• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall

Diskutiere Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, seit heute Nacht kann ich sagen das Lucy sehen und hören kann, die Pupillen sind wieder fast normal (die waren die ganze Zeit...
  • Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #21
Guten Morgen,

seit heute Nacht kann ich sagen das Lucy sehen und hören kann, die Pupillen sind wieder fast normal (die waren die ganze Zeit riesig/kugelrund und sie hat gar nichts wahr genommen) , als ich rein gekommen bin um sie zum trinken aufzufordern ,hat sie den Kopf in meine Richtung gedreht und als eine Fliege vor ihr rumgeflogen ist hat sie diese auch mit dem Blick verfolgt...
Als sie gestern aufs Klo musste wurde sie unruhig und ist in diese Richtung gewankt, aber reingekommen ist sie natürlich nicht, nach dem rein heben hat sie sofort Pipi gemacht..

Eine offene Kopfverletzung hatte sie nicht, aber Blut ist aus ihrer Nase gelaufen und aus dem einen Ohr etwas was für mich wie Hirnflüssigkeit aussah..

Eben hat sie sich zum trinken etwas aufgesetzt und den Kopf geschüttelt, die Pupillen sind aber wieder kugelrund und verändern sich nicht :(..

Wie schön das euer Schnurli wieder soweit in Ordnung kam :) .. Eine Wesensveränderung würde bei uns wenig ausmachen da Lucy eine eher unfreundliche Katze ist die sich nur ganz selten anfassen lässt, eben wann sie will und sonst sofort die Krallen ausfährt. Vor ca 3 Wochen hat sie sich zum ersten Mal seit ich sie habe (2 Jahre) auf meine Beine gesetzt und sich richtig streicheln lassen ..

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #22
Ich wünsche weiter gute Besserung für Eure süsse Lucy!

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #23
Wer kommt mir gestern Abend als ich heim kam entgegen gelaufen ?? Lucy:) es scheint aufwärts zu gehen

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #24
Ich freu mich total und drück mal vorsichtshalber weiter die Daumen :p

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #25
Dankeschön :), Lucy hat eben zum ersten mal seit Mittwoch ein kleines Portiönchen gefressen, da wir sonst nur Pate`haben , habe ich heute mal Futter mit viel Soße und kleinen Stückchen geholt .. Gestern habe ich nach Rücksprache mit dem Tierarzt Katzenmilch geholt, davon hatte sie auch einige Schlückchen getrunken..

Solange sie langsam läuft geht es , ansonsten kippt sie um ...

Mein Tierarzt hat für mich ein Wunder vollbracht !!!!!:razz::lol:

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #26
Sehr schön, dass sie wieder frisst, dass ist bei Katzen ein gutes Zeichen. :mrgreen:

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #27
Schön zu lesen dass es langsam bergauf geht. Starken Lebenswillen hat Lucy. Drücke weiterhin die Daumen dass es jeden Tag ein bissi voran geht.

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #28
Hier mal ein Bild der Patientin, wie man sieht normale Pupillen :)

image.php
[/url][/IMG]

Nur leider ist mein Kater schon wieder 2 Tage weg..
Er hätte eigentlich noch mind. 4 Wochen Hausarrest wegen seinem operiertem Bein.. allerdings war er mir ja vor 2 Wochen entwischt und war eine Woche verschwundne.. Ich habe überall Suchanzeigen usw. gemacht .. nach einer Woche war er plötzlich wieder da, kugelrund und sehr gepflegt , da er ja öfters mal lange unterwegs ist, weiß ich wie er dann normal aussieht..Also muss ihn jemand "behalten" haben...
Jetzt ist er schon wieder 2 Tage weg.. wie könnte man ihn nur Kennzeichnen das andere verstehen das er ein Zuhause hat ???
Allerdings würde ICH doch sofort erkennen das eine Katze mit einem so auffällig operiertem Bein einen Besitzer hat ...

image.php

image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
  • Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #29
Auch wenn das viell. jetzt gemein klingt, aber wäre eine Garteneinzäunung nicht billiger als 2 kranke Katzen:?:

Ich habe 5 Schmuser auf der Strasse verloren, jetzt gibt es nur mehr Wohnungskatzen bei mir. Die Streunerfindlinge sind alle wild, die bleiben draussen und ich hoffe, sie ueberleben die Strasse vor meinem Haus.

Da ich meinen riesen Grund mit den vielen Bäumen nicht einzäunen kann, bin ich so egoistisch und halte Wohnungskatzen. :oops:

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #30
Mhh, die Grundidee ist natürlich gut, allerdings haben wir auch ein großes Grundstück was technisch wohl gar nicht Katzensicher gemacht werden kann..
und meinen 8 Jahre alten Freigänger, zur Wohnungskatze zu machen, wäre für mich Tierquälerei. Ich bin überzeugt davon, dass wenn er entscheiden könnte, würde er ein kürzeres Leben in "Freiheit", einem langen eingesperrten bevorzugen.
Lucy wird aber jetzt Wohnungskatze bleiben...Sie war ja sowieso erst drei mal draußen.

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #31
Ja riesen Grundstuecke sind schwierig zum einzäunen. Freigänger kann man nicht umerziehen, das ist natuerlich klar. Meine 3 neu adoptierten Nachbarswaisenstreuner bleiben auch draussen. Meine eigenen Katzen sind drinnen.

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #32
Eine unglaublich Süße ist das. Wie gehts ihr denn heute?

Ja, wenn sie ohnehin nicht so nach draußen gedrängt hat würd ich sie auch drin lassen.

Du könntest Deinem Kater wenn er wieder da ist z.B. einen dünnen Schießgummi mit Zettel dran testhalber ummachen. Nach dem Motto: ich habe ein zu Hause und darf nicht gefüttert werden!
Ist er tätowiert?

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #33
Also ich muss sagen, gestern war Lucy irgendwie fitter, heute hat sie noch nichts gefressen, nur diese Katzenmilch geschlabbert..
Wir hatten sie ja regelrecht rausgelockt da sie sich nicht fürs Spielen interessiert und den ganzen Tag nur rumliegt, dachten wir Spaziergänge wären ganz gut für sieund ihr Übergewicht :roll:.

Mein Kater ist leider nicht tätowiert, nur gechipt.. allerdings hat er ja noch "Glatze" am Bein ... also unverkennbar relativ frisch operiert..

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #34
Schön, dass es Lucy besser geht. Ich drücke die Daumen.

Zur Kennzeichnung deines Katers... Klingt ja schon sehr, als hätte ihn jemand behalten. Da Halsbänder natürlich gefährlich sind, wie wäre es mit einem dünnen Streifen Papier? Da schreibst du drauf "ich habe ein zu Hause" ins innen vielleicht noch deine Telefonnummer. Dann klebst du es mit Tesa zu. Um ganz sicher zu gehen, kannst du es auch an einer Stelle mit einer Nadel perforierten. Dann reißt es sehr schnell. Die Papierbänder gehen schnell verloren. Aber wenn du ihm 2 Wochen lang immer wieder eins um machst, hat du Chancen, dass die Botschaft ankommt.

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #35
Hi, ich wuerde ihr Reconvales Tonikum zusätzlich geben, da sind alle Nährstoffe drinnen, die sie braucht und ist zudem hochkalorisch, wenn sie sonst gar nichts frisst.

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #36
Das mit dem Papierhalsband ist ja eine super Idee, sobald er wieder auftaucht bekommt er eins :) , allerdings habe ich ja jetzt wieder die allerschlimmsten Befürchtungen im Hinterkopf :-(..

Das Reconvales gibt es nicht zufällig in Fressnapf ? Da fahre ich nämlich später hin ..

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #37
Nein das Reconvales bekommst du beim Tierarzt

Viel Glück für deine Maus und den Kater...das er heim kommt!

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #38
Das mit dem Papierhalsband ist ja eine super Idee, sobald er wieder auftaucht bekommt er eins :) , allerdings habe ich ja jetzt wieder die allerschlimmsten Befürchtungen im Hinterkopf :-(..

Das Reconvales gibt es nicht zufällig in Fressnapf ? Da fahre ich nämlich später hin ..

Papier ist ziemlich reissfest und macht fiese Schnitte, ich wuerde das nicht machen.

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #39
Hallo ihr Lieben,

Gerry ist zum Glück wieder da :razz:, Bein ist ok und auch sonst super .. Papierhalsband werde ich auf jeden Fall dran machen, man kann das Papier ja noch etwas einschneiden...

Lucy trinkt sehr viel frisst aber nach wie vor nichts und ich habe bei 4 Tierärzten wegen dem Reconvales angerufen.. ( mein Tierarzt ist weiter weg , deshalb erst mal bei den 3 nächsten), am Schluss dann bei meinem , er meinte er würde Lucy lieber nochmal untersuchen..
Also bin ich hin gefahren, Lucy wurde nochmal gründlich untersucht, die Augen sehr gründlich, da sich bei solchen Verletzungen die Netzhaut oft ablösen würde.. Aber alles ok.
Es scheint so als ob sie keinen Geruchssinn mehr hat, denn Katzen würden nichts fressen was sie nicht riechen, diesen Eindruck habe ich allerdings auch, da sie zwar immer schaut wenn ich mit einem Napf komme, dann kurz Nase rein und wieder weg.. Ich habe wirklich alles an Futter , Thunfisch , Wurst usw ausprobiert nichts .. Sie bekam 2 Spritzen eine davon soll wohl die Heilung der Nervenende beschleunigen..,
Der Tierarzt hat mir von Royal Canin , "Recovery" mitgegeben.. das könnte man auch verflüssigen und mit der Spritze geben..,
Lucy muss jetzt lernen auch ohne Geruch zu fressen, seufz ..

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #40
Das zeugs von Royal canin ist ganz super (ist ein pulver zum mischen mit wasser, nicht). Ich hatte das für Tonio als er schwer krank war, das hat ihn wieder aufgepäppelt.
Gute Besserung für die Kleine!

Thema:

Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall

Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall - Ähnliche Themen

Schädel-Hirn-Trauma - jetzt blind: Hallo, ich kümmere mich ja hier seit Jahren um 2 wilde Katzen - seit ca. 1,5 Jahren habe ich einen neuen Gast. Hier hatte ich mal über sie...
Oben Unten