Oh, danke für den Link, da steht ja wirklich eine Menge drauf. Hab auch schon ein wenig durchgestöbert und da stand auf fast jeder Seite, dass sie Hometesting sehr empfehlen. Wir haben auch schon überlegt uns das zu holen, aber wir sehen da ein großes Problem. Denn man sollte ein Tagesprofil erstellen, wo man ihm dann alle 2 Stunden Blut abnimmt, um zu schauen wieviel Insulin er bekommen muss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht zulassen wird, weil man das ja nicht machen kann, ohne dass er es sieht. Bei den Insulin-Spritzen ist das schon fast kein Problem mehr, ich lenk ihn mit Fressen ab, so dass sein Po direkt vor mir liegt und sein Kopf auf der linken Seite ist, dann kann ich ihm schnell die Spritze geben und bevor er guckt, ist die Spritze schon wieder weg und er sieht nur meine streichelnde Hand. Aber bei diesem Blutzuckermesser soll man ihm ins Ohr pieken und dort den Tropfen Blut entnehmen und genau das wird er mit Sicherheit nicht zulassen.
Ich mein, wir werden es wahrscheinlich versuchen und ihn langsam darauf vorbereiten, aber ich seh da wenig Erfolg. Gestern hat er meinen Freund auch beim Insulinspritzen nochmal angefaucht, ich denke mal, weil er die Spritze gesehen hat. Mal gucken, vielleicht bekommen wir das ja doch hin.
LG
*Jana*