Kater kneift linkes Auge trotz TA-Besuch
Diskutiere Kater kneift linkes Auge trotz TA-Besuch im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, seit 2 Wochen kneift mein Kater Will das linke Auge. Mein Sohn hat es am ersten Tag schon...
-
-
Kater kneift linkes Auge trotz TA-Besuch Beitrag #1
Hallo,
ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, seit 2 Wochen kneift mein Kater Will das linke Auge. Mein Sohn hat es am ersten Tag schon bemerkt. Da es am Wochenende passiert ist, bin ich erst in der darauffolgenden Woche mit ihm zur TÄ . Diese stellte nach der Untersuchung eine bakterielle Entzündung fest (Bindehautentzündung). Sie hat mir eine Salbe zur Verabreichung gegeben. Diese Sollte ich mind. 5 Tage , 3 mal tägl.verabreichen. Das ging leider nur über 2 Tage da mein Kater sich diese Prozedur nicht gefallen ließ. Auch konnte ich keine Besserung feststellen, was ich auch beim zweiten Besuch bei der TÄ angemerkt habe. Er kneift weiterhin sein linkes Auge. Da er das Antibiotikum in Salbenform von mir nicht mehr akzeptierte hat meine TÄ ein Breitbandantibiotika gespritzt. Seit 3 Tagen ist immer noch keine Besserung in Sicht. Ich glaube, dass er event. etwas ganz anderes hat. Sollte ich mir vielleicht noch bei einem anderen Arzt eine Diagnose holen ?
Hat jemand von euch auch eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder hat einen Tipp auf was es hindeuten könnte. Augen, das ist glaube ich ein ziemlich heikles Thema, das ich außer geringfügigen Verletzungen bei meinen Katzen bisher nie hatte.
-
-
-
Kater kneift linkes Auge trotz TA-Besuch Beitrag #2
Hallo,
wenn alle Stricke reißen kannst du einen Abstrich machen, der sagt dann genau was da los ist und welches AB wirkt. Es ist gut möglich das er auf das AB resistent ist z.b. (Dafür gibt es nach dem Abstrich ein Antibiogramm, das zeigt auf welche Mittel dein Kater reagiert und welche wirkungslos sind)
Das die Salbe nicht wirkt, ja kann ich mir gut vorstellen, 2 Tage ist einfach zu wenig, zudem mögen manche Katzen die Salben nicht. Ich habe eine hier, da macht es nix, die andere kratzt sich wie blöde, sobald ich Salbe, statt Tropfen benutzen.
lg Juli
Thema: