• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall

Diskutiere Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kann auch nur Gutes über das Royal Canin Zeug berichten, das hilft wirklich. Wenn sie dann etwas im Magen hat, würde ich auch gleich danach...
  • Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #41
Kann auch nur Gutes über das Royal Canin Zeug berichten, das hilft wirklich. Wenn sie dann etwas im Magen hat, würde ich auch gleich danach anderes Futter anbieten, vielleicht merkt sie, dass es ja gar nicht so schlecht ist, wenn sie was im Magen hat?

Hast du schon probiert, ihr so ein Pasten/Cremezeug vorsichtig ein bisschen ums Mäulchen zu schmieren? Sie riecht ja wahrscheinlich nichts, aber vielleicht schmeckt sie noch, und merkt, dass es lecker ist, wenn sie es einmal im Mäulchen hat?

Alles Gute für deine Maus, die Daumen und Pfoten sind hier weiterhin gedrückt!

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #42
So, gute Neuigkeiten, gestern Abend habe ich die Dose mit dem Royal Canin Zueg aufgemacht , das sieht aus wie ein pürierter Fleischbrei.. das habe ich dann Lucy auf ihre Pfote geschmiert und sie hat es abgeleckt, danach habe ich Miniportiönchen direkt vor ihr auf die Decke getröpfelt und siehe da .. Sie hat es abgeleckt :), insgesamt vielleicht 2 Teelöffel. Dann habe ich ihr starke Rindfleischbrühe gekocht ( der Tierarzt meinte auf meine Frage hin , warum sie Wasser trinkt aber keine Milch, das sie wohl einen Unterschied sehen würde) .. als ich die Brühe pur geben wollte , da ist sie ja bräunlich, hat Lucy sofort den Kopf weg gedreht , aber stark verdünnt hat sie es wie nichts geschlabbert... Heute morgen hat sie auch einen Teelöffel vom "Canin" geschlabbert und danach noch etwas Soße vom normalen Futter
Ich bin wieder optimistisch !!!!

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #43
Super! Weiter so Lucy :)

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #44
Das klingt ja alles schon sehr gut. Nur weiter so!

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #45
Toll gemacht, Lucy! Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt für eure kleine Kämpferin!

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #46
Danke das ist so lieb von euch :) ..
Leider bekommt man, bzw. ich, im Freundes und Bekanntenkreis wenig positive Worte..
Eher sowas wie ... ach nein wie bescheuert muss man sein ... so viel Geld... ach lass die doch einschläfern .. bla bla bla .. deswegen erzähl ich hier schon gar keinem mehr etwas über die Katzen ;) ..

Heute Mittag hat sie auch nochmal etwas gefuttert und jetzt versuch ich nochmal ...

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #47
Habt ihr es schon mit Peritol versucht? Das wirkt appetitanregend. Gibt es als Medi beim Tierarzt, hat auch Nebenwirkungen und ist daher nichts für immer.
Hilft aber nach meiner Erfahrung gut. Meine mutierten nach 2 Tagen nix fressen danach fast zum Fressmaschinen.

Vielleicht hilft auch eine der Supermarktsorten wie Whiskas und Co. Dort sind Geschmacksverstärker enthalten, die das Futter für die Katze aromatischer machen. Vielleicht nimmt sie das mehr wahr.

Ansonsten drücke ich die Daumen, dass sie bald wieder normal frisst.
Und schön, dass dein Kater auch wieder da ist.
Den Vorschlag mit dem Papierhalsband finde ich klasse. Du kannst auch dünnes Butterbrotpapier nehmen, das sollte keine Probleme machen.

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #48
Leider bekommt man, bzw. ich, im Freundes und Bekanntenkreis wenig positive Worte..
Eher sowas wie ... ach nein wie bescheuert muss man sein ... so viel Geld... ach lass die doch einschläfern .. bla bla bla .. deswegen erzähl ich hier schon gar keinem mehr etwas über die Katzen ;) ..

Ach wenn ich sage, dass ich fuer meine Allergikermiezen koche, halten mich auch alle fuer verrueckt, dass das aber billiger ist, als so manches Spezialfutter interessiert niemanden. Da steh ich kopfschuettelnd mittlerweile drueber.

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #49
Sie geben einem so extrem Viel,
da dürfen unsere Tiere doch auch das Recht haben , das auch wir für die Tiere alles tun was möglich und aber auch noch sinnvoll ist.
Ist halt meine persönliche Meinung, aber auch die vieler Tierbesitzer.

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #50
Ich bin da ganz bei euch, aber Leute die so herzlose Dinge sagen haben nun mal entweder selbst keine Tiere oder sollten keine haben.

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #51
So Leute, heute Morgen dachte ich, ich trau meinen Augen nicht.. Lucy saß ganz oben auf dem Katzenbaum...
sie ist "runter gesprungen", also noch sehr wackelig , kam miauend zu mir, ist auf ihren normalen Fressplatz gesprungen und hat 3 Teelöffel normales Katzenfutter gefressen :).. Seitdem ist sie bei mir in der Küche auf ihrem "Platz" miaut und ist aufmerksam und interessiert an allem was ich mache ...

Das grenzt doch wirklich an ein Wunder , eine Katze mit so schweren Kopfverletzungen, erholt sich innerhalb von einer Woche so gut !!!!!!

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #52
Ich freue mich wirklich sehr für dich und die kleine Lucy!
Und dein Tierarzt hat sich glaub ich ein dickes Dankeschön und ein Foto von Lucy für seine Glückskinder-Wand verdient ;)

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #53
Ja, bin auch schon am Überlegen über was er sich freuen könnte, nur mir will nichts richtiges Einfallen ...
Was würdet ihr eurem Tierarzt schenken ??

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #54
Du hast da eine ganz tapfere kleine Maus und sie ist eine echte Kämpferin!

Frag doch einfach mal nach, über was sich der Tierarzt (und eventuell das Praxisteam?) freuen würden? Bevor du dann mit richtig leckerem Kaffee ankommst und die sind alle Teetrinker oder haben nicht die richtige Maschine oder es mag keiner von den Leuten Merci oderso :mrgreen:

Und so können sie sich zwei Mal freuen, einmal, wenn du fragst, und einmal, wenn du die Sachen vorbeibringst :)

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #55
Ich würde meinem Tierarzt auf jeden Fall ein Foto mit einer lieben Danke-Botschaft schenken, davon hängen bei ihm in der Praxis ganz viele, und er pflegt sie offenbar.
Ich persönlich würde nicht fragen (finde ich zwar gut, aber ist leider nicht meine Art) sondern eine Kleinigkeit vorbei bringen, z.B verschiedene Tees zum probieren, oder Süßigkeiten, eventuell z.B einfach was schnell selbst gebackenes.
Und Katzen-Leckerlies weil ich weiß, dass sie selten welche dort haben ;)

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #56
Puh Geschenke fuer 3. ist immer sehr schwierig. Bedanken wuerde ich mich auch .... wenn alles so gut verläuft.

• Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall Beitrag #57
Hallo ihr Lieben,
mal eine kleine Zwischenmeldung, Lucy geht es immer besser ...Vor ein paar Tagen hat sie uns sehr erschreckt, sie war etwas hektisch auf die Fensterbank gesprungen und wäre fast runtergefallen, danach saß sie wie unter Schock da und hat ganz schnell mit dem Kopf genickt ... sah schrecklich aus und ging über eine Minute.. aber seitdem war außer Fortschritten nicht mehr :razz:..

Ach ausser, sie hat von ihrem stationären Tag in der Klinik wohl Flöhe mitgebracht :-(.. Juhuu, habe gestern eine Großbestellung im Internet gemacht , da ich bei 2 von 3 Hunden auch schon einen Floh entdeckt habe..Ist sehr eklig und wir hatten vor 4 Jahren zum letzten mal mit Flöhen zu tun .. Also ran an den Staubsauger

Thema:

Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall

Schädel-Hirn-Trauma nach Autounfall - Ähnliche Themen

Schädel-Hirn-Trauma - jetzt blind: Hallo, ich kümmere mich ja hier seit Jahren um 2 wilde Katzen - seit ca. 1,5 Jahren habe ich einen neuen Gast. Hier hatte ich mal über sie...
Oben Unten