01.06.2015 Würmer??? Beitrag #1 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 Guten Abend! Heute wurde meine Katze kastriert, es geht ihr soweit ganz gut. Allerdings hat sie sich schon mehrmals übergeben. "Normal"? oder doch ab in die Klinik ? Beim letzten Übergeben habe ich etwas gefunden, das aussah wie ein Spulwurm?! http://www.spotlight-wissen.de/archiv/image/942496.jpg Wenn ein Wurm schon beim Übergeben rauskommt, dann muss es doch ein starker Wurmbefall sein oder? :shock: Da sie eine reine Wohnungskatze ist wurde sie bisher nur 2 mal entwurmt, sie ist jetzt 8 Monate alt. Warum denn gerade jetzt :sad: Mit der Kastration ist sie doch eh schon "gestraft" genug... Reicht es wenn ich damit morgen früh zum Tierarzt gehe ? Noch Ideen, was ich machen kann? Liebe Grüße Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
Guten Abend! Heute wurde meine Katze kastriert, es geht ihr soweit ganz gut. Allerdings hat sie sich schon mehrmals übergeben. "Normal"? oder doch ab in die Klinik ? Beim letzten Übergeben habe ich etwas gefunden, das aussah wie ein Spulwurm?! http://www.spotlight-wissen.de/archiv/image/942496.jpg Wenn ein Wurm schon beim Übergeben rauskommt, dann muss es doch ein starker Wurmbefall sein oder? :shock: Da sie eine reine Wohnungskatze ist wurde sie bisher nur 2 mal entwurmt, sie ist jetzt 8 Monate alt. Warum denn gerade jetzt :sad: Mit der Kastration ist sie doch eh schon "gestraft" genug... Reicht es wenn ich damit morgen früh zum Tierarzt gehe ? Noch Ideen, was ich machen kann? Liebe Grüße
01.06.2015 Würmer??? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Dass sich Katzen nach einer Narkose übergeben kann vorkommen. Zu Fressen hast Du Ihr aber nichts gegeben? (dürfen sie ja nach der OP erst wieder wenn sie fit sind). Falls es noch nicht zu spät ist würde ich das Erbrochene mit zum Tierarzt nehmen und ihn schauen lassen. Wegen der Würmer (wenn es denn welche sind) musst Du Dich nicht verrückt machen. Stimmt zwar, dass es ein heftiger Befall wäre wenn sie es bereits erbricht. Aber nichts was heute oder morgen behandelt werden muss/sollte (erst, wenn sie die Narkose verdaut hat). Wie benimmt sie sich sonst? Bleibt Wasser drin? wirkt sie apathisch? Kritisch (und ein Fall für sofortiges Handeln) wären massive Kreislaufprobleme und/oder dehydrierung.
Dass sich Katzen nach einer Narkose übergeben kann vorkommen. Zu Fressen hast Du Ihr aber nichts gegeben? (dürfen sie ja nach der OP erst wieder wenn sie fit sind). Falls es noch nicht zu spät ist würde ich das Erbrochene mit zum Tierarzt nehmen und ihn schauen lassen. Wegen der Würmer (wenn es denn welche sind) musst Du Dich nicht verrückt machen. Stimmt zwar, dass es ein heftiger Befall wäre wenn sie es bereits erbricht. Aber nichts was heute oder morgen behandelt werden muss/sollte (erst, wenn sie die Narkose verdaut hat). Wie benimmt sie sich sonst? Bleibt Wasser drin? wirkt sie apathisch? Kritisch (und ein Fall für sofortiges Handeln) wären massive Kreislaufprobleme und/oder dehydrierung.
01.06.2015 Würmer??? Beitrag #3 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 Danke für deine Antwort! Futter gab es noch nicht, obwohl laut Tierarzt die halbe Portion kein Problem wäre... Dann am Besten erst morgen früh füttern?! Fit ist sie eigentlich. Momentan schläft sie zwar, aber ist vorhin schon munter durch die Wohnung gewandert und hat alles erkundet. Aufs Sofa springt sie auch schon wieder. Gut, dann gehe ich mit dem "Wurm" oder was es war morgen mal zum Tierarzt. Wasser hat sie schon einiges getrunken. Beim Übergeben wird das aber wohl auch wieder oder zumindest teilweise mit rauskommen ? Apathisch ist sie auf keinen Fall. Wenn sie nicht gerade schläft kommt sie zum schmusen oder spielt auch schon ein wenig.
Danke für deine Antwort! Futter gab es noch nicht, obwohl laut Tierarzt die halbe Portion kein Problem wäre... Dann am Besten erst morgen früh füttern?! Fit ist sie eigentlich. Momentan schläft sie zwar, aber ist vorhin schon munter durch die Wohnung gewandert und hat alles erkundet. Aufs Sofa springt sie auch schon wieder. Gut, dann gehe ich mit dem "Wurm" oder was es war morgen mal zum Tierarzt. Wasser hat sie schon einiges getrunken. Beim Übergeben wird das aber wohl auch wieder oder zumindest teilweise mit rauskommen ? Apathisch ist sie auf keinen Fall. Wenn sie nicht gerade schläft kommt sie zum schmusen oder spielt auch schon ein wenig.
01.06.2015 Würmer??? Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Ich bin kein Tierarzt und seh die Süße nicht. Würde aber mal sagen, das klingt jetzt nicht, als wäre was wirklich bedenklich. Ja, das Wasser wird wohl wieder mit raus gekommen sein. Aber solange sie fit wirkt würd ich mir erstmal nicht soo den Kopf machen. Das Erbrechen sollte dann halt langsam mal aufhören. Falls nicht, natürlich morgen direkt Tierarzt. Im Prinzip kann man vorsichtig ne Minimenge füttern, sobald sie wieder sicher auf den Beinen sind. Würd ich aber jetzt nicht riskieren. Eher schauen, ob sie nochmal trinkt und das wenigstens drin bleibt Damit wär ihr vermutlich mehr gedient. Wenn möglich, lass Dir bitte kein SpotOn gegen die Würmer mitgeben. Das mag voreingenommen sein, aber ich hatte mit dem Zeug schon zu viele Nebenwirkungen (also mehr die Katzen, als ich). Mit Milbemax hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich bin kein Tierarzt und seh die Süße nicht. Würde aber mal sagen, das klingt jetzt nicht, als wäre was wirklich bedenklich. Ja, das Wasser wird wohl wieder mit raus gekommen sein. Aber solange sie fit wirkt würd ich mir erstmal nicht soo den Kopf machen. Das Erbrechen sollte dann halt langsam mal aufhören. Falls nicht, natürlich morgen direkt Tierarzt. Im Prinzip kann man vorsichtig ne Minimenge füttern, sobald sie wieder sicher auf den Beinen sind. Würd ich aber jetzt nicht riskieren. Eher schauen, ob sie nochmal trinkt und das wenigstens drin bleibt Damit wär ihr vermutlich mehr gedient. Wenn möglich, lass Dir bitte kein SpotOn gegen die Würmer mitgeben. Das mag voreingenommen sein, aber ich hatte mit dem Zeug schon zu viele Nebenwirkungen (also mehr die Katzen, als ich). Mit Milbemax hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
01.06.2015 Würmer??? Beitrag #5 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 Das beruhigt mich doch schon ein bisschen! Mir wurde Hühnchenzubereitung mit Reis für Babys nach der OP empfohlen, da es wohl leicht verdaulich ist. Was sagst du dazu? Oder morgen früh einfach das gewohnte Futter? Wenn möglich, lass Dir bitte kein SpotOn gegen die Würmer mitgeben Zum Vergrößern anklicken.... Danke!! ich werde darauf achten! Die kleine Maus zerlegt schon wieder ihre Kartons. Sooo schlecht kanns ihr also nicht gehen :mrgreen:
Das beruhigt mich doch schon ein bisschen! Mir wurde Hühnchenzubereitung mit Reis für Babys nach der OP empfohlen, da es wohl leicht verdaulich ist. Was sagst du dazu? Oder morgen früh einfach das gewohnte Futter? Wenn möglich, lass Dir bitte kein SpotOn gegen die Würmer mitgeben Zum Vergrößern anklicken.... Danke!! ich werde darauf achten! Die kleine Maus zerlegt schon wieder ihre Kartons. Sooo schlecht kanns ihr also nicht gehen :mrgreen:
01.06.2015 Würmer??? Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Wenn Du Hipp da hast wär das für den Anfang super. Wenn Du erst kaufen müsstest würd ich das normale Futter mit etwas Wasser schön pürieren (falls sie es so nimmt). Kartons zerlegen klingt jetzt nicht direkt nach einer Intensivpatientin :mrgreen: Ich weiß, dass es schwierig ist, aber versuch sie vom großartig springen und toben abzuhalten. Das büßt sie morgen sonst bitterlich :???: (sprich wird mehr Schmerzen haben als nötig. Ich konnts allerdings leider auch nicht verhindern). Weiter gute Besserung.
Wenn Du Hipp da hast wär das für den Anfang super. Wenn Du erst kaufen müsstest würd ich das normale Futter mit etwas Wasser schön pürieren (falls sie es so nimmt). Kartons zerlegen klingt jetzt nicht direkt nach einer Intensivpatientin :mrgreen: Ich weiß, dass es schwierig ist, aber versuch sie vom großartig springen und toben abzuhalten. Das büßt sie morgen sonst bitterlich :???: (sprich wird mehr Schmerzen haben als nötig. Ich konnts allerdings leider auch nicht verhindern). Weiter gute Besserung.
02.06.2015 Würmer??? Beitrag #7 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 Übergeben hat sie sich seit gestern zum Glück nicht mehr. :razz: Hipp wollte sie nicht, aber das normale Futter bleibt ja jetzt auch drin... War vorhin beim Tierarzt: Es war ein Wurm. Habe eine Tablette Milbemax bekommen und hoffe, dass das ganze dann in 2 Tagen vorbei ist Vielen Dank dir
Übergeben hat sie sich seit gestern zum Glück nicht mehr. :razz: Hipp wollte sie nicht, aber das normale Futter bleibt ja jetzt auch drin... War vorhin beim Tierarzt: Es war ein Wurm. Habe eine Tablette Milbemax bekommen und hoffe, dass das ganze dann in 2 Tagen vorbei ist Vielen Dank dir