Solche Nachbarn haben wir auch. Als unsere Thujas endlich so hoch waren, dass sie uns nicht mehr auf die Terrasse gucken konnten, bekamen wir Post vom Ordnungsamt.
Och, um die Nachbarn ging's mir da weniger - die haben zwar auch ihre Macken, aber das hält sich in Grenzen, und sie sind wirklich lieb zu den Katzen.
Aber die Scheinzypressen sind halt mittlerweile echt zu groß geworden, wir können die auch garnicht mehr selbst schneiden ohne das entsprechende Equipment (vom Abtransport des Schnittguts ganz zu schweigen, geht ja nicht nur um zwei, drei Meter).
Letztendlich wurden sie 1954 zu nah an die Grenze gesetzt, die ragen definitiv über, auch im frisch geschnittenen Zustand (und mehr abschneiden geht bei Scheinzypressen eben nicht, da würden sie absterben). In dem Fall geht das aber noch, entlang der Hecke verläuft eine Privatstraße, die Hecke stört nicht wirklich und ist als grüne Wand definitiv schöner als der Nebeneingang unseres Hauses inkl. Materiallager und Gartengerümpel.
Blöd für die Nachbarn, dass es im April war - da darf man keine Bäume mehr schneiden :-D
Ich hab keine Ahnung ob Scheinzypressen als Bäume laufen, der Gärtner hat jedenfalls nichts dazu gesagt dass das nicht erlaubt wäre, und das würde er tun, so gut kenn ich ihn.
Jetzt sitzen wir wieder auf dem Präsentierteller und bieten den Herrschaften ihr "Unterhalttungsprogramm". Ganz schön arme Wichte, wenn ihr Leben so uninteressant ist, dass sie die Nachbarn beobachten müssen.
Ich glaub dass unsere Nachbarn sich auch teilweise von uns beobachtet fühlen - ist ja klar dass wir hingucken wenn sie über ihren eigenen Präsentierteller latschen, das geht ganz automatisch. Aber damit müssen sie leben, liegen tiefer als wir.
Wichtig witzig ist, wenn ich den Rasenmäher raushole - die gucken sofort auf die Uhr. Wehe ich mache den vor 15 Uhr an. Dafür habe ich mir jetzt einen Benziner zugelegt, der RICHTIG Lärm macht :twisted:
Hier hat man das Gefühl die Jungs lauern alle nur drauf wer als erstes loslegt, ich amüsier mich darüber köstlich. Keine Ahnung, muss wohl in die gleiche Kategorie Männerspiele fallen wie "Weitpinkeln"...