• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Auge tränt - Nebenwirkung?

Diskutiere Auge tränt - Nebenwirkung? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute melde ich mich mal mit einer kleinen Frage zu Wort. Und zwar hat mein Crumble seit Sonntag Tabletten gegen seine epileptischen Anfälle...
  • Auge tränt - Nebenwirkung? Beitrag #1
OreoLove

OreoLove

Heute melde ich mich mal mit einer kleinen Frage zu Wort.

Und zwar hat mein Crumble seit Sonntag Tabletten gegen seine epileptischen Anfälle verschrieben bekommen, die sich auch langsam einstellen wie es scheint.
Allerdings tränt seit gestern sein eines Auge, heute war auch etwas schleim dabei.
Kann das eine Nebenwirkung der Tabletten sein? :-|
Ich habe mal ein bisschen gegooglet aber was wirklich hilfreiches gefunden habe ich nicht, auch hier in der Suchfunktion nicht..
Es ist nur das linke, das andere ist ganz normal, sein Blick ist wach und aufmerksam, es klebt auch nicht..
Bisher habe ich es einfach mit einem weichen Tuch gesäubert aber etwas Sorgen macht es mir eben, da er ja schon so zu kämpfen hat..

P.S: Eigentlich gehört das in den Bereich "Kopfbereich" aber mein PC meinte wohl Nööö.. ^^''

Zuletzt bearbeitet:
  • Auge tränt - Nebenwirkung? Beitrag #2
Hast du einen Beipackzettel fuer die Medis:?: Dort wuerde ich als erstes nachsehen. Manche Beipackzetteln findet man auch im Internet. Falls du gar nichts findest, wuerde ich beim Tierarzt nachfragen.

Fremdkörper im Auge ist ausgeschlossen, meine Katze schafft es fast täglich ein Katzenhaar im Auge zu haben. Das tränt dann auch wie wild und am Abend ist da so ein kleiner gelber Punkt.

• Auge tränt - Nebenwirkung? Beitrag #3
Hast du einen Beipackzettel fuer die Medis:?:

Ne, da sie erst einmal schauen wollte, wie er auf die Tabletten anspringt, hat sie sie uns in einer kleinen Tüte für 5 Tage dosiert.. Da ist kein Beipackzettel bei aber vlt bekomme ich Freitag einen, wenn er die Tabletten nun weiter nehmen soll.:-|

• Auge tränt - Nebenwirkung? Beitrag #4
Das Medi kenn ich nicht

Ist das Auge denn gerötet oder beide?

• Auge tränt - Nebenwirkung? Beitrag #5
Ein ganz bisschen gerötet ist es, aber auch nur das eine..
Es tränt nur irgendwie ganz furchtbar :-?

• Auge tränt - Nebenwirkung? Beitrag #6
Kannst Du ein Foto machen?
Wenn es aber stark tränt würd ich morgen zum Tierarzt fahren. Nebenwirkung klingt doch sehr unwahrscheinlich. Da sollte dringend eine Verletzung ausgeschlossen werden. Und selbst wenns "nur" ne Entzündung wäre gehört es behandelt. Meine haben oft Bindehautentzündung. Stark tränen tut da aber nie was.

Thema:

Auge tränt - Nebenwirkung?

Auge tränt - Nebenwirkung? - Ähnliche Themen

Tränendes Auge, Dreckkruste: Hallo, etwa vor einem Jahr ist ein junges Kätzen hier eingezogen. Tierärztlich wurde das übliche Impfprogramm durchgezogen. Die Katze ist eine...
Ich brauche dringend Rat 😔: Hallo, ich bin neu hier & schreibe zum ersten Mal in einem Forum in der Hoffnung, dass ihr mir Helfen könnt. Mein Kater (10 Jahre) ist zur Zeit...
Linkes Auge tränt und ist leicht rot am Rand unten: Hallo liebe Mitglieder ;-) , Ich bin durch dem Internet gegangen und hab nach einem Forum gesucht und finde den hier sehr gut. Wie dem auch sei...
Ein Auge tränt - bei mir angesteckt oder Bindehautentzündung?: Hallo an alle, die kleine Emily hat seit heute Mittag ein nasses Auge. Es war gestern ein klein wenig schmutzig (habe ich mit einem weichen Tuch...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten