• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ausgeprägte Zitzen !!??

Diskutiere Ausgeprägte Zitzen !!?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also ich denke auch dass morgen absolut ok ist, hatte sie aber so verstanden, dass sie heute zum TA wollte. Egal, Hauptsache es wird morgen...
  • Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #41
Also ich denke auch dass morgen absolut ok ist, hatte sie aber so verstanden, dass sie heute zum Tierarzt wollte. Egal, Hauptsache es wird morgen angesehen ;-)

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #42
Sooo ihr lieben um einmal Klarheit zu schaffen '!

Also ich habe heute bei dem Not Tierarzt angerufen und ihm die Sache geschildert !

Er hat mich gefragt ob die Zizen heiß sind , ob und wie sie frisst und trinkt , ob ihr Stuhl normal aussieht , ob sie spielt usw !
Hab dann alles so weit beantwortet und ihm gesagt das es soweit wohl alles gut ist ! Sie frisst und trinkt ! Spielt , kuschelt , heiß ist es auch nicht , und eitern tut auch nichts !

Er meinte dann das es wohl völlig ausreicht wenn ich morgen im Laufe des Tages gehe ! So lange es ihr so gut geht wäre es nicht akut !

Also werde ich mich morgen auf den Weg machen !

Danke euch aber allen für die Gedanken die ihr euch macht !!

Lg Minou und Frauchen jessi

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 15
  • Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #43
Soooooo Entwarnung !!!

Minou geht es gut !
Das Gesäuge sieht noch immer durch den letzten Wurf so aus !
Sie ist nicht schwanger und es ist nichts entzündet !
Auch so ist alles in Ordnung mit der maus !!

Das einzige was ist , ist das sie etwas dünn ist aber das wird schon ;)

Bin heil froh das kann ich euch sagen !! Hab mir solche Sorgen gemacht und rotz und Wasser geheult bevor er überhaupt angefangen hat sie zu untersuchen :roll: bin manchmal ne kleine Heulsuse :)) !!!
Der Tierarzt fand s ganz witzig und minou hat mich auch Ganz doof angeschaut :) hihi

Sobald die maus etwas zu genommen hat wird sie dann auch kastriert. Und dann ist alles gut !

Ich danke euch allen für s mut machen und für eure antworten !

Ganz viele liebe Grüße und eine dicke Umarmung für euch alle :))

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #44
Das sind super Nachrichten! Nun ab ans Päppeln der kleinen Maus, und sobald es geht: Kastra. Dann ist alles gut :)
Liebe Grüsse und bis bald!

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #45
Super, dann pass bitte auf, dass sie dir keinesfalls entwischt, sie kann nämlich jetzt durchaus recht schnell wieder rollig werden.

Alles Gute für das Zucherschneckchen.

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #46
Ja werde alles geben für die maus !
Die Vorbesitzer melden sich schon gar nicht mehr ! Naja kann mir egal sein ! Sollten sich was schämen aber gut !

Minou gehts jetzt gut und das ist die Hauptsache !!!

:)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    729,4 KB · Aufrufe: 11
  • Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #47
Super, dass es deinem Mädchen gut geht und alles okay ist! Alles Gute fürs Päppeln (am Besten geht das mit hochwertigem Nassfutter!) und die bevorstehende Kastration, deine Maus macht das schon!

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #48
Wieviel wiegt denn Minou! Warte bitte nicht zu lange mit mit der Kastration versteht gerade nicht warum kein Kastrationstermin gemacht worden ist, denn sie wird bald wieder rollig sein. Bei welchem Tierarzt in Mi warst du denn?.....

lg
Verena

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #49
Hallo ihr lieben !

Habe gute Nachrichten ! Das Gesäuge IST schon etwas zurück gegangen :))

Freu mich Mega :)
Zu der Frage wie viel die Maus wiegt !
Sie wiegt knapp zwei Kilo !

Und meine Tierärztin IST dr Wolf !
Warum ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #50
ich habe mich nur gewundert und tue es jetzt erst recht, dass sie noch keinen Kastrationstermin mit dir ausgemacht hat. Sie ist eine gute TÄ und ich weiß das ihr die Kastrationen sehr am Herzen liegen.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #51
Ich sollte jetzt erst warten bis sie etwas zu genommen hat und dann liegt es bei mir auch ein klein wenig am finanziellen ! Abe dazu mag ich jetzt nicht mehr erzählen !
In zwei Wochen werde ich aber hin gehen das haben wir so aus gemacht und sie sagt das wäre völlig in Ordnung !!

Also keine sorge ! Ich mach das schon ! Ich würde nie etwas tun was der kleinen schadet! Ganz im Gegenteil !

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #52
dann verstehe ich das Warten!:) Aber bitte warte nicht zu lange.

lg
Verena

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #53
Nein Verena mach ich nicht :)
Versprochen ! Ich hab die maus wirklich sehr sehr lieb ! Ich würde ihr niemals was tun !

Denke aber das man aus meinen Beiträgen raus lesen kann wie viel sie mir bedeutet !

• Ausgeprägte Zitzen !!?? Beitrag #54
Dann ist wahrscheinlich doch so, wie ich vermutet hatte und dir auch per PN geschrieben, dass der letzte Wurft wahrscheinlich erst vor kurzem abgesetzt wurde und nicht so wie dir geschildert und wer weiß, ob die nicht schon mehr als einen Wurf hatte die arme Maus, aber freut mich, dass sie gesund ist und vor allem nicht schon wieder trächtig.

Wenn sie dann noch etwas auf die Rippen bekommt, durch das säugen, wenn sie währenddessen nicht ausreichend und hochwertig gefüttert werden, nehmen Kätzinnen schon mal entsprechend ab und wenn sie dann noch baldmöglichst kastriert wird, ist doch alles wieder im grünen Bereich.

Thema:

Ausgeprägte Zitzen !!??

Ausgeprägte Zitzen !!?? - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten