antwort ist doch toll
21.07.2005 Maunzen Beitrag #4 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 Sunny erzählt auch sehr viel mit uns. Manchmal sogar mit unserem Besuch. Ich würd mir da keine Sorgen drüber machen, solang sie keine weiteren Anzeichen, dass es ihr schlecht geht, von sich gibt. Liebe Grüße Spunky
Sunny erzählt auch sehr viel mit uns. Manchmal sogar mit unserem Besuch. Ich würd mir da keine Sorgen drüber machen, solang sie keine weiteren Anzeichen, dass es ihr schlecht geht, von sich gibt. Liebe Grüße Spunky
21.07.2005 Maunzen Beitrag #5 Y Yoshifriend Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 Meine MAUZI maut auch viel Wenn ich in die Wohnug komme wenn ich sie verlasse (manchmal habe ich das Gefühl sie maut auch wenn ich sie angucke) Also ich würde mir auch keine Sorgen machen Ist doch irgentwie süß wenn die kleine maut :mrgreen:
Meine MAUZI maut auch viel Wenn ich in die Wohnug komme wenn ich sie verlasse (manchmal habe ich das Gefühl sie maut auch wenn ich sie angucke) Also ich würde mir auch keine Sorgen machen Ist doch irgentwie süß wenn die kleine maut :mrgreen:
22.07.2005 Maunzen Beitrag #6 S Surnia Beiträge 524 Reaktionspunkte 0 Unser Perserchen ist auch so eine Quasselstrippe. Er hat eine Stimmlage wie ein Gremlin, auch dieses Vibrieren in der Stimme. Köstlich.
Unser Perserchen ist auch so eine Quasselstrippe. Er hat eine Stimmlage wie ein Gremlin, auch dieses Vibrieren in der Stimme. Köstlich.
22.07.2005 Maunzen Beitrag #7 B _bored Beiträge 672 Reaktionspunkte 1 könnt ihr verschiedenes maunzen bei euren katzen raushören und unterscheiden und wisst auch,was es jeweils bedeutet ?
könnt ihr verschiedenes maunzen bei euren katzen raushören und unterscheiden und wisst auch,was es jeweils bedeutet ?
22.07.2005 Maunzen Beitrag #8 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Meine KAter hören sich alle völlig unterschiedlich an, und natürlich kann man ihre Laute auch unterscheiden. Frajo macht gar nicht "miau", er formt mit seiner unheimlich hohen Stimme ganze Sätze aus Fiep Gurr Murr Mieeeeee Meckmeck ^^... Alle haben unterschiedliche Ausdrücke für "Fütter mich", "Spiel mit mir", "Mir ist langweilig", ich will kuscheln", und Odin dazu noch etwas in der Art von "ICH WILL!!!! JETZT GLEICH!!!! - Hört sich wirklich brutal an wenn er so losschreit , ungefähr wie 2 schreiende Babies . Frajo hat zudem noch unterschiedliche "Sätze jeweils für Martin und mich, "Fütter mich" z.B. hört sich für Martin völlig anders an als für mich... So ein gewisses Kommunikationspotential uns Menschen gegenüber haben Katzen ja durchaus, es dauert nur eine Weile, es zu verstehen...
Meine KAter hören sich alle völlig unterschiedlich an, und natürlich kann man ihre Laute auch unterscheiden. Frajo macht gar nicht "miau", er formt mit seiner unheimlich hohen Stimme ganze Sätze aus Fiep Gurr Murr Mieeeeee Meckmeck ^^... Alle haben unterschiedliche Ausdrücke für "Fütter mich", "Spiel mit mir", "Mir ist langweilig", ich will kuscheln", und Odin dazu noch etwas in der Art von "ICH WILL!!!! JETZT GLEICH!!!! - Hört sich wirklich brutal an wenn er so losschreit , ungefähr wie 2 schreiende Babies . Frajo hat zudem noch unterschiedliche "Sätze jeweils für Martin und mich, "Fütter mich" z.B. hört sich für Martin völlig anders an als für mich... So ein gewisses Kommunikationspotential uns Menschen gegenüber haben Katzen ja durchaus, es dauert nur eine Weile, es zu verstehen...
22.07.2005 Maunzen Beitrag #9 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Ist hier ähnlich; Shannon labert mich andauernd voll, auch mit verschiedenen "Redewendungen". Das geht von "mir ist langweilig" über "boah, stör nicht!" bis hin zu "Ich hab Dich ja sooo lieb!", alles dabei. Penny singt nur gelegentlich kleine Operetten, wenn sie mal wieder Gespenster sieht. Ich halte das alles zwar für völlig gaga :shock: :wink: , aber durchaus normal bei Katzen! LG, Steffi
Ist hier ähnlich; Shannon labert mich andauernd voll, auch mit verschiedenen "Redewendungen". Das geht von "mir ist langweilig" über "boah, stör nicht!" bis hin zu "Ich hab Dich ja sooo lieb!", alles dabei. Penny singt nur gelegentlich kleine Operetten, wenn sie mal wieder Gespenster sieht. Ich halte das alles zwar für völlig gaga :shock: :wink: , aber durchaus normal bei Katzen! LG, Steffi
22.07.2005 Maunzen Beitrag #10 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ach einen, den habe ich noch vergessen... Den Schmerzensschrei, der hört sich bei Odin und Ares wirklich absolut gleich an, von Frajo habe ich ihn noch nicht gehört... Ein wirklich schreckliches Geräusch, das bei starkem Unwohlsein von sich gegeben wir, ein Rufen, kehlig, durchdringend, und irgendwie weiss man ganz automatisch, was es bedeutet :/...
Ach einen, den habe ich noch vergessen... Den Schmerzensschrei, der hört sich bei Odin und Ares wirklich absolut gleich an, von Frajo habe ich ihn noch nicht gehört... Ein wirklich schreckliches Geräusch, das bei starkem Unwohlsein von sich gegeben wir, ein Rufen, kehlig, durchdringend, und irgendwie weiss man ganz automatisch, was es bedeutet :/...
22.07.2005 Maunzen Beitrag #11 Kiwi Beiträge 561 Reaktionspunkte 0 Wow, eure Katzen sind aber kommunikativ. Kiwi spricht nicht viel . Dabei würde ich mir das oft mal wünschen. Aber das er überhaupt mal was sagt, grenzt ja schon an ein Wunder. Die ersten Monate (ich schätze bis kurz vor der Geschlechtsreife) machte er überhaupt keinen Laut, nie. Wir dachten schon er sei stumm. Es war nämlich so, daß er eine schlimme Halsentzündung hatte, als wir ihn bekamen. Die wurde zwar sofort mit AB bekämpft, aber er hatte damals wohl so schlimme Schmerzen, daß er nicht wieder ausprobieren wollte zu sprechen. Dann eines Tages machte er dann ganz leise mauz. Wir waren sehr überrascht. Aber er hat bis jetzt nur ein ganz dünnes Babystimmchen (paßt gar nicht zu seinem Aussehen :lol: ). Er mauzt wie gesagt nur selten und morgens gurrt er manchmal wie ein Täubchen, das ist sehr süß. Dabei weiß ich, daß er sehr wohl laut sein kann (hab ihm beim kämpfen schreien gehört), aber er will wohl einfach nicht. :roll: Was soll man da machen. :?
Wow, eure Katzen sind aber kommunikativ. Kiwi spricht nicht viel . Dabei würde ich mir das oft mal wünschen. Aber das er überhaupt mal was sagt, grenzt ja schon an ein Wunder. Die ersten Monate (ich schätze bis kurz vor der Geschlechtsreife) machte er überhaupt keinen Laut, nie. Wir dachten schon er sei stumm. Es war nämlich so, daß er eine schlimme Halsentzündung hatte, als wir ihn bekamen. Die wurde zwar sofort mit AB bekämpft, aber er hatte damals wohl so schlimme Schmerzen, daß er nicht wieder ausprobieren wollte zu sprechen. Dann eines Tages machte er dann ganz leise mauz. Wir waren sehr überrascht. Aber er hat bis jetzt nur ein ganz dünnes Babystimmchen (paßt gar nicht zu seinem Aussehen :lol: ). Er mauzt wie gesagt nur selten und morgens gurrt er manchmal wie ein Täubchen, das ist sehr süß. Dabei weiß ich, daß er sehr wohl laut sein kann (hab ihm beim kämpfen schreien gehört), aber er will wohl einfach nicht. :roll: Was soll man da machen. :?
22.07.2005 Maunzen Beitrag #12 MaggieClair Beiträge 379 Reaktionspunkte 0 Nur unsere Maggie ist sehr kommunikativ. Unser Kater Pepe maunzt nur morgens, mittags und abends, und zwar nur immer dann, wenn er was zu fressen haben will. Aber dann ist er schon etwas nervend laut. Es erinnert mich fast an meine Kindheit, da haben meine Brüder und ich immer "Wir haben Hunger Hunger Hunger" gesungen. Genauso anklagend klingt es auch bei ihm..... ich könnte ihn schließlich vergessen und er wird sofort auf der Stelle tot umfallen.... Ist schon witzig. Weniger witzig ist es, dass er immer schon ca. eine Stunde vor der Fütterungszeit (wir haben feste Zeiten, damit er uns nicht den ganzen Tag nervt) mit den Hungerbekundungen beginnt..... :lol:
Nur unsere Maggie ist sehr kommunikativ. Unser Kater Pepe maunzt nur morgens, mittags und abends, und zwar nur immer dann, wenn er was zu fressen haben will. Aber dann ist er schon etwas nervend laut. Es erinnert mich fast an meine Kindheit, da haben meine Brüder und ich immer "Wir haben Hunger Hunger Hunger" gesungen. Genauso anklagend klingt es auch bei ihm..... ich könnte ihn schließlich vergessen und er wird sofort auf der Stelle tot umfallen.... Ist schon witzig. Weniger witzig ist es, dass er immer schon ca. eine Stunde vor der Fütterungszeit (wir haben feste Zeiten, damit er uns nicht den ganzen Tag nervt) mit den Hungerbekundungen beginnt..... :lol:
22.07.2005 Maunzen Beitrag #13 B _bored Beiträge 672 Reaktionspunkte 1 wow da habt ihr ja schon ganz schönes wissen über eure viecher jeweils! ich hoffe , ich werde das auch zu unterscheiden und richtig zuordnen lernen.noch hält sich das ja bei meinen beiden sehr begrenzt. wenn matjo ranschleicht und zu mir herkommt und maunzt klingt das der situation entsprechend wie " huhu ! schau ma ! ich bin da !" ich kann mich aber auch täuschen :roll:
wow da habt ihr ja schon ganz schönes wissen über eure viecher jeweils! ich hoffe , ich werde das auch zu unterscheiden und richtig zuordnen lernen.noch hält sich das ja bei meinen beiden sehr begrenzt. wenn matjo ranschleicht und zu mir herkommt und maunzt klingt das der situation entsprechend wie " huhu ! schau ma ! ich bin da !" ich kann mich aber auch täuschen :roll:
22.07.2005 Maunzen Beitrag #14 W Winnie Puh Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Ja, ich kann mich nur anschließen. Unser Mohrle ist eine richtige Plaudertasche, wenn wir von der Arbeit kommen, habe ich das Gefühl als ob sie mir ihren Tag erzählt. Genauso wenn man sie etwas fragt, dann hören sich manche Laute so an wie "Ja" oder "Nein". Man mus dazu sagen unser Mohrle hat aber auch eine ganz schön LAUTE Stimme.
Ja, ich kann mich nur anschließen. Unser Mohrle ist eine richtige Plaudertasche, wenn wir von der Arbeit kommen, habe ich das Gefühl als ob sie mir ihren Tag erzählt. Genauso wenn man sie etwas fragt, dann hören sich manche Laute so an wie "Ja" oder "Nein". Man mus dazu sagen unser Mohrle hat aber auch eine ganz schön LAUTE Stimme.
23.07.2005 Maunzen Beitrag #15 frieda82 Beiträge 298 Reaktionspunkte 0 ihr habt echt kommunikative katzen und so "nette unterhaltungen" führen sie. meine reden nur, wenn sie sich beschweren wollen. sei es ich bin nicht schnell genug bei der essensvergabe oder ich komm nach der ansicht meiner schmusetigger zu spät nach hause :lol:. besonders schlimm ist sammy...der gibt alles, damit er auch schön laut ist. mittlerweile weiss ich, warum das tierheim ihn "quarks" genannt hat. war einer dieser kater die absolut nicht als einzelkatze vermittelt werden durften, dann gibt er nämlich ein tierisch ausdauerndes konzert.
ihr habt echt kommunikative katzen und so "nette unterhaltungen" führen sie. meine reden nur, wenn sie sich beschweren wollen. sei es ich bin nicht schnell genug bei der essensvergabe oder ich komm nach der ansicht meiner schmusetigger zu spät nach hause :lol:. besonders schlimm ist sammy...der gibt alles, damit er auch schön laut ist. mittlerweile weiss ich, warum das tierheim ihn "quarks" genannt hat. war einer dieser kater die absolut nicht als einzelkatze vermittelt werden durften, dann gibt er nämlich ein tierisch ausdauerndes konzert.
23.07.2005 Maunzen Beitrag #16 D Dragonlord Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 hmm eure Katzen reden ja alle xD Charly redet nur mit mir wenn er fressen haben will oder spielen will, sonst guckt er ein mit den Hintern an ^^ Und wenn er auf der Toilette war und pipi gemacht hat rennt der schreiend weg Wenn er ein großes Geschäf gemacht hat, ist in das peinlich und kommt lautlos an ein rangeschlichen ^^
hmm eure Katzen reden ja alle xD Charly redet nur mit mir wenn er fressen haben will oder spielen will, sonst guckt er ein mit den Hintern an ^^ Und wenn er auf der Toilette war und pipi gemacht hat rennt der schreiend weg Wenn er ein großes Geschäf gemacht hat, ist in das peinlich und kommt lautlos an ein rangeschlichen ^^
23.07.2005 Maunzen Beitrag #17 B _bored Beiträge 672 Reaktionspunkte 1 Wenn er ein großes Geschäf gemacht hat, ist in das peinlich und kommt lautlos an ein rangeschlichen Zum Vergrößern anklicken.... süss ! *gg*
Wenn er ein großes Geschäf gemacht hat, ist in das peinlich und kommt lautlos an ein rangeschlichen Zum Vergrößern anklicken.... süss ! *gg*
24.07.2005 Maunzen Beitrag #18 M Morgan Gast Re: Maunzen Karlchen schrieb: Hallo. ICh bin neu hier und habe gleich eine Frage (vorstellung hab ich schon kurz verfasst-in der richtigen ecke). Mein kleiner Karl maunzt die ganze zeit. ICh weiß zwar das die rasse viel redet, doch ich war das in diesem maße noch nicht gewöhnt. er wohnt erst seit zwei tagen bei uns, ist noch ein kleines Kitten - das wie immer zu früh von seiner Mama getrennt wurde (er ist jetzt 9Wochen) -und die beiden älteren katzen irgnoriern ihn noch ziemlich. kann es sein das er nur seine mama sucht? ich meine er maunzt sogar bevor er auf klo geht und wenn er fertig ist! kann man ihm das maunzen in bestimmten situartionen auch abgewöhnen und wenn ja wie? Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns ist es genauso. Unser Kleiner maut die ganze Zeit wenn er wach ist. Er wurde auch viel zu früh von der Mutter getrennt. Ich frag mich auch ob er seine Geschwister sucht?
Re: Maunzen Karlchen schrieb: Hallo. ICh bin neu hier und habe gleich eine Frage (vorstellung hab ich schon kurz verfasst-in der richtigen ecke). Mein kleiner Karl maunzt die ganze zeit. ICh weiß zwar das die rasse viel redet, doch ich war das in diesem maße noch nicht gewöhnt. er wohnt erst seit zwei tagen bei uns, ist noch ein kleines Kitten - das wie immer zu früh von seiner Mama getrennt wurde (er ist jetzt 9Wochen) -und die beiden älteren katzen irgnoriern ihn noch ziemlich. kann es sein das er nur seine mama sucht? ich meine er maunzt sogar bevor er auf klo geht und wenn er fertig ist! kann man ihm das maunzen in bestimmten situartionen auch abgewöhnen und wenn ja wie? Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns ist es genauso. Unser Kleiner maut die ganze Zeit wenn er wach ist. Er wurde auch viel zu früh von der Mutter getrennt. Ich frag mich auch ob er seine Geschwister sucht?
25.07.2005 Maunzen Beitrag #19 Karlchen Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Danke für eure zahlreichen antworten! und sorry, dass ich erst jetzt zurückposte! Meine Katze miaut ja auch sehr viel... das geht von "ich habe hunder", über "mutti (in dem fall bin ich gemeint ), wo bist du?" bis über "ich will/spielen" und "ich will kuscheln". Doch bei meinem kleinen kann ich es noch nicht so einordnen! ich steh zb in der Küche und er miaut min. 2minuten durchgängig (auch wenn ich ihm vorher essen gegeben habe! er hört erst auf, wenn ich ihn hochnehme und ihm zeige, was ich mache :? . das kann ganz schön "nervig" sein, vorallem, wenn man ein ganzes abendessen vorbereitet und nur eine hand frei hat liebe grüße von uns vieren
Danke für eure zahlreichen antworten! und sorry, dass ich erst jetzt zurückposte! Meine Katze miaut ja auch sehr viel... das geht von "ich habe hunder", über "mutti (in dem fall bin ich gemeint ), wo bist du?" bis über "ich will/spielen" und "ich will kuscheln". Doch bei meinem kleinen kann ich es noch nicht so einordnen! ich steh zb in der Küche und er miaut min. 2minuten durchgängig (auch wenn ich ihm vorher essen gegeben habe! er hört erst auf, wenn ich ihn hochnehme und ihm zeige, was ich mache :? . das kann ganz schön "nervig" sein, vorallem, wenn man ein ganzes abendessen vorbereitet und nur eine hand frei hat liebe grüße von uns vieren
25.07.2005 Maunzen Beitrag #20 S Shandra Beiträge 700 Reaktionspunkte 0 Saddy erzählt auch viel, meistens morgens, man hat die augen noch nicht auf, schlurft schlaftrunken richtung Bad und eine Top Fitte kecke Katze turnt neben und vorweg und erzählt. Meine hat ein sprach potenzial das ist nicht ohne. Niedlich ist wenn ich sie auf dem Arm habe dann macht sie zwei verschiedene Laute einer ist ein in schnuren eingebundenes Fipsen, ein Herlicher ton :lol: für oh ja das ist schön mach weiter. Das andere ist ein eher Quarkiger ton für ist ja schön das du jetzt kuscheln möchtest, ist ja auch schöm, aber ich habe doch keine Zeit. Sie ist aber auch sonnst sehr gesprächig, und schaut eiem dabei auch in die Augen *schmelz dahin*. Und eins ist gewiss der gesprächsstoff geht ihr nie aus. :wink: LG Shandra
Saddy erzählt auch viel, meistens morgens, man hat die augen noch nicht auf, schlurft schlaftrunken richtung Bad und eine Top Fitte kecke Katze turnt neben und vorweg und erzählt. Meine hat ein sprach potenzial das ist nicht ohne. Niedlich ist wenn ich sie auf dem Arm habe dann macht sie zwei verschiedene Laute einer ist ein in schnuren eingebundenes Fipsen, ein Herlicher ton :lol: für oh ja das ist schön mach weiter. Das andere ist ein eher Quarkiger ton für ist ja schön das du jetzt kuscheln möchtest, ist ja auch schöm, aber ich habe doch keine Zeit. Sie ist aber auch sonnst sehr gesprächig, und schaut eiem dabei auch in die Augen *schmelz dahin*. Und eins ist gewiss der gesprächsstoff geht ihr nie aus. :wink: LG Shandra