Probleme durch Veterinäramt

Diskutiere Probleme durch Veterinäramt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hab ich schon verstanden - ich wollt's nur klarstellen dass das nicht die Ausnahme ist, dass Du nicht so hohe Zäune setzen darfst, sondern...
  • Probleme durch Veterinäramt Beitrag #21
Aber dazu müsste ich laut Bebauungsplan 5 m Abstand zur Grenze halten um so hohe Zäune machen zu dürfen und da geht mir echt zuviel Platz verloren. Ausserdem ist so einen Einzäungung ja auch nicht grade billig und grad jetzt nach dem Bau ist da sowas nicht drin.
Das hab ich schon verstanden - ich wollt's nur klarstellen dass das nicht die Ausnahme ist, dass Du nicht so hohe Zäune setzen darfst, sondern fast überall so vorgegeben ist.
Man kann sich da aber - gerade bei Zäunen - vielleicht auch mit dem Nachbarn einigen, wenn beide den Zaun wollen sollte das möglich sein.

Ich hab hier das Problem mit einer Hecke aus Scheinzypressen von 1954 (!), die sind natürlich auch höher als 180cm und entsprechend ausladend. Früher oder später werden die wohl auch rausmüssen, davor graut's mir schon.

Mit den Nachbarn ist das halt immer so 'ne Sache...

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #22
:shock:Solche Nachbarn sind ja der Alptraum.

MÜSST Ihr da wohnen bleiben?

Die gibt's überall, bei uns auch. Wenngleich der Tiere in Ruhe lässt, dafür haben wir das Ordnungsamt ständig hier gehabt, die Nachbarn ebenfalls. Rentner, zu viel Zeit, vermutlich mit sich selber unzufrieden. Recht bekommen hat er nie, dennoch hört er nicht auf. Sind die Enkel bei der Nachbarin da, heißt es: die sind viel zu laut, Ruhestörung :roll: Umziehen würde ich wegen so einem auch nicht, man weiß ja auch nie, ob in der neuen Bleibe der Nachbar besser ist.

Ignorieren is eigentlich das beste, könnte ich aber in dem Fall auch nicht. Die Tiere können mal nix für solche Hirnlosen Idioten. Sorry, aber ist doch wahr.

lg Juli

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #23
Es wäre ja schön wenn man sich mit dem Nachbarn einigen könnte aber das ist leider aussichtslos. Dabei wärs für ihn ja auch ein Sicht- und Lärmschutz wenn wir so höhere Zäune machen dürften und die Katzen würden auch nicht mehr auf sein Grundstück kommen. Aber alle guten Argumente die auch ihm zugute kommen würde lehnt er ab um uns eines reinzuwürgen.

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #24
Vermutlich auch, weil er nicht mehr sieht was ihr macht. Zumindest bei unserem Nachbarn war nie Ruhe, solange er in unser Grundstück schauen konnte. Dafür musste er sogar auf ein fremdes laufen, nur da dies eine Garageneinfahrt war und nicht eingezäunt, konnte ihn niemand dran hindern. Wir haben Sichtschutz gebaut 1,60 hoch, aber unser Grundstück steht höher als die Straße von daher reichen die 1,60 locker.

Wieso darf man nicht 1,80 hohen Zaun setzen? Im eigenen Grundstück :roll: darf ich raten? Typisch Deutschland.

lg Juli

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #25
Ja, die beiden beobachten uns auch gerne und ausgiebig. Wir müssen wohl ein sehr interessantes Leben haben wenn sie uns ständig beobachten müssen.

Tja, das mit der Höhe vom Zaun steht so im Bebauungsplan der inzwischen aber auch schon über 30 Jahre alt und damit auch nichtmehr zeitgemäss ist. Aber leider gilt das was dort steht.....

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #26
Bauordnungen sind Landesrecht. In Hamburg darf man neuerdings sich zum Nachbarn hin zubrettern. Ich finde das nicht gut, dass das jetzt erlaubt ist. Früher wurde darauf Wert gelegt, dass die Leute sich nicht gegenseitig abschotteten.

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #27
Wieso darf man nicht 1,80 hohen Zaun setzen? Im eigenen Grundstück :roll: darf ich raten? Typisch Deutschland.
IM eigenen Grundstück darfst Du das schon - nur halt nicht direkt auf der Grenze. Da musst Du - je nach Zaunhöhe - einen entsprechenden Abstand halten (bei uns wären das allerdings nicht die 5m von oben sondern deutlich weniger, aber vielleicht war das ja auch ein Tippfehler).

Und mal ganz ehrlich: Wenn ich mir vorstelle dass meine Nachbarn links und rechts beide ein "Katzen-Alcatraz" direkt auf die Grenze bauen würden, ich wäre da auch sauer, denn dann würde ich letztendlich ja mit im Käfig sitzen.

Früher wurde darauf Wert gelegt, dass die Leute sich nicht gegenseitig abschotteten.
Früher haben die Leute auch nicht so dicht aufeinander gebaut.

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #28
Das hab ich schon verstanden - ich wollt's nur klarstellen dass das nicht die Ausnahme ist, dass Du nicht so hohe Zäune setzen darfst, sondern fast überall so vorgegeben ist.
Man kann sich da aber - gerade bei Zäunen - vielleicht auch mit dem Nachbarn einigen, wenn beide den Zaun wollen sollte das möglich sein.

Ich hab hier das Problem mit einer Hecke aus Scheinzypressen von 1954 (!), die sind natürlich auch höher als 180cm und entsprechend ausladend. Früher oder später werden die wohl auch rausmüssen, davor graut's mir schon.

Mit den Nachbarn ist das halt immer so 'ne Sache...

Solche Nachbarn haben wir auch. Als unsere Thujas endlich so hoch waren, dass sie uns nicht mehr auf die Terrasse gucken konnten, bekamen wir Post vom Ordnungsamt. Blöd für die Nachbarn, dass es im April war - da darf man keine Bäume mehr schneiden :-D aber im Herbst kam der nächste Brief und die Bäume mußten ab. Aber wenigstens hatten wir einen Sommer Ruhe auf der Terrasse. Jetzt sitzen wir wieder auf dem Präsentierteller und bieten den Herrschaften ihr "Unterhalttungsprogramm". Ganz schön arme Wichte, wenn ihr Leben so uninteressant ist, dass sie die Nachbarn beobachten müssen.
Wichtig witzig ist, wenn ich den Rasenmäher raushole - die gucken sofort auf die Uhr. Wehe ich mache den vor 15 Uhr an. Dafür habe ich mir jetzt einen Benziner zugelegt, der RICHTIG Lärm macht :twisted:

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #29
IM eigenen Grundstück darfst Du das schon - nur halt nicht direkt auf der Grenze. Da musst Du - je nach Zaunhöhe - einen entsprechenden Abstand halten (bei uns wären das allerdings nicht die 5m von oben sondern deutlich weniger, aber vielleicht war das ja auch ein Tippfehler).

Und mal ganz ehrlich: Wenn ich mir vorstelle dass meine Nachbarn links und rechts beide ein "Katzen-Alcatraz" direkt auf die Grenze bauen würden, ich wäre da auch sauer, denn dann würde ich letztendlich ja mit im Käfig sitzen.

Früher haben die Leute auch nicht so dicht aufeinander gebaut.

Ich habe ein Eckgrundstück und es ist von keiner Seite mehr einsehbar. Ich finde das super, aber es ist sicher ein Unterschied ob ich, wie bei mir 900 qm Grundstück habe, oder es von der Terrasse nur paar Meter bis zum Zaun sind. Kommt also auf die Größe des Grundstücks an. Die meisten hier haben, wenn keine Zäune, dann Hecken gesetzt, die im Laufe der Jahre so hoch sind, das alles Blickdicht ist. Allerdings stehen diese Häuser hier schon seit 100 Jahren und länger.

lg Juli

Solche Nachbarn haben wir auch. Als unsere Thujas endlich so hoch waren, dass sie uns nicht mehr auf die Terrasse gucken konnten, bekamen wir Post vom Ordnungsamt. Blöd für die Nachbarn, dass es im April war - da darf man keine Bäume mehr schneiden :-D aber im Herbst kam der nächste Brief und die Bäume mußten ab. Aber wenigstens hatten wir einen Sommer Ruhe auf der Terrasse. Jetzt sitzen wir wieder auf dem Präsentierteller und bieten den Herrschaften ihr "Unterhalttungsprogramm". Ganz schön arme Wichte, wenn ihr Leben so uninteressant ist, dass sie die Nachbarn beobachten müssen.
Wichtig witzig ist, wenn ich den Rasenmäher raushole - die gucken sofort auf die Uhr. Wehe ich mache den vor 15 Uhr an. Dafür habe ich mir jetzt einen Benziner zugelegt, der RICHTIG Lärm macht :twisted:

Ich habe bei dem einen von uns ja die Hoffnung das er mal den falschen irgendwann anpöbelt. Der schafft das nämlich auch mitten auf der Straße, wenn dem was nicht passt :twisted:

lg Juli

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #30
Ich habe bei dem einen von uns ja die Hoffnung das er mal den falschen irgendwann anpöbelt. Der schafft das nämlich auch mitten auf der Straße, wenn dem was nicht passt :twisted:

lg Juli

Die Hoffnung habe ich auch, aber die kommen nur, wenn ich alleine bin. Wenn die nur das Auto meines Freundes vor der Tür sehen sind sie unsichtbar.

Ich hab mir schon überlegt die nächte Party vom MC auf meiner Terrasse abzuhalten - natürlich nur bis 22 Uhr, sonst wird uns die Polizei geschickt. Das mußten andere Nachbarn auf der Kommunion ihres Sohnes (!) erleben.

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #31
Solche Nachbarn haben wir auch. Als unsere Thujas endlich so hoch waren, dass sie uns nicht mehr auf die Terrasse gucken konnten, bekamen wir Post vom Ordnungsamt.
Och, um die Nachbarn ging's mir da weniger - die haben zwar auch ihre Macken, aber das hält sich in Grenzen, und sie sind wirklich lieb zu den Katzen.
Aber die Scheinzypressen sind halt mittlerweile echt zu groß geworden, wir können die auch garnicht mehr selbst schneiden ohne das entsprechende Equipment (vom Abtransport des Schnittguts ganz zu schweigen, geht ja nicht nur um zwei, drei Meter).
Letztendlich wurden sie 1954 zu nah an die Grenze gesetzt, die ragen definitiv über, auch im frisch geschnittenen Zustand (und mehr abschneiden geht bei Scheinzypressen eben nicht, da würden sie absterben). In dem Fall geht das aber noch, entlang der Hecke verläuft eine Privatstraße, die Hecke stört nicht wirklich und ist als grüne Wand definitiv schöner als der Nebeneingang unseres Hauses inkl. Materiallager und Gartengerümpel.

Blöd für die Nachbarn, dass es im April war - da darf man keine Bäume mehr schneiden :-D
Ich hab keine Ahnung ob Scheinzypressen als Bäume laufen, der Gärtner hat jedenfalls nichts dazu gesagt dass das nicht erlaubt wäre, und das würde er tun, so gut kenn ich ihn.

Jetzt sitzen wir wieder auf dem Präsentierteller und bieten den Herrschaften ihr "Unterhalttungsprogramm". Ganz schön arme Wichte, wenn ihr Leben so uninteressant ist, dass sie die Nachbarn beobachten müssen.
Ich glaub dass unsere Nachbarn sich auch teilweise von uns beobachtet fühlen - ist ja klar dass wir hingucken wenn sie über ihren eigenen Präsentierteller latschen, das geht ganz automatisch. Aber damit müssen sie leben, liegen tiefer als wir.

Hier hat man das Gefühl die Jungs lauern alle nur drauf wer als erstes loslegt, ich amüsier mich darüber köstlich. Keine Ahnung, muss wohl in die gleiche Kategorie Männerspiele fallen wie "Weitpinkeln"...

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #32
Ich will mich ja auch nicht mit 2 Meter hohen Zäunen einbunkern, ich dachte da eher an 160 - 180 hohe Sichtschutzzäune aber auch das darf ich ja nicht.
Das Grundstück des Nachbarn beträgt übrigens 2000 qm Fläche, wenn da mal ein Sichtschutzzaun an einer Wand steht, sitzt er deshalb ja noch lange nicht im Käfig.

Das machen meine auch, die reden mich nur schwach von der Seite an wenn ich alleine bin. Was ich mir da schon alles anhören durfte. Das ging vom "primitiven Garten" über die Beschwerde das meine Katzen Vögel fangen bis hin zum Hausfriedensbruch weil ich einen verletzten Vogel retten wollte der auf ihrem Grundstück sass.
Sobald mein Freund dabei ist verziehen sie sich und beschränken sich aufs beobachten.

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #33
Die Hoffnung habe ich auch, aber die kommen nur, wenn ich alleine bin. Wenn die nur das Auto meines Freundes vor der Tür sehen sind sie unsichtbar.

Ich hab mir schon überlegt die nächte Party vom MC auf meiner Terrasse abzuhalten - natürlich nur bis 22 Uhr, sonst wird uns die Polizei geschickt. Das mußten andere Nachbarn auf der Kommunion ihres Sohnes (!) erleben.

Ich würde mir das lieber ganz unabhängig wünschen, denn der würde sofort Anzeige erstatten wenn man den nur leicht zurück schubst.

Die haben sie nicht alle, hier hatten wir Wochen vorher von Nachbarn ne Info im Briefkasten das es einen Samstag lauter wird, weil die heiraten. Und unser einer Nachbar schickt dennoch die Polizei, dabei wohnt der 4 Häuser weiter :roll: Finde ich genauso schlimm, wie bei einer Gartenfeier, oder Kommunion des Sohnes. Man wird doch anderen Menschen bisschen Spaß gönnen können.

wirklich, ich wünsche eigentlich niemandem was schlechtes, aber der darf gerne stolpern, sich ein Bein brechen und mit dem Gesicht dabei in der Pfütze landen.

lg Juli

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #34

:lol::lol::lol:

Außerdem gibt es in NRW keine gesetzlich fest gelegte Mittagsruhe.
Siehe Link:

Für Niederkassel gilt folgender Link:

Viel Spaß beim Rasenmähen ab 14.30 Uhr!!!

Gruß Helmut

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme durch Veterinäramt Beitrag #35
Oh, ich hab schon die ganze Zeit still mitgelesen, solche Nachbarn sind furchtbar. Mir ist es nicht begreiflich, warum der Nachbar in meinen Garten sehen muss, das heisst ja mein Garten und nicht Nachbarsgarten.

Ich bekomme im Herbst neue Nachbarn und fuerchte mich schon jetzt davor. Vorher wohnte am Nachbargrundstueck meine Oma, aber jetzt sind es Fremde. Ich habe direkt an der Grundstueckgrenze eine Pergola stehen, wo ich gerne mal mit Freunden sitze oder auch mal Sonnenbade. Das ist sowieso der einzige Ort an dem ich ungesehen von der Durchfahrtsstrasse sitzen kann. Jetzt weiss ich, dass man direkt vom Kuechenfenster meiner Oma wunderbar in die Pergola sieht. Kann ich die mit Holzbrettern einfach zunageln, oder Pflanzenrankgitter aufstellen:?: Ein bisschen Privatssphäre hätte ich auch gerne in meinem Garten.
Gibts da legale Lösungen.

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #36
Jetzt weiss ich, dass man direkt vom Kuechenfenster meiner Oma wunderbar in die Pergola sieht. Kann ich die mit Holzbrettern einfach zunageln, oder Pflanzenrankgitter aufstellen:?: Ein bisschen Privatssphäre hätte ich auch gerne in meinem Garten.
Gibts da legale Lösungen.
In welchem Bundesland wohnst Du denn?
Jedes Bundesland hat sein eigenes Nachbarschaftsrecht, das findest Du auch relativ einfach im Netz. Bei uns hier in BaWü kannst Du Dir die Broschüre auch kostenlos zuschicken lassen, ich hab das vor ein paar Jahren mal gemacht, ein Exemplar für die Nachbarn und eins für uns. Ging damals online, hab aber keinen aktuellen Link zur Hand.
Außer dem Nachbarschaftsrecht ist aber auch die Bauordnung bzw. der Bebauungsplan maßgebend, dafür sind die Kommunen zuständig. Keine Ahnung ob das auch online zur Verfügung steht.
Letztendlich geht's in den meisten Fällen wohl wirklich nur um den Abstand zur Grenze in Relation zur Höhe.

Was verstehst Du denn unter einer "Pergola"? Ich kenn das ohnehin als so 'ne Art Laube, und wenn das bisher so stehen kann und sich niemand beschwert hat wüsste ich nicht warum man die nicht auch beranken sollte, ist das nicht ohnehin Sinn und Zweck einer Pergola?

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #37
Also ich komme aus Ö, da sieht es wohl wieder ganz anders aus. Diese Pergola hatten meine verstorbenen Verwandten gebaut, die steht schon ewig an der Grundstueckgrenze.
Das ganze sieht so ungefähr aus

Im Prinzip gleicht es einem Carboard. Die Seiten sind alle offen, ich wuerde nun gerne eine Seite zumachen, genau die vor dem Fenster der neuen Nachbarn. Zu muss es gemacht werden und wenn ich das mit Decken abhänge.

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #38
Ich sehe nicht was dagegen spräche da eine Seite zu zu machen. Ein Vorhang ist ja wirklich praktisch, weil billig, leicht zu montieren, wirkt nicht erdrückend und fällt den Nachbarn wohl kaum unangenehm auf, genau damit würde ich also an deiner Stelle beginnen.
Wenn ich da wohnen würde, hätte ich da sofort einen hin gehängt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme durch Veterinäramt Beitrag #39
Die Seiten sind alle offen, ich wuerde nun gerne eine Seite zumachen, genau die vor dem Fenster der neuen Nachbarn. Zu muss es gemacht werden und wenn ich das mit Decken abhänge.
Mit Wein beranken? Und bis der groß genug ist, einfach ein Sonnensegel reinspannen?

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #40
Sonnensegel klingt gut, nur dass da halt gar keine Sonne ist von der Seite, aber ich will einfach ungestört dort liegen und ein Buch lesen oder mit meinen Freunden ein Glas Wein trinken, ohne dass die Nachbarn sogar das Etikett vom Wein lesen können. Ungefähr so nah ist das an dem Fenster 2m glaub ich.

Vorhang klingt auch nicht schlecht, denn wenn ich will kann ich den einfach vorziehen und zu machen und wenn nicht, dann nicht. Viell. werdens ja nette Nachbarn, man soll ja nicht vom Schlimmsten ausgehen, aber beim freizuegig Sonnen braucht mir der Nachbar wirklich nicht zusehen ;)

Thema:

Probleme durch Veterinäramt

Probleme durch Veterinäramt - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Wie am besten auf Katze aufpassen?: Hallo, Ich habe eine Katze, die allerdings bei meinem Vater lebt. Er ist Rentner und wohnt auf dem Land in einer sehr ruhigen Gegend wo direkt...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Probleme mit dem Batteriefach SureFeed Futterschale: Ich habe zwei SureFeed Futterschalen (mit Bewegungssensor) gekauft und bin eigentlich total begeistert. Die Katzen haben das Prinzip relativ...
Oben Unten