• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ausgeprägte Zitzen !!??

Diskutiere Ausgeprägte Zitzen !!?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich kenne mich leider nicht So gut aus :( und die Frau schien wirklich sehr nett !! Hat mir Bilder geschickt usw ! Und als sie dann hier war da...
  • Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #21
Ich kenne mich leider nicht So gut aus :( und die Frau schien wirklich sehr nett !!
Hat mir Bilder geschickt usw ! Und als sie dann hier war da meinte sie das die zizen von alleine wieder besser werden und das das normal wäre wenn eine Katze schwanger war :(

Ich wusste doch nicht das es anders ist :(
War zu naiv denke ich !
Aber als ich sie so sah und sie an meinen Beinen lang schnurrte da war es schon um mich geschehen :(

Bin ja selber geschockt und Mega sprachlos:(

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #22
Naja, jetzt bist du schlauer und machst so einen Fehler hoffentlich nicht noch mal - es ist immer gut, sich VOR einer Anschaffung zu informieren - und das Wichtigste ist jetzt erst mal, dass die Katze gecheckt wird. Du wirst das schon machen, ich lese in deinen Posts, dass du sie sehr lieb gewonnen hast und sicher nur ihr Bestes willst!

Lass sie so schnell wie möglich kastrieren, wenn sie (wieder) fit ist, dann hast du schon mal eine Sorge weniger.

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #23
Noch wissen wir nicht ob es stimmt was die die Vorbesitzerin gesagt hat.

Schaffst du das mit dem Gewichtsmessen?

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #24
Noch wissen wir nicht ob es stimmt was die die Vorbesitzerin gesagt hat.

Wozu sollte sie das machen? Sie geht morgen zum Tierarzt - ist die Katze trächtig und noch nicht weit fortgeschritten, wird sie kastriert, wenn nicht, dann wird sie auch kastriert und wenn sie schon so weit ist, dass man einen Abbruch nicht mehr verantworten kann, braucht sie auch nicht mehr zu wiegen.

@Flocke272: ignorier' das einfach, das hilft dir und der Katze nicht weiter.

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #25
Ähm doch eine Schutzgebühr von 120 Euro !!
[...]

Wenn ich in einem solchen Zusammenhang das Wort Schutzgebühr lese, dann geht mir ehrlich die Hutschnur hoch. Hört sich aber natürlich viel besser an als absolut überhöhter Kaufpreis, was es in Wirklichkeit ist. (Das geht nicht gegen dich, Flocke272.)
Aber ich gebe saurier dahingehend recht, dass du diese Leute damit natürlich in ihrem Tun absolut unterstützt hast.

Du könntest das Gewicht deiner Katze jeden Tag auf 10 Gramm genau messen. Daran kannst du erkennen ob sie trächtig ist.

Also ich würde bei dem Plan mit dem (zügigen) Tierarztbesuch bleiben und diesen das beurteilen lassen, anstatt jetzt mit irgendwelchem Gewiege anzufangen. (Über welchen Zeitraum soll Flocke272 das jetzt eigentlich machen, um beurteilen zu können, ob die Katze trächtig ist, oder bei ihr, im neuen Zuhause, nur etwas mehr auf die Rippen bekommt, nach der letzten zehrenden Aufzuchtphase?)
Zumal ich es auch für wirklich angebracht halte, dass der Tierarzt sich das Gesäuge mal anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #26

was soll das bringen?, der Tierarzt wird ihr morgen sagen können ob die Katze trächtig ist, und dann hat sie andere Probleme als die Katze zu wiegen

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #27
Hier ein Gewichtsverlauf bei Trächtigkeit:

Anhänge

• arabellagewicht14jpg.jpg
    arabellagewicht14jpg.jpg
    683,7 KB · Aufrufe: 13
  • Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #28
Man kann die Trächtigkeit auch Montag feststellen... warum sollte die Fredeinstellerin am Sonntag zum Tierarzt fahren, es ist kein Notfall.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #29
Im Endeffekt muss das sowieso die TE entscheiden, ich wäre heute gegangen, da das aber nicht geht, auf jeden Fall morgen. Aber da entscheidet eben jeder anders.

Es geht ja nicht nur um eine Trächtigkeit, sondern darum, dass sich mal jemand das Gesäuge anschaut.

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #30
Das mit dem Gewichtsverlauf ist alles schön und gut und auch interessant, aber der Tierarzt wird das morgen klipp und klar feststellen, ob die Kleine trächtig ist. Da brauchts kein Wiegen.
Vielleicht ist es auch wirklich das Gesäuge von der Trächtigkeit davor - ich hab damit wirklich sehr wenig Erfahrung... Bei der einzigen Katze, bei der ich es mitbekommen hab, hat sich das ruckzuck zurückgebildet... Und Flocke säugt ja seit einer Woche die Babies nicht mehr. Deshalb bin ich mir da nicht so sicher, ob das noch die Zitzen vom letzten Wurf sind. Aber wie gesagt: ich habe da keine Ahnung, habs nur einmal mitbekommen ;-)

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #31
Man kann die Trächtigkeit auch Montag feststellen... warum sollte die Fredeinstellerin am Sonntag zum Tierarzt fahren, es ist kein Notfall.

Mir würde es da eher um die Begutachtung des Gesäuges gehen, als um eine Feststellung einer Trächtigkeit. Ich finde nicht, dass das Gesäuge gut aussieht für eine Katze, die schon seit mindestens fünf Tagen nicht mehr säugt. (Mal unter der Voraussetzung, das Flocke nicht wieder trächtig ist.)

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #32
Ich Schwachkopf nenn das Katzerl immer "Flocke", dabei heisst sie Minou [emoji23] das les ich grad oben...

Flocke ist die TE und ich gehe davon aus, dass SIE nicht trächtig ist ^^
Pardon für die Verwechslung ;-)

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #33
  • Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #34
Nee das hab ich zu verantworten, denn ich hab oben angefangen, das Kätzchen immer "Flocke" zu nennen [emoji15] Deppenaward geht an mich ...

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #35
Ich danke euch allen für würde lieben antworten !
Ich werde so schnell es geht zum Tierarzt fahren und dann wissen wir mehr :(
Werde euch aber alle auf den laufenden halten!

Wollen wir hoffen das es nicht s schlimmes ist ! Den so scheint es ihr ja gut zu gehen !
Sie frisst sehr gut ! Zu gut meiner Meinung nach ! Trinkt super ! Spielt und kuschelt !!

Naja wir werden sehen !!'

Danke euch Allen !! Ich hab die maus so lieb gewonnen ! Sie schläft bei mir am Bauch , ist ständig an meiner Seite ! Ich wäre am Boden zerstört wenn irgendwas wäre :(

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #36
Wir denken an Euch und drücken die Daumen, dass es einfach nur ein nicht ganz zurückgebildetes Gesäuge ist ;-)

Meld Dich nachher mal ;-)

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #37
Ich glaube zu gut fressen kanns im Moment gar nicht geben. Selbst wenn sie nicht trächtig ist, sie muss sich doch erstmal erholen vom Babys aufziehen und so.
Da würde ich sie erstmal fressen lassen was sie mag.

Ich drück die Daumen für euch.

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #38
Wie gehts denn so? Was hat der Tierarzt gesagt?

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #39
Mich würde auch sehr interessieren, was bei der Untersuchung rausgekommen ist.

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #40
Ich danke euch allen für würde lieben antworten !
Ich werde so schnell es geht zum Tierarzt fahren und dann wissen wir mehr :(
Werde euch aber alle auf den laufenden halten!

sie hat nirgends geschrieben, dass sie heute zum Tierarzt geht... sondern siehe oben.

lg
Verena

Thema:

Ausgeprägte Zitzen !!??

Ausgeprägte Zitzen !!?? - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten