Kitten oder erwachsenes Tier / Kranke Katze zuhause

Diskutiere Kitten oder erwachsenes Tier / Kranke Katze zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn es nicht unbedingt Rassekatzen von einem Züchter sein müssen, schau Dich doch dann einfach mal beim Tierschutz um. Da hocken die süssesten...
  • Kitten oder erwachsenes Tier / Kranke Katze zuhause Beitrag #21
ist halt nur sau schwierig vom Züchter dann so auf Abruf was zu bekommen...planen kann ich es ja nicht

was schlagt ihr hier vor?

Wenn es nicht unbedingt Rassekatzen von einem Züchter sein müssen, schau Dich doch dann einfach mal beim Tierschutz um. Da hocken die süssesten Katzen.;-)

• Kitten oder erwachsenes Tier / Kranke Katze zuhause Beitrag #22
Ich hatte Sammy auch 8 Wochen nach Lizzys Tod alleine, ging nicht anders. Xanthi war zu jung und was anderes als vom Züchter kam für mich nicht in Frage. Ich denke eine absehbare Zeit ist zu verkraften.

Man sollte nie etwas übereilen, gerade wenn es um neue Familienmitglieder geht. Deshalb denke ich, wenn du wirklich einen vom Züchter gerne hättest, das es auch vertretbar ist, wenn es da etwas dauert. Zumal auch beim Tierschutz ist nicht gesagt, das du sofort die für dich richtige Katze findest.

lg Juli

• Kitten oder erwachsenes Tier / Kranke Katze zuhause Beitrag #23
Man sollte nie etwas übereilen, gerade wenn es um neue Familienmitglieder geht.

Das ist wohl wahr. Und unter Umständen muss man vielleicht auch mal ne längere Fahrt in Kauf nehmen, wenn der Züchter nicht gerade um die Ecke wohnt.

• Kitten oder erwachsenes Tier / Kranke Katze zuhause Beitrag #24
ja das stimmt..ich werde mich nach 2 Kitten im Tierheim umsehen :) die brauchen auch ein Zuhause ;-)

eine längere Fahrt zu einem züchter kommt keinesfalls in Frage. bis zu 40 km maximal mehr aber nicht

aber ich tendiere echt zu Tierheim..die haben immer was tolles und die Süssen suchen ein zuhause

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten oder erwachsenes Tier / Kranke Katze zuhause Beitrag #25
ja das stimmt..ich werde mich nach 2 Kitten im Tierheim umsehen :) die brauchen auch ein Zuhause ;-)

aber ich tendiere echt zu Tierheim..die haben immer was tolles und die Süssen suchen ein zuhause

Darf ich jetzt schreiben, dass ich Dich dafür knutschen könnte?:mrgreen:

• Kitten oder erwachsenes Tier / Kranke Katze zuhause Beitrag #26

• Kitten oder erwachsenes Tier / Kranke Katze zuhause Beitrag #27
also dann entweder eine erwachsene Katze oder zwei Kitten... das überlege ich noch..

Es ist nur so dass ich es schon mal mit zwei Kitten versucht habe vor einem Jahr und es hat überhaupt nicht funktioniert, nach 1 Tag haben wir sie wieder zurückbringen müssen, der Kater hat nur gefaucht wenn er die Kleinen gesehen hat , es war totale Unruhe im Haus :(
das waren Kater , vielleicht sollte ich es mit einem Mädchen versuchen? er kennt ja keine Kater

Also das Tierheim ist super hier wirklich.

Nach einem Tag?:shock::shock::shock:
Was hast Du erwartet? Das er "nur" faucht ist doch ein super Zeichen gewesen. Lies Dich bitte mal durch die Vergesellschaftungsthreads. Ich glaube Du gehst von völlig falschen Voraussetzungen aus.

• Kitten oder erwachsenes Tier / Kranke Katze zuhause Beitrag #28
ja nach 1 Tag ! es ging leider nicht

Mein Bauchgefühl täuscht mit nicht und er hat richtig aggro gefaucht.

und vorwürfe will ich nicht hören jetzt

• Kitten oder erwachsenes Tier / Kranke Katze zuhause Beitrag #29

und vorwürfe will ich nicht hören jetzt

Vorwürfe bringen nichts, nur wenn du dich nicht anfreunden kannst mit fauchen und knurren, eventuell sogar heulen am Anfang in der Zusammenführung, dann muss ich dir auch leider sagen. Lasse es bitte ganz bleiben. Es sind Katzen, keine Menschen, sie haben ihre eigenen Verhaltensregeln, fauchen/knurren gehört dazu und ist völlig normal am Anfang.

lg Juli

• Kitten oder erwachsenes Tier / Kranke Katze zuhause Beitrag #30
Es ist doch schon mal ein guter Tipp, sich andere Vergesellschaftungen durchzulesen. In den wenigsten Fällen wird der/die Neuzugänge/Neuzugänge mit offenen Armen aufgenommen. Wenn man schon mal weiß, was da alles auf einen zukommen kann und wie Dosi sich dabei verhalten sollte - das ist doch gut und gibt Sicherheit.
Übrigens, einige Pflegestellen hier im Forum bringen die ausgewählten Katzis selber ins neue Heim, oder es könnte u.U. eine Fahrkette organisiert werden. Und du hast kompetente Beratung für die Zeit der Zusammenführung.
Das wird schon! Wichtig ist eine gute Vorauswahl für den passenden Charakter, der Rest kommt dann mit der Zeit. Wirst sehen!

• Kitten oder erwachsenes Tier / Kranke Katze zuhause Beitrag #31

Fauchen ist ja gar nicht so "aggro", sondern heißt in Katzensprache nur: "Ich bin verunsichert, bitte komm nicht näher."

Und es braucht eben seine Zeit, bis sich alle nähergekommen sind und das Gegenüber einschätzen können.;-)

Eine Vergesellschaftung nach nur einem Tag aufgeben, ist völlig an der Realität vorbei. Es braucht schon ein paar Tage länger...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kitten oder erwachsenes Tier / Kranke Katze zuhause

Kitten oder erwachsenes Tier / Kranke Katze zuhause - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf: Hallo, ich hatte zwei Wohnungskatzen, bald vier Jahre alt, wovon eine leider verstorben ist. Die andere darf lebenslang keinem Stress ausgesetzt...
Oben Unten