• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ausgeprägte Zitzen !!??

Diskutiere Ausgeprägte Zitzen !!?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben Ich habe mal eine Frage ! Und zwar habe ich seit kurzem eine neue kuschel Freundin :) Minou ist zwei Jahre alt und hat wohl...
  • Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #1
Flocke272

Flocke272

Hallo ihr lieben

Ich habe mal eine Frage ! Und zwar habe ich seit kurzem eine neue kuschel Freundin :)

Minou ist zwei Jahre alt und hat wohl vor einigen Monaten kitten bekommen !

Jetzt ist meine Frage ob es normal ist das Katzen danach ziemlich ausgeprägte Zitzen haben ?
Und ob das noch zurück geht ?
Oder ob muss ich was bestimmtes beachten ?
Kenne mich da nicht so aus !
Freu mich auf eure antworten ;)
Lieben dank schon mal im Vorraus

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #2
während der Säugeperiode hat eine Katze ausgeprägt Zitzen, aber sie wird auch schnell nach der Geburt wieder rollig, könnte also erneut trächtig sein und deshalb wieder Zitzen ausbilden.

Weisst Du wem sie gehört?, dann solltest Du dort raten sie einem Tierarzt vorzustellen, denn kurze Trächtigkeiten nacheinander sind gesundheitlich gefährlich für eine Katze

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #3
Bitte geh ganz schnell mit Deiner Flocke zum Tierarzt; wenn Du sie erst seit 5 Tagen hast, kann es sein, dass sie trächtig ist und die Vorbesitzer Dir das einfach verschwiegen haben ... der Tierarzt kann Dir alles weitere dazu sagen, aber Du solltest so schnell wie möglich feststellen, ob Du bald Mama einer ganzen Katzenfamilie sein wirst, oder ob es noch so früh mit der Trächtigkeit ist, dass man sie noch abbrechen kann ...

Ich tippe ehrlich gesagt auf weiter fortgeschrittene Trächtigkeit = baldiger Nachwuchs ...

Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden!

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #4
Es ist Deine Katze?, dann aber dringend zum Tierarzt, und falls sie trächtig ist, würde ich raten die Trächtigkeit wenn noch möglich abbrechen zu lassen, die Katze hat sich ja kaum von der letzten Aufzucht erholen können

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #5
Ja es ist meine :( ich habe die Vorbesitzer gefragt ob sie evtl noch mal Kontakt mit einem Kater hätte aber das haben die verneint !
Sie sieht auch nicht dick aus oder so ganz im Gegenteil eher dünn !

Also wenn man sie unter den Bauch fast fühlt man die Zitzen schon sher und man sieht sie auch wenn sie liegt !

Werde trotzdem Montag direkt los zum Tierarzt !!

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #6
Hier mal ein Foto !!

Dort wo meine Hand liegt fühle ich auch kleine bäulen im Bauch !!!!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #7
Also die letzte Katze, die ich mit solchen Zitzen gesehen habe, hat kurze Zeit später Babies gekriegt ...

Ab zum Tierarzt am Montag ...

Alles Liebe für Deine Süße, und halt uns auf dem Laufenden!

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #8
Ich würde JETZT in die nächste TK fahren - wenn die Katze nicht trächtig ist, könnte sie eine schwere Entzündung oder Schlimmeres haben (sind die Zitzen heiß?). Ich würde nicht warten.

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #9
Also nein heiß sind sie nicht ! Tut ihr auch nicht weh !
Die Vorbesitzer sagen das sie im März geworfen hat !!

Entzündet sieht es auch nicht aus !

Boah ich hab Mega Angst jezt:(
Sie frisst super , trinkt gut !!
Werde auf jedenfall so schnell wie möglich handeln !!! Danke

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #10
Also die letzte Katze, die ich mit solchen Zitzen gesehen habe, hat kurze Zeit später Babies gekriegt ...
Oh ja, das schaut aber nach bereits fortgeschrittener Trächtigkeit aus.
Und ich würde den Tierarzt nicht auf Montag verschieben, da wollte ich mir aber heute bereits sicher sein was los ist

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #11
Ich würde ja sofort los aber ich komm leider heute Abend nicht mehr weg :(
Ich habe kein Auto und meine Eltern sind morgen früh erst wieder da !!

Morgen früh fahre ich sofort los. !

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #12
Die Vorbesitzer sagen das sie im März geworfen hat !!
Im März?, was ist denn mit den Babys passiert, die hätten sie doch noch gebraucht.

Mach Dir jetzt keine Panik, warte ab was morgen der Tierarzt sagt.
Falls sie erneut trächtig ist, hättest Du allerdings ein Problem, dann wäre es gut wenn man die Trächtigkeit noch abbrechen könnte, aber auch das muss der Tierarzt entscheiden

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #13
Oh mein Gott :(( ich weis gar nicht was ich sagen soll ! Mir fehlen echt die Worte !

Die Babys waren wohl 8 Wochen bei der Mama und haben dann ein Neues zu Hause bekommen ! Es waren 6 Stück !!

Seit dem ich angefangen habe fragen zu stellen antworten die nicht mehr !!
Bin fassungslos ehrlich !!!

Also ich gebe die maus nie mehr her !!
Die war den doch scheis egal !! Nicht mal geimpft ist sie :(

Aber ich werde das alles machen sobald wie möglich !'

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #14
Mach Dir jetzt nicht allzugroße Sorgen ... Katze frisst und sieht gesund aus, aus meiner Sicht ist das jetzt kein "klinischer Notfall" (wenn sie eine Entzündung hätte, würde sie schlapp in der Ecke sitzen und auch nichts fressen wollen).

Dennoch ist es gut, wenn Du direkt morgen zum Tierarzt mit ihr gehst, einfach um Klarheit zu bekommen.

Wenn sie wieder trächtig ist, dann ist das wirklich sehr, sehr nah an der Trächtigkeit, die sie grad erst hinter sich hat - gar nicht gut das Ganze, und da muss ein guter Tierarzt gucken, was zu tun ist.

Alles Liebe für Deine süße Maus, sie ist so eine Hübsche! Ein Glück, dass sie jetzt nicht mehr bei diesen Scheusalen ist, die sich nicht um sie gekümmert haben!

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #15
[...] Die Babys waren wohl 8 Wochen bei der Mama und haben dann ein Neues zu Hause bekommen ! [...]
:???::???::???: Das ist einen GANZEN Monat zu früh - kein Wunder, dass die Zitzen so aussehen, die Katze hat sicher noch gesäugt - ich hoffe, du hast denen nicht auch noch Geld für die Katze gegeben...

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #16
:???::???::???: Das ist einen GANZEN Monat zu früh - kein Wunder, dass die Zitzen so aussehen, die Katze hat sicher noch gesäugt - ich hoffe, du hast denen nicht auch noch Geld für die Katze gegeben...

Absolut - viel zu früh in der Tat!

Aber ob die Zitzen wirklich dann noch soooo groß sind ... :???: keine Ahnung - also wirklich ganz bald zum Tierarzt, damit der klärt, ob da wieder Babies kommen oder nicht ;-)

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #17
[...] Aber ob die Zitzen wirklich dann noch soooo groß sind ... [...]
Wieso denn nicht?

Schau mal hier, ist etwas schwer zu erkennen

2b551d4716c91207a8dfd65d02dc0645_638.jpg

aber ich denke, es wird schon klar, dass - wenn die Kitten noch regelmäßig trinken (auch, wenn sie schon anderweitig fressen) - das so ausschaut.

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #18

Ähm doch eine Schutzgebühr von 120 Euro !!
Aber das war sie mir wehrt ! Ich gebe die maus nicht mehr her !!

Eine Frage , was kann den passieren wenn sie wieder schwanger sein sollte und man es nicht mehr abbrechen kann ???

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #19
Ähm doch eine Schutzgebühr von 120 Euro !! [...]

Du hast denen 120 Euro für eine unkastrierte, potente Katze gegeben, die zudem gesundheitlich derart angeschlagen ist? Sorry, aber SO werden diese Vermehrer in ihren Tun auch noch bestätigt und unterstützt :cry:.

[...] Eine Frage , was kann den passieren wenn sie wieder schwanger sein sollte und man es nicht mehr abbrechen kann ???
Dann kann - im schlimmsten Fall - passieren, dass sie das nicht überlebt,w eil ihr Körper das nicht mitmacht.

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #20
Du könntest das Gewicht deiner Katze jeden Tag auf 10 Gramm genau messen. Daran kannst du erkennen ob sie trächtig ist.

Thema:

Ausgeprägte Zitzen !!??

Ausgeprägte Zitzen !!?? - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten