Hallo @RPM,
die Idee, in einer TK Untersuchungen durchführen zu lassen finde ich sehr gut. Ich persönlich halte das für den einzig sinnvollen Weg.
Epilepsieähnliche Anfälle können viele Ursachen haben: Verletzungen (Deine Beschreibung "kurze, schnelle Bewegung, Sprung - ist der Kater mal irgendwo abgestürzt oder von einem Blumentopf getroffen worden?) , Verstopfung, Erkrankungen der Harnwege, Herzerkrankungen (anstrengende Bewegung, Sprung), Stress, Vergiftungen, ... . Da braucht es die diagnostischen Möglichkeiten und die verschiedenen Spezialisten einer TK, um der Ursache auf die Spur zu kommen.
Ggf. sollte auch der Phenobarbitalspiegel im Blut festgestellt werden. Ich erinnere mich an einen sehr tragischen Fall, bei dem diese Untersuchung, wäre sie rechtzeitig erfolgt, vermutlich ein Katzenleben gerettet hätte. Mein Pio hat eine "echte" Epilepsie. Bei ihm muss der Phenobarbitalspiegel in regelmäßigen Abständen untersucht werden, um sicher zu gehen, dass er richtig auf die Medis eingestellt ist.
Wenn möglich, nimm ein Video eines dieser Anfälle mit und natürlich dein Tagebuch.
Viel Glück und eine baldige und behandelbare Diagnose.
Und halte uns bitte auf dem Laufenden. Wir lernen immer wieder gerne dazu.