• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater kneift linkes Auge trotz TA-Besuch

Diskutiere Kater kneift linkes Auge trotz TA-Besuch im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, seit 2 Wochen kneift mein Kater Will das linke Auge. Mein Sohn hat es am ersten Tag schon...
  • Kater kneift linkes Auge trotz TA-Besuch Beitrag #1
Tina Turner

Tina Turner

Hallo,
ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, seit 2 Wochen kneift mein Kater Will das linke Auge. Mein Sohn hat es am ersten Tag schon bemerkt. Da es am Wochenende passiert ist, bin ich erst in der darauffolgenden Woche mit ihm zur TÄ . Diese stellte nach der Untersuchung eine bakterielle Entzündung fest (Bindehautentzündung). Sie hat mir eine Salbe zur Verabreichung gegeben. Diese Sollte ich mind. 5 Tage , 3 mal tägl.verabreichen. Das ging leider nur über 2 Tage da mein Kater sich diese Prozedur nicht gefallen ließ. Auch konnte ich keine Besserung feststellen, was ich auch beim zweiten Besuch bei der TÄ angemerkt habe. Er kneift weiterhin sein linkes Auge. Da er das Antibiotikum in Salbenform von mir nicht mehr akzeptierte hat meine TÄ ein Breitbandantibiotika gespritzt. Seit 3 Tagen ist immer noch keine Besserung in Sicht. Ich glaube, dass er event. etwas ganz anderes hat. Sollte ich mir vielleicht noch bei einem anderen Arzt eine Diagnose holen ?
Hat jemand von euch auch eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder hat einen Tipp auf was es hindeuten könnte. Augen, das ist glaube ich ein ziemlich heikles Thema, das ich außer geringfügigen Verletzungen bei meinen Katzen bisher nie hatte.

• Kater kneift linkes Auge trotz TA-Besuch Beitrag #2
Hallo,

wenn alle Stricke reißen kannst du einen Abstrich machen, der sagt dann genau was da los ist und welches AB wirkt. Es ist gut möglich das er auf das AB resistent ist z.b. (Dafür gibt es nach dem Abstrich ein Antibiogramm, das zeigt auf welche Mittel dein Kater reagiert und welche wirkungslos sind)

Das die Salbe nicht wirkt, ja kann ich mir gut vorstellen, 2 Tage ist einfach zu wenig, zudem mögen manche Katzen die Salben nicht. Ich habe eine hier, da macht es nix, die andere kratzt sich wie blöde, sobald ich Salbe, statt Tropfen benutzen.

lg Juli

Thema:

Kater kneift linkes Auge trotz TA-Besuch

Kater kneift linkes Auge trotz TA-Besuch - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Bindehautentzündung - überbrücken bis zum TA: Guten Morgen 🙋🏻‍♀️ Seit Freitagabend hat meine Katze aus ihrem linken Auge gelbe Flüssigkeit laufen und hat es zugekniffen. Seitdem habe ich es...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Oben Unten