Also die meisten Kitten kommen in dem Alter schon ganz gut mit Klumpstreu zurecht, so ab 9/10 Wochen stellt meine Züchterin auch immer die Klos für die Kitten langsam auf Klumpstreu um.
Aber ich würde erstmal eines ohne Duft nehmen oder wenn dann bitte nur ganz dezenter Duft. Ich habe ja auch eines mit Duft Premiere Excellent von Fressnapf, aber der Babypuderduft ist wirklich sehr dezent und Katzen stehen soweit ich weiß auch nicht so auf Citrusdüfte, also vielleicht mal einen anderen ausprobieren.
Ansonsten wie schon gesagt, mehrere Klos aufstellen und die Stellen wo sie hingemacht haben, bitte nicht nur gründlich reinigen sondern auch gründlichst entduften, am besten mit einem Enzymreiniger z.B. Biodor Animal.
Die Klappen bitte ganz wegmachen, die sind eine Zumutung für die Katzen, Haubenklo muss man schauen ob sie es akzeptieren, sollte möglichst großen offenen Einstieg haben.
Es kommt natürlich auch darauf an, wie gut sich die Leute, von denen ihr sie habt, um die Sauberkeitserziehung gekümmert haben.
Also immer viel loben, wenn sie das Katzenklo benützen. Auf keinen Fall schimpfen, dass verunsichert die Kitten nur und macht das Problem eher schlimmer. Wenn ihr sie dabei erwischt, wie sie außerhalb ihr Geschäft verrichten wollen, nehmt ihr sie einfach ganz vorsichtig und liebevoll hoch und setzt sie ins nächste Katzenklo und dann ganz viel loben, wenn sie dort ihr Geschäft fertig verrichten.