Wie läuft eine Einschläferung ab?

Diskutiere Wie läuft eine Einschläferung ab? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; für den Kater wird es ein sanfter Tod sein..... und es ist schön, dass ihr ihm die Möglichkeit gibt, in der vertrauten Umgebung gehen zu können...
  • Wie läuft eine Einschläferung ab? Beitrag #41
für den Kater wird es ein sanfter Tod sein..... und es ist schön, dass ihr ihm die Möglichkeit gibt, in der vertrauten Umgebung gehen zu können.

lg
Verena

• Wie läuft eine Einschläferung ab?

Anzeige

• Wie läuft eine Einschläferung ab? Beitrag #42
bitte bei einem Tierarzt und mit vorheriger Sedierung

bitte genau den Namen des Mittels erfragen

ich würde nie ein Tier z.B. mit T61 einschläfern lassen.
Es sediert nicht und führt zu Atemstillstand/Ersticken bei vollem Bewusstsein

ich wünsche eurem Katerchen einen leichten Übergang und eine gute Reise

Euch wünsche ich viel Kraft

• Wie läuft eine Einschläferung ab? Beitrag #43
So, morgen um 9 Uhr fahren meine Eltern mit ihm zum Tierarzt [emoji22][emoji22][emoji22].
Ich hoffe sie dürfen ihn wieder mit nehmen und er bekommt seinen Platz in seinem Garten.

• Wie läuft eine Einschläferung ab? Beitrag #44
natürlich dürfen sie ihn wieder mitnehmen

Ich werde morgen früh an euch denken

es ist der größte und der schwerste Liebesbeweis, den wir unseren Lieben geben können

Mein aufrichtiges Mitgefühl

• Wie läuft eine Einschläferung ab? Beitrag #45
Ich bin froh, dass Deine Eltern zu einem (richtigen) Tierarzt fahren. Er weiß, was zu tun ist und Euer Kater ist in guten Händen. Wir denken morgen um 9Uhr an Euch. Unsere aller Sternchen werden ihn freundlich in Empfang nehmen und sich um ihn kümmern.

• Wie läuft eine Einschläferung ab? Beitrag #46
Das tut mir so furchtbar leid für euch :cry:
Ich wünsch euch allen ganz viel Kraft das durchzustehen und denk morgen früh ganz stark an euch.

Run free, kleiner Kater!

• Wie läuft eine Einschläferung ab? Beitrag #47
Ich dank euch [emoji173]️[emoji22]!

• Wie läuft eine Einschläferung ab? Beitrag #48
Es kommt mir gerade furchtbar trampelig und unpassend vor, daher ganz kurz:

Sedierung = Beruhigung, ein sediertes Tier kann noch gehen und stehen!
Narkose = Betäubung, das was ihr vor der Blinddarm OP gekriegt habt.

Sedieren ist für den Sterbevorgang zu wenig, das Tier muss in Narkose sein. Und dann ist die Art der zweiten Spritze glaub ich egal (kann ja kein Lebender letztgültig wissen) :-?

Alles Liebe für morgen & gute Reise, Pauli :sad:

• Wie läuft eine Einschläferung ab? Beitrag #49
Das ist nachvollziehbar, danke für die Aufklärung.

• Wie läuft eine Einschläferung ab? Beitrag #50
  • Wie läuft eine Einschläferung ab? Beitrag #51
Sedierung heißt ja meines Wissens nach nur, dass das Tier keine Nervenregungen mehr zeigen kann. Das heißt aber nicht, dass es nicht alles bewusst mitbekommt oder keine Schmerzen hat. Man sieht es nur nicht. D.h. wenn dann die Spritze ins Herz kommt, siehst du äußerlich nichts, aber das Tier würde sich aufbäumen, wenn es das denn noch könnte - kann es aber nicht wegen der Sedierung.

Bloß stimmt das so nicht ganz.

Pauli, du trittst jetzt wohl gerade deine letzte Fahrt an... ich denk an dich :sad:

• Wie läuft eine Einschläferung ab? Beitrag #53
Unser Pauli hat jetzt Frieden. Er ist wieder daheim und bekommt seinen Platz im Garten.

Ich kann im Moment nicht mehr schreiben... Bin auf Arbeit und mir kommen die Tränen.

• Wie läuft eine Einschläferung ab? Beitrag #54
Lass dich mal drücken... :d038:

• Wie läuft eine Einschläferung ab? Beitrag #55
Danke [emoji17]

Es ging ganz schnell. Es waren 2 Spritzen.
Die TÄ meine er hätte wohl nur mehr Tage gehabt. Sie hat erklärt das Katzen wohl einfach nicht mehr fressen können wenn es dem Ende zu geht, selbst wenn sie wollen. Ihnen wird übel wenn sie das Futter riechen.

Meine Mum weint ganz schrecklich, es hat sie sehr mitgenommen.

Sie haben ihnen den Pauli ohne Diskussion mit gegeben. Das war meine größte Sorge.

• Wie läuft eine Einschläferung ab? Beitrag #56
Ich wünschte, ich könnte Euch irgendwie trösten, aber das geht ja leider nicht.

Ich wünsche Dir und auch Deinen Eltern ganz viel Kraft für die schwere Trauerzeit.

Irgendwann werden die Tränen weichen und einem Lächeln Platz machen, wenn Ihr Euch an Paulchen erinnert...
Er wird für immer in Euren Herzen wohnen.

• Wie läuft eine Einschläferung ab? Beitrag #57
ja so schwer das jetzt auch sein mag für euern Kater war es sicherlich richtig.
leider kann ich euch auch nur mein mit Gefühl aussprechen dort oben wird es ihm gut gehen er wird dort oben alle unsere Sternenkinder treffen und mit Ihnen spielen und toben von oben auf uns herab sehen .
sei gedrückt und alles liebe und gute auch für deine Mama es tut mir so leid das sie so traurig ist.
liebe grüße
JULIA

• Wie läuft eine Einschläferung ab? Beitrag #58
Ach Kevy, es tut mir so Leid für Euch. Die Trauer ist so schmerzhaft und ich kann verstehen, dass Deine Mum so weint. Sie hat sich ja sehr gesorgt und gerührt und alles für den Miez getan. Tröstlich, dass ihr ihn jetzt zuhause beerdigen könnt.
Wir denken an Euch, die ersten Tage sind die schlimmsten, weil es so unbegreiflich ist. Wir fühlen mit Euch:-:)-:)-(

• Wie läuft eine Einschläferung ab? Beitrag #59
Sie haben ihnen den Pauli ohne Diskussion mit gegeben. Das war meine größte Sorge.

Wenigstens darum solltest Du Dir in Zukunft keine Sorgen mehr machen.
Meine TÄ fragt immer, ob man das Tier mitnehmen oder es in der Praxis lassen möchte.

Ich habe meine immer mitgenommen. Ein paar fanden ihre letzte Ruhestätte im Garten meines Bruders und meine letzten Sternchen, die zuhause verstorben sind, liegen hier auf der anonymen Wiese von einem Tierfriedhof.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie läuft eine Einschläferung ab?

Oben Unten