Auswahl/ Einbau Katzenklappe - Tipps?

Diskutiere Auswahl/ Einbau Katzenklappe - Tipps? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, mit ein bisschen Glück ziehen wir bald um. Im neuen Domizil möchte ich gerne eine Katzenklappe einbauen und dabei hoffe ich auf...
  • Auswahl/ Einbau Katzenklappe - Tipps? Beitrag #1
IsiBerlin

IsiBerlin

Hallo zusammen,

mit ein bisschen Glück ziehen wir bald um. Im neuen Domizil möchte ich gerne eine Katzenklappe einbauen und dabei hoffe ich auf ein paar gute Tipps von Euch. Im Moment stelle ich mir folgende Fragen:

- Was ist bei der Auswahl der Katzenklappe zu beachten? Ich möchte keine chipgesteuerte. Am liebsten wäre mir eine, die einfach so ganz ohne Elektronik funktioniert. Habt Ihr da Empfehlungen?

- Ich kann die Klappe nicht im Keller einbauen, sondern nur in der Wohnung. Wie ist das dann mit Kälte und Zugluft? Gibt es unter dem Aspekt bessere oder schlechtere Modelle?

- An was muss ich sonst noch denken ???

Danke für Eure Hinweise!

Thema:

Auswahl/ Einbau Katzenklappe - Tipps?

Auswahl/ Einbau Katzenklappe - Tipps? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Katzenklappe - Welche ist zu empfehlen???: Mein Freund und ich haben uns nun doch dazu entschlossen eine Katzenklappe einzubauen. Jetzt wo es draußen immer kälter wird, ist es uns bald...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten