• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutstropfen nach Katzenklo - Tierarzt ratlos

Diskutiere Blutstropfen nach Katzenklo - Tierarzt ratlos im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei uns hat der Schnelltest auf Giardien 30Euro gekostet, die ganze Kotuntersuchung 150Euro. Wie ansteckend Giardien wirklich sind weiss ich...
  • Blutstropfen nach Katzenklo - Tierarzt ratlos Beitrag #21
Wir hatten auch Giardien und die gehen nur auf den Menschen, wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat... ;-)

Und ansonsten sind Giardien kein Weltuntergang... wir hatten sie 1 1/2 Monate zwar kein halbes Jahr, aber auch dass ging vorbei....

Bei uns hat der Giardien Test knappe 30 Euro gekostet...

Bei uns hat der Schnelltest auf Giardien 30Euro gekostet, die ganze Kotuntersuchung 150Euro. Wie ansteckend Giardien wirklich sind weiss ich nicht, da ich selbst an einem Reizdarm leide, wollte ich mir nicht noch zusätzlich Giardien einfangen. Ganz unterschätzen darf man die Biester auch nicht.

• Blutstropfen nach Katzenklo - Tierarzt ratlos Beitrag #22
Bei uns hat der Schnelltest auf Giardien 30Euro gekostet, die ganze Kotuntersuchung 150Euro. Wie ansteckend Giardien wirklich sind weiss ich nicht, da ich selbst an einem Reizdarm leide, wollte ich mir nicht noch zusätzlich Giardien einfangen. Ganz unterschätzen darf man die Biester auch nicht.

Ich habs auch mim Magen, daher habe ich mich dazu auch informiert... Giardien können vor allem auf den Menschen gehen wenn es unsauber, unhygiegiensich ist, vor allem die Sanitäranlagen... also sprich, wenn man z.B. in 3te Welt Länder Urlaub macht kann man sich die einfangen.

Bei uns hier in Deutschland kommen die am Menschen so gut wie gar nicht vor....

Und ansonsten muss man nicht panisch ohne Ende sein, weil man Giardien im Haus hat.... ;-)

• Blutstropfen nach Katzenklo - Tierarzt ratlos Beitrag #23
Hallo zusammen,

entschuldigt dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, bei mir ist viel passiert. Job verloren, Eltern in der Trennung, wieder zwei gerettete Katzen aus Norwegen usw, jedenfalls hab ich mit Lausi sehr viele Untersuchungen beim Tierarzt machen lassen, Ultraschall etc. Es sind keine Giardien und keine Darmentzündung, sie soll wohl allergisch sein. Ich schätze das gehört dann wieder in einen anderen Forumsteil, und da werde ich nochmal posten, bezüglich Futtersorten die ich im Auge habe...
Bin fast schon "traurig" dass es keine Giardien waren, das wäre leichter gewesen für Lausi und auch mich. Gab viel Stress nach den Untersuchungen, daheim wurde sie erstmal total verstoßen tagelang (sie war noch nie von ihrer Schwester getrennt) und hat sich vor Stress dann noch ein Ekzem geleckt, dafür dann wieder Antibiotika... usw usw.
Aber wie gesagt ich werde dann mal in den foren durchschauen ob ich was passendes finde und notfalls einen eigenen Thread eröffnen... ich danke euch sehr für den Austausch!

• Blutstropfen nach Katzenklo - Tierarzt ratlos Beitrag #24
Hi, ich hab hier auch 2 Futterallergiker daheim. Also wenn du noch Fragen hast, kein Problem. Wir hatten hier zum Glück nur Durchfall ohne Blut bei den Allergikern.

Wie kam der Arzt auf Allergiker? Waren irgendwelche Blutwerte erhöht?

• Blutstropfen nach Katzenklo - Tierarzt ratlos Beitrag #25
Hi, ich hab hier auch 2 Futterallergiker daheim. Also wenn du noch Fragen hast, kein Problem. Wir hatten hier zum Glück nur Durchfall ohne Blut bei den Allergikern.

Wie kam der Arzt auf Allergiker? Waren irgendwelche Blutwerte erhöht?

Es wurden viele Tests gemacht, Kot auf Giardien, dann Blutbild, da war auch alles top, dann Ultraschall und auch alles in Ordnung. Deshalb kam sie zu dieser Diagnose.

• Blutstropfen nach Katzenklo - Tierarzt ratlos Beitrag #26
Kot wurde auch auf andere Erreger getestet:?: Kokzidien:?: E-coli, da gibt es Stämme die blutigen Durchfall auslösen.
Sind die Eos-werte bei euch irgendwie erhöht:?:

Wenn es wirklich eine Futterunverträglichkeit/allergie ist, musst du eine Ausschlussdiät machen. Sonst kommst du nicht weiter.

Thema:

Blutstropfen nach Katzenklo - Tierarzt ratlos

Oben Unten