Probleme durch Veterinäramt

Diskutiere Probleme durch Veterinäramt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Um so besser! Der Vorschlag bezog sich auch mehr auf die Befestigungsweise: Ein paar stabile Haken ins Holz der Pergola, handelsübliche...
  • Probleme durch Veterinäramt Beitrag #41
Sonnensegel klingt gut, nur dass da halt gar keine Sonne ist von der Seite, ...
Um so besser!
Der Vorschlag bezog sich auch mehr auf die Befestigungsweise: Ein paar stabile Haken ins Holz der Pergola, handelsübliche Spanngummis, geeignete Plane (z.B. dünnes Segeltuch), ein paar Ösen, am besten eingenäht... Das kann man im Zweifel auch mit ein paar Handgriffen wieder abmachen, z.B. auch bei Wind (mir hat's schon Sonnensegel mitsamt 10er-Dübeln aus der Hauswand gezogen) oder halt über den Winter.

Vorhang klingt auch nicht schlecht, denn wenn ich will kann ich den einfach vorziehen und zu machen und wenn nicht, dann nicht.
Vorhang an Drahtseilen oben und unten kann ich mir auch gut vorstellen.

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #42
:lol::lol::lol:

Außerdem gibt es in NRW keine gesetzlich fest gelegte Mittagsruhe.
Siehe Link:

Für Niederkassel gilt folgender Link:

Viel Spaß beim Rasenmähen ab 14.30 Uhr!!!

Gruß Helmut

Das ist ja SPITZE! Danke Dir! Ihc habe mir den Artikel direkt ausgedruckt. Das nächste Mal wird um 13 Uhr gemäht :mrgreen:

LG
Goldkind

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #43
Das ist ja SPITZE! Danke Dir! Ihc habe mir den Artikel direkt ausgedruckt. Das nächste Mal wird um 13 Uhr gemäht :mrgreen:

LG
Goldkind

Trägt dein Benziner das grün-blaue EU-Umweltzeichen? Wenn ja, viel Spass beim mähen um 13:00.

Ansonsten darfst du laut Link erst ab 15:00 mähen.

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #44
Hallo

mal eine kleine Auswahl aus dem Threat. Soviel zu Katzenfreunde - Tierfreunde.

Steven

dass meine Katzen soviele Amseljunge töten. Ich meinte daraufhin dass ich das natürlich auch nicht schön finde aber es eben nunmal Katzen sind und man da halt leider nix machen kann.

Nr. 2 es fgolgen noch ein Paar.
Der Kater meines Freundes bringt auch regelmäßig Amseln, Spatzen, sogar Spechte usw.

Nr 3. Mir wird langsam übel.
muss jedes Mal weinen wenn der Kater wieder was anschleppt was noch lebt und es dann ewig bespielt/quält, statt das Leid wenigstens schnell zu beenden, das halt ich nicht aus. Aber es sind nunmal Katzen, Raubtiere.
Aber prinzipiell sind und bleiben es Raubtiere und damit muss man klarkommen. Auch die Nachbarn - oder eben wegsehen ;-)

Und nr. 4 von ganz vielen. So, das sind die Tierfreunde.

Jaaaa, das kann ich auch nur ganz schlecht mit anhören. Ich geh dann immer solange weg bis der arme Piepser wirklich tot ist. Dieses Fiepen wenn sie mit einem Vogel spielt kann ich mir auch nicht anhören, das tut mir SO LEID!
Aber man kann halt leider nix machen.

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #45
Mensch Steven! Das sind nun mal Katzen!
Wie ernährst du dich eigentlich? Bist du Veganer, oder lässt du im Schlachthof für dich töten?

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #46
@Andrea64: Steven = Troll = will provozieren = Lohnt nicht!

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #47
Mensch Steven! Das sind nun mal Katzen!

Hallo Andrea64

ein Bekannter von mir hat einen Terrier. Der ist wie eine Handgranate auf vier Beinen, wenn er eine Katze sieht. Was würdest du sagen, wenn der auf der Straße mal schnell einige Katzen zerfetzt? Mensch, das ist ein Terrier. Das liegt in seiner Natur?

Steven

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #48
Ich frage mich gerade, WAS in deiner Natur liegt. Trollen?

@Motzkatze Du hast ja sooo recht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme durch Veterinäramt Beitrag #49
@Andrea64 Wär doch schön, wenn der Troll sich trollen würde.:mrgreen:

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #50
Liebe Katzenfreunde,

wenn ein Jagdhund und ein Terrier ist mehr als ein Jagdhund eine meiner Katzen erwischt, werde ich nur hoffen, dass es schnell zu Ende ist.
Und damit Ende der story.
Das ist Freigang und das andere sind Jagdhunde.

Hauptsache ein schönes Leben, und wenn es auch kurz war.

Es gibt andere Probleme:

Familienhunde , wie Labradors zu Killerhunden aufgehetzt;
Nachbarn mit Stacheldraht auf Ihrem Grundstück, in Deutschland als Pferdezaun verboten;
Nachbarn, die fremde Katzen verletzen und/oder töten wollen.

Hunde mit Jagdtrieb, das würde ich immer gelten lassen, auch wenn er dem Halter ausgebüchst ist.
Wir müssen alle iwie zusammenleben.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme durch Veterinäramt Beitrag #51
@alle, außer Kumpel-Steven: xxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Probleme durch Veterinäramt Beitrag #52
Liebe Katzenfreunde,

bei uns in Niedersachsen ist es jedenfalls so, dass das Veterinäramt die Jägerlobby und auch die Landwirtschaft vertritt.

Verhungernde Pferde, mit gewachsenen Hufen, die sich bis zur Fessel hochrollen, Wasserbottichen mit schwarzen Brackwasser auf einer klitzekleinen ehemaligen Grasfläche. Auf dem Foto in der Zeitung laut Veterinäramt in Ostfriesland, per Zeitungsartikel, kein Grund zur Sorge. Und da Touris Anzeige erstatten hatten, der zusätzliche Hinweis vom Veterinäramt, man möge doch bitte, bevor man das Veterinäramt belästigt, sich an den Eigentümer wenden.

Jo das kann ich mir gut vorstellen. Dann steht man dann als zarte Frau vor einem 2 m Mann, der einen anbrüllt, was man sich denn einbilde. Und man solle verschwinden.

Das Veterinäramt hat jedoch auch nichts mit der Katzenallergie des Nachbarn zu tun bzw würde sich nicht kümmern.
Abgesehen davon, solche Nachbarn lügen, denen ist jedes Mittel recht.

Mit freundlichen Grüßen

Kumpel & CO.

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme durch Veterinäramt Beitrag #53
Liebe Katzenfreunde,

wenn ein Jagdhund und ein Terrier ist mehr als ein Jagdhund eine meiner Katzen erwischt, werde ich nur hoffen, dass es schnell zu Ende ist.

Naja, vor Jahren hatte mein Bruder zwei Bengalkater - die hätten den Jack Russel seiner damaligen Freundin regelrecht hingerichtet, wäre sie nicht dazwischen gegangen.
Ende vom Lied war, dass der Terrier danach auf einem Auge blind gewesen ist, weil einer der Kater mit den Krallen dessen Hornhaut verletzt hatte.

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #54
Liebe Katzenfreunde,
liebe Thesy,

ein JackRussel, puuh eingesetzt für die Jagd, der geht in Fuchsbauten. Wie ich JackRussel kenne, sind das auch Rattenkiller.
Ich mag Jack Russel sehr. Ich wache morgens auf und durch das Katzenloch ist sie wohl geschlüpft und lag mit mir im Bett. Oh, fremder Hund. *knutsch

ich werde mir mal BengalKatzen anschauen.

Abgesehen davon ist das in jedem Hunde - Katzen fight das Problem. Die Katzen schlitzen mit ihren Krallen entweder die Nase des Hundes oder ein Auge entzwei. Katzenkrallen, das sind lange Messer!
Nur nicht jede Katze stellt sich einem Kampf.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme durch Veterinäramt Beitrag #55
Du, ich mag Jack Russel auch sehr bzw. alle Hunde.
Aber Tiere sind eben Tiere, sie handeln oft unerwartet für uns Menschen und Katzen sind weniger wehrlos Hunden gegenüber als wir denken.

• Probleme durch Veterinäramt Beitrag #56
Liebe Katzenfreunde,
liebe Thesy,

ich habe von einem authistischem Pferd gelernt, abgesehen davon kümmere ich mich um Schweine, Rinder, Kühe, Pferde, Hunde, Katzen mehr oder weniger selbständig seit meinem neunten Lebensjahr.

Heute und schon seit einigen Jahren reagiert für mich kein Tier mehr unerwartet.

Das hat Konrad Lorenz erzählt. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass mein Konrad Lorenz "Aliens" untersucht hat.
Das könnt ihr alles knicken. Es ist viel einfacher. Aber für Menschen auch nicht hinnehmbar. Weil, ... ich möchte darüber gar nicht reden. Weil dann wird niemand mehr froh.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Thema:

Probleme durch Veterinäramt

Probleme durch Veterinäramt - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Wie am besten auf Katze aufpassen?: Hallo, Ich habe eine Katze, die allerdings bei meinem Vater lebt. Er ist Rentner und wohnt auf dem Land in einer sehr ruhigen Gegend wo direkt...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Probleme mit dem Batteriefach SureFeed Futterschale: Ich habe zwei SureFeed Futterschalen (mit Bewegungssensor) gekauft und bin eigentlich total begeistert. Die Katzen haben das Prinzip relativ...
Oben Unten