Ist das für Katzen geeignet?

Diskutiere Ist das für Katzen geeignet? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe gerade das hier entdeckt...
  • Ist das für Katzen geeignet? Beitrag #1
S

ShinaOthello

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das für Katzen geeignet? Beitrag #2
Was ich nicht weiß: braucht man da evtl. mehr Kraft in der Pfote als eine Katze aufbringen kann?

Hm... ob das in erster Linie mit Kraft zu hat?? Oder doch eher mit Geschicklichkeit?
Mein Edward öffnet nicht nur die normalen Türen, sondern auch alle Schubläden und Schiebetüren (darum ist bei uns auch immer alles abgeschlossen wenn wir nicht daheim sind).
Besonders der große Schiebetürenschrank mit meinen Schuhen ist schon nicht so einfach zu öffnen.
Ich habe ihn dabei beobachtet, er braucht dafür eine gewisse Zeit -aber Katzis sind ja bekanntlich geduldige Wesen ;-) (naja manchmal :mrgreen:).

Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass das Hundespielzeug auch bei Kätzchen gut ankommt.

• Ist das für Katzen geeignet? Beitrag #3
Freunde hatten das für ihren Hund. Ich fand, dass die Fächer sehr leicht auf gingen, auf jeden Fall leicht genug für eine erfahrene Katze. Bei unseren Monstern würde es eher an der technik hängen ...

• Ist das für Katzen geeignet? Beitrag #4
Da gabs doch so ein Teil direkt für Katzen, sowas ähnliches, mit 3 Etagen, Fummelbrett auch genannt. Für meine ist das nichts, meine kippen diese Dinger einfach um. Selbst das normale Fummelbrett hebt Tommy einfach an, wenn er die Nase voll hat :mrgreen:

lg Juli

• Ist das für Katzen geeignet? Beitrag #5
Du meinst sicherlich das Futterlabyrinth.

https://www.amazon.de/Catit-50745-Senses-Futterlabyrinth-Katzen/dp/B004G9L1H2

Das Teil kann ich nicht empfehlen. Entweder sie stecken den Kopf oben in das Loch, oder, wenn ich etwas auf das Loch gestellt habe, schmeißen sie den Turm um. Eine Methode die auch manchmal angewendet wird, man geht mit der Pfote in das "Fummelloch" und wischt durch, sodass man die Leckerlis so nach draußen wirft ;-).

Meine Beiden würden auf jeden Fall mit dem verlinkten Hundespielzeug zurecht kommen, sie haben ja auch die Pokerbox in 5Minuten geknackt. (Also beim ersten Versuch :cool:)

• Ist das für Katzen geeignet? Beitrag #6
Oh jetzt bin ich ganz im "haben-will"-Modus! Bin sicher Shina schafft das!
:)

Danke für eure Antworten!!!
:)

*schrei*
Gebt's zu - ihr habt euch jetzt alle bei Z+ eingeloggt und das Teil bestellt!
Es ist nicht verfügbar!!!! Wie soll ich das jetzt aushalten!!!

(nicht so ganz ernst gemeint), aber wie soll meine Shina jetzt die Tage OHNE Fummelturm überstehen??????????????
;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das für Katzen geeignet? Beitrag #7
Meine Katzen sind zu faul fuer sowas :(

• Ist das für Katzen geeignet? Beitrag #8
  • Ist das für Katzen geeignet? Beitrag #9
Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das für Katzen geeignet? Beitrag #10
Ich habe nix bestellt, ich schwöre. (Ich liebäugle nur mit der PB2 für Hunde)

Ohmm, die Monster haben genug, sie brauchen es nicht, nach 2 Minuten ist das Teil sowieso uninteressant...

(Sie brauchen es, sie brauchen es... :twisted:)

Das Activity Board wollte ich zuerst, dann habe ich die PB entdeckt, die steht relativ stabil. Am liebsten angeln sich die beiden sowieso Leckerlis aus einem Karton mit Zeitungen, sie sind wirklich genügsam :mrgreen:.

• Ist das für Katzen geeignet? Beitrag #13
Leider nicht, kann sowas nicht, hab zwei linke Hände...

Das glaub ich nicht! :mrgreen: So manche Sachen kann echt jeder! ;-) Einen kleinen, leeren Joghurtbecher über ein Leckerli stülpen ist echt nicht schwer ;-) (sie im Link oben das vierte Bild von oben) Um die Zeit zu überbrücken geht sowas bestimmt!

• Ist das für Katzen geeignet? Beitrag #14
Also, seit gestern hab ich den Turm.
Aiko hat versucht, ihn in Rambo-Manier umzunieten (hat nicht funktioniert, obwohl er schon arg gewackelt hat).

Irgendwer hat ihn dann geleert, ich weiß allerdings nicht wer (ist heute Nacht passiert).

Die drei Kegel sind leider nichts, die kann man nicht umwerfen. Ich schätze, ein Hund müsste die mit seinem Maul hochhoben, anders kann ich's mir nicht vorstellen.

Schade dass das Bild so dunkel ist...

Anhänge

• Tower.jpg
    Tower.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Ist das für Katzen geeignet?

Ist das für Katzen geeignet? - Ähnliche Themen

neu: Katzenspielzeug Cat Activity Poker Box: Hallo, kuckt mal hier, das schaut doch vielversprechend aus!! Bin gespannt, hab es gleich bestellt... (kann mich da leider nicht...
Katerchen und die Langeweile ...: Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem mit meinen Katerchen. Beide sind nun ca. die 10 Monate alt, kastriert, stubenrein (zu 90%...
Katzenstreu speziell für Senioren: Habe eben beim Stöbern (und Bestellen:mrgreen:) bei meinem favorisierten online-shop dieses Katzenstreu hier entdeckt...
Meine Katzen haben einen Pipolino bekommen :): Hallo, habs unter der Suchfunktion eingegeben aber nicht gefunden...denke mal das es hier dann noch nicht vorgestellt wurden ist oder einfach...
Was ist das für eine Katze?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Kater Ares (siehe Profilbild). Als ich ihn vor ca.1 1/4 Jahren vom Friedhof in Nürtingen, BaWü...
Oben Unten